Vorstellung Golf 4 2,8 V6 4 motion

  • Außerdem sind die R32 Anbauten alle nicht gerade gut lackiert, wenn man genau hinsieht, dann sieht man meiner meinung nach den farbunterschied.


    Ich muss den "Kleinen" mal in Schutz nehmen:
    Silber lässt sich richtig richtig richtig [...] richtig $cheiße 1 zu 1 nachlackieren.
    In 99,8% aller Fälle siehst du einen Unterschied, was aber auch mit den verschiedenen Untergründen (Metall/Kunststoff) zutun hat.
    Schau dir mal die OEM lackierten Plastikteile des VAG Konzerns an - selbst da siehste deutlich n Farbunterschied.

  • wie gesagt hab ihn äuserlich schon so gekauft...


    Heckstoßstange wird ersetzt, da sie schon etliche schäden hat. Auspuff kommt auch ein neuer drunter.


    Front wird durch die des Golf 6 GTI getauscht.


    Warum gefällt dir die innenaustattung nicht? Ist orginal R32 -.-

  • Also ich finde es gut was du bis jetzt umgebaut hast! Aber ist mal ne Ansage, dass du ne Golf 6 Front verbauen willst! Fotos sind erwünscht;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Danke ;)


    Ja ich auch :D Teile sind schon fast alle da... Werde auf jeden fall alle schritte dokumentieren und fotos machen ;)


    gruß

  • Ich muss den "Kleinen" mal in Schutz nehmen:
    Silber lässt sich richtig richtig richtig [...] richtig $cheiße 1 zu 1 nachlackieren.
    In 99,8% aller Fälle siehst du einen Unterschied, was aber auch mit den verschiedenen Untergründen (Metall/Kunststoff) zutun hat.
    Schau dir mal die OEM lackierten Plastikteile des VAG Konzerns an - selbst da siehste deutlich n Farbunterschied.

    Weiß ich, ist nicht nur bei Silber das Problem (arbeite in einem VAG Betrieb), eigentlich bei fast allen bunten Farben sieht man den Unterschied. Vorallem wie du richtig gesagt hast, Metall/Kunststoff sind leider blöd zu lackieren, aber dennoch gibt es viele, bei denen das ganz gut funktioniert hat und ich habs ja auch gelesen, dass er Ihn so gekauft hat, deswegen hat wohl der Vorbesitzer nicht soviel Wert darauf gelegt, dass das farblich passt, reine mutmaßung.


    Zur innenausstattung:
    ich meinte eigentlich nur den zustand, weil die recaros ja katastrophal aussahen, total spröde. Mit ein wenig Lederpflege würden die wahrscheinlich wie neu aussehen.(natürlich nicht von der einmaligen benutzung)
    Ist bei den R32 Sitzen in Vollleder genauso, ich habe auch meine Probleme bei meinen mit dem Alcantara, da ist der Fahrersitz abgewetzt, aber mein glattes Leder sieht nach 9 Jahren immernoch top aus, wohl aber auch, weil die Vorbesitzer meines Wagens das gepflegt haben.


    Das meiste, bzw. das was mich wirklich an dem Wagen stört oder anders gesagt ich einen anderen Wagen gekauft hätte, waren alles dinge die jemand vorher schon verändert hat. Wenn natürlich Technik und Preis stimmen und man das Aussehen sowieso verändern möchte, hast du doch alles richtig gemacht und machst deinen Traumwagen draus. Auch die Idee mit der Golf 6 Front finde ich super klasse, wäre mir zuviel Geld und Arbeit für nichts, aber wie gesagt "Just my 2 Cents". Die Basis ist mehr als nur gut und die bisherigen Veränderungen fand ich ja auch gut.

    Nissan 350z - Silber - Rennwagen <- da passt auch ET35...
    leider kein Golf IV .:R32 - Deep Black Perleffekt mehr!
    auch schon weg: Golf 6 R - Unitedgreymetallic - DSG - alltime Talladega mal 19", mal 18" - RNS 510 - PDC vo/hi mit Rückfahrkamera - Diebstahlwarnanlage - GRA - FSE Premium...
    Golf 7 R Variant - DSG - Deep Black Perleffekt - Top-Paket - 19" Cadiz - Carbonleder - Discover Pro Navi - ....

  • Na da hat sich doch einiges getan :thumbup:
    So ein V6 is schon fein...
    UN die R Spoiler machen sich gut.


    WEiterhin viel Spass.

    Gruß Thomas

  • was mich am gesamtpkaet besondern angetan hat ist der grill zusammen mit den schwarzen gitter der front zum silber .... passt echt gut aber ich würde mir das r32 denn ummodden denn ein r32 ist es ja leider nicht .


    ich bin gespannt wie die golf 6 front denn wirkt .

    Mfg Tobi,


  • Ich hatte früher nen R28 Emblem umgemodelt...
    Nimmst ein 2.0 Emblem und en 1.8 Emblem und schon passts ;)
    Die Idee mit der anderen Frontschürze gefallen mir super. Ist mal echt was anderes :thumbup:

  • So nun ist es soweit, hab bereits angefangen die golf 4 front abzumontieren.


    Am selben Tag sind dann auch noch beide kotflügel und die Motorhaube gekommen, natürlich neu und original vw ;)


    Die letzten Bilder vor dem zerlegen ;)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111101/p8fqf2in.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111101/d9lkqgth.jpg]


    So, blech erstmal weg...


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111101/xynbmmkp.jpg]


    Schlossträger, kühler und der ganze kleinmist bau ich erst weg wenn ich stoßstange und die kleinteile habe.


    Nach ersten profisorischem hinhalten :D der teile passten sie besser als gedacht. Hab es mir viel schlimmer vorgestellt.
    golf 4 motorhaube ist 2,5 cm breiter als die des golf 6. Das passt, denn der Golf 6 ist gesamt fast 3cm breiter als der golf 4


    hier erstmal die fotos ( und nicht vergessen: ohne bearbeiten drangehängt)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111101/hwstqqfh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111101/7847ma4f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111101/n6ouzjwj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111101/whro9phu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111101/kfcaoxhw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111101/x4nvhawo.jpg]


    Was ich jetzt schon weis ist das batterie und Spritzwasserbehälter umziehn müssen, die scheinwerfer kommen einfach zu weit nach hinten.
    Mit dem letzten bild muss ich nochmal zu meinem tuner um die ecke und fragen ob das was ausmacht fürn tüv wenn ich da 10 cm von der karosserie abflexe. Wegen diesem schritt kommt jetzt auch erst eine alte 4er karosse her, bei der ich die front anpasse. 8)

  • oha, da bin ich echt gespannt wie das dann ausschaut.


    Ohne Scheinwerfer sieht der etwas aus wie ein Peugeot 206 :D


    Freue mich aufs Ergebnis :)



    Gruß Martin.

  • ich bin auch gespannt wie du es denn umsetzt .... und ja iwie sieht er auch wie ein 206 ^^

    Mfg Tobi,


  • ich mach dann gleich eins wenn die GTI stoßstange da ist :D Peugeot na pfui :cursing:


    Scheinwerfer kann ich nicht ran baun, ist die karosserie im weg...


    wenn ich keine günstige karosse herbekomm muss ich wohl die scheinwerfer zum anpassen ausschneiden 8|

  • Hoffen wir mal, dass alles gut geht und es ein echtes Einzelstück wird. Wobei, die OEM R32 Front würde mir besser gefallen. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Wooow tolles Projekt! Bin gespannt wie es hier weiter geht! :thumbup:
    Was mir nur nicht ganz gefällt, sind deine Rückleuchten... bleiben die?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!