Beiträge von humanVTEC
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038198119A Reparatursatz für Zahnriemen mit Spannrolle 200,00 € (Ohne Wasserpumpe!)
Oder einzeln:
038109119P Zahnriemen 88,00 €
038109243M Spannrolle 99,00 €
038109454A Sechskantbundmutter 1,85 €
038109244J Umlenkrolle 42,70 €
N 01508315 Sechskantbundmutter 0,19 €
03L121011G Kühlmittelpumpe mit Dichtring 69,00 €Alle Preise netto frei VAG vor möglichen Rabatten.
Hey Robin, also bei WV wollte ich nichts beziehen. Dachte du könntest mir die passende Teilenummer für den Contisatz nennen.
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Gib FIN, dann such ich das schnell raus...
WVWZZZ1KZ8B001107
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Ja der Kleber ist ja auch im Servicebuch eingeklebt und da steht eben BMM.
Sero: Gibts den 8v auch ohne DPF und mit 140 PS?
Ist das dann hier die richtige Variante:
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Der Zahnriemen muss gewechselt werden. Da wollte ich die Teile bestellen und stehe nun vor einem Problem:
Unter Motorcode steht bei unserem BMM, doch suche ich nach nem Zahnriemensatz steht da nur was von AZV und BKD.Sonst steht auf der ersten Seite des Buchs noch 1K10 63
Und zur Fahrzeugidentnr. ...zzz1Kz8B0011Womit kann ich nun was anfangen? Erkenne ich daran irgendwie ob es ein 8v oder 16v ist?
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Evtl. Gateway, muss man testen. Ich bin mir aber sicher, dass das verbaute Gateway passt. Ein neuer Antennenstecker ist auch erforderlich. Kostet ca. 5€.
Ach da halten sich die Kosten ja noch im Rahmen.
Hast du zufällig einen Link für den Stecker? -
Hallo Leute,
ich möchte meinen Eltern auch ein RNS510 holen, ab C. Ganz wahrscheinlich das "C", weil es preislich inzwischen machbar ist.
Der Golf ist EZ 10/2007. Für den Fall, dass es nen Index vor L ist, was brauch man genau neben der GPS-Antenne ? Nur nen anderes Gateway? -
Wer kann die Lima überprüfen? So nen Bosch-Service, oder?
Wisst ihr was so etwas kostet?Gruß
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Batterie wurde schon einmal ersetzt.
Und wenn es der Anlasser wäre, musste es ja auch im kalten Zustand passieren. Aber der erste Start am Tag ist der Beste. Sofort da, innerhalb gefühlter Millisekunden.Ich mache den Motor nun schon gar nicht mehr aus, wenn er länger läuft. Es bringt nur etwas (sprich beim ersten Versuch) wenn man den Wagen etwas stehen lässt, etwa zum einkaufen geht etc.
Dann springt er auch sofort an, aber tut sich subjektiv ein bissl schwerer und ruckelt mehr.
Aber wie gesagt, am schlimmsten ist es bei warmen Zustand ohne Pause. -
Hallo Leute,
unser Golf macht eigentlich keine Zicken, bis auf das gestern ein Tempomatproblem auftauchte. Darum soll es hier aber nicht gehen.
Mir fällt schon seit mehreren Monaten auf, dass der Golf manchmal "Startprobleme" hat. Dies aber nur, wenn er warm ist und wenn er erst von kurzen noch lief, als Beispielsituation sei hier eine Einkaufssituation angegeben --> Wagen warm, 15 Minuten einkaufen und wieder fahren wollen...der Wagen springt eigentlich auch sofort an aber geht wieder aus, als wenn er sich "verschluckt". Abhilfe schafft dann nur das längere "orgeln", was mich jedoch daran stört ist, dass man solange "orgeln muss das man spürt das es auf den Anlasser geht.
Kennt ihr das Problem und wisst was es sein könnte? Wenn der Wagen ne längere Pause bekommt oder beim ersten Gebrauch startet er Ruck Zuck und problemlos... -
Hallo,
auch unser Golf V hat seit gestern das Tempomat Problem. Erstmalig!
Seit über 120tkm funktioniert das Teil einwandfrei, gestern beim Versuch es einzuschalten, erschien weder das grüne Symbol noch funktionierte etwas.
Was könnte man als erstes probieren? Die Links hier sind schon zu alt, dass ich nichts passendes finde. -
Hallo Leute,
bei mir gehts um den 2.0L TDI, aber nen eigenes Thema zu eröffnen erschien mir überflüssig.
Jetzt in der Wintersaison schwächelt er auch wenn es ums anspringen geht.Primär wenn er absolut kalt ist, der erste Startversuch (manchmal auch beim Zweiten) geht daneben und man denkt die Batterie schafft nen weiteren Versuch gar nicht. Doch anspringen tut er immer.
Ganz selten, springt er allerdings auch schlechter an, wenn er bereits am Tag gelaufen ist (bspw. kurz nach dem Einkaufen), dann aber anders: Er kommt immer beim ersten Mal, dreht aber irgendwie "schwach", als ob die Power halt nicht vorhanden ist.
Der Wagen war beim ADAC zum Batterietest und auch bei VW, beide meinen das die Batterie (ist die erste, also von 10/2007) in Ordnung ist. Der VW Fritze meinte, dass ein solches Startverhalten "normal" sei, was ich schwachsinnig finde.
Es muss ja was sein, was nicht stimmt.Nachdem was ich gelesen habe scheint es der Anlasser zu sein, oder die LiMa, was meint ihr?
Prüfe ich mit abklemmen der Batterie, nur die Batterie oder auch die LiMa?WENN es was mit der ZKD wäre, dann müsste man doch was am Ausgleichsbehälter sehen, oder?
Hoffe ihr könnt helfen.
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Danke Leute.
Na dann mal gucken mit dem eintragen...Ich berichte falls es doch ohne geklappt hat;-) -
Hi Leutz habe endlich die Detroit Felgen für meine Eltern beschaffen können. Leider ohne Nabendeckel. Hat einer die Teilenummer oder den Aussen-/Innendurchmesser parat?
Und es ist tatsächlich so, dass sie nicht eingetragen werden müssen? ich meine im Schein steht nix von 18Zöllern mit 225/40er Reifen...Zudem: Die original Radschrauben können verwendet werden? -
Hab heute mit der kaputten Birne es mal versucht...Keramikfaden kaputt gemacht. Ich warte noch zwei Tage und lass es nen Bekannten machen...Kann halt nur über Tag fahren, super das ich nicht nachts unterwegs sein muss.