Vorstellung Golf 4 2,8 V6 4 motion

  • So viel bunte Farben 8| :D


    was hättest du denn alles ändern müssen, wenn du die 6er Front umgesetzt hättest?
    Wärst damit der erste Golf 4 mit ner Golf 6 Front ^^

    VCDS vorhanden

  • Ein sehr schoenes auto !! Aber ich wurde an der haube nur das vw zeichen weg machen und die heckklappe nur clean . Jedoch die idee mit loecher von der tuerleisten usw entfernen ist super ! mit 19zoll und die richtige tiefe hat es gut ausgesehen , bin dan auch mal gespannt was fuer felgen als naechstes drauf kommen .


    Ich steh nicht so auf ganz Clean, beide VW zeichen bleiben ;)


    tiefe Bleibt und es werden auf jedenfall wieder 19 zoll :thumbup:



    Ja der kleine Harlekin-Motor :thumbup:


    ich hätte vorne die seitenwände von der Karosse mind. 20 cm wegflexen müssen weil der golf 6 eher rund vorne ist.



    Ganz vergessen das letztes jahr noch ein Auspuff drunter gekommen ist :D 70mm durchmesser Auspuffendstücke 100mm


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130120/splp2aw5.png]


    jetzt fehlt nur noch der Fächerkrümmer und die 100 zeller ;)


    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von alextheblex ()

  • so bei langem warten bis der Schnee schmilzt hab ich bisschen geplant was so alles reinkommt in den kleinen ;)


    Bin dann bei den Sitzen hängen geblieben und Stundenlang gesucht, bei jeder Firma nachgefragt, Sitze mit Konsolen verglichen...


    und nun hab ich mich für die Recaro Pole Position entschieden .


    In Schwarz Leder/Alcantara und Schwarz Glänzender Schale


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130127/4u3hquqe.png]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130127/pphmjaaf.png]



    Preislich hauts dir mal den Vogel raus aber sind die einzigen mit ABE was mir richtig gut gefallen.


    Dann das Nächste Problem: Gelesen auf der Recaro Homepage... Sitze müssen mit RECARO Seitenbefestigung und Recaro Konsolen befestigt werden... :cursing:


    is ja auch ganz klar das ich Klappbare will und Recaro für diesen Sitz keine Klappbaren hat. :thumbdown:


    Also wieder.... google´n google´n google´n


    Abe für Pole Position zum Runderladen gefunden . Passiert euch das auch öfter das das wichtigste echt immer in der Letzten Zeile steht??? (ABE hat 19 Seiten)



    Naja gut... also in ABE steht nichts von den Konsolen drin das die Original Recaro sein müssen :thumbup:


    aber das Nächste Problem X(


    Sitzbank hinten muss ausgetragen werden....


    Mir jetzt egal :D Jetzt werden se bestellt mit Wiechers klappbaren Konsolen, Mit Vitamin B hab ich da nen TÜV Prüfer der die Zeile mit der Rücksitzbank übersieht ;)

  • Hier hat sich ja schon lang nichts mehr getan :D


    Am Golf allerdings schon ;)


    Da mein Kompletter Innenraum Lackiert wird musste das Kunstleder von den Seitenverkleidungen, mit Warm machen und abziehen ist da leider nichts... Hab des Fiese Zeug dann mitn Cutter Bahn für Bahn runtergeschnitten ^^


    Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130216/44c6lst2.jpg]


    Nachher:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130216/hge53taz.jpg]


    So sieht dann das komplette Endprodukt aus:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130216/bgshivpt.jpg]


    und natürlich auch Verbaut:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130216/hnm3rt8u.jpg]



    Dann hab ich mich ans Armaturenbrett gemacht, zerlegen was geht natürlich ;) Ob es drin bleibt oder gegen ein G5 Brett getauscht wird steht noch im Raum.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130216/76mfqiy3.jpg]



    Teile sind auch wieder gekommen, Inlays für die Seitenverkleidung und ne Rückbank, Danke an Tob1 für den Tausch ;):thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130216/e2tklmp6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130216/ckq4megu.jpg]


    wird natürlich gleich wieder zerrupft 8o


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130216/s2uqvvfr.jpg]


    und weiter gehts :thumbup:


    Felgen sind angekommen :thumbup::thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130216/o2q4a8c2.jpg]


    aber wie es halt sein soll sind 2 beim Versand kaputt gegangen :cursing: ist zum glück ne Firma und werden ersetz, trotzdem Ärgerlich :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130216/twpiacdu.png]



    Bilder am Auto giebts weiter unten ;)


    Wenn der Postbote 2 mal klingelt dann bringt er bestimmt nen G5 Heckklappenöffner in Carbonoptik vorbei :D


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130216/bvloypl5.jpg]


    ob die Folie draufbleibt ist fraglich, hat auf den Ebaybilder besser ausgesehen, egal... erstmal ans Werk machen


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130216/ig73n8aa.jpg]


    guter Dremel


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130216/oui644r3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130216/rcivkudl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130216/6a5e69vj.jpg]


    Tadaaa , hab mich übrigend für die Selfmade methode entschieden da ich zu geizig bin um mir ne G5 Heckklappe für 250€ zu kaufen 8|


    bissl schweißen und vezinnen geht auch...


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130216/ixgvvocu.jpg]


    Passt ja schonmal gut ;) Nur schweißen kann ich immernochnicht da ich immernoch nicht in meine Werkstatt komm :thumbdown:


    Weiter geht zu den Kotis, will ja verbreitern und da hab mal bischen geflext :D Hier sind dann auch die Felgenbilder :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130216/vbvu9a3x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130216/blijwxgv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130216/yl72vd5x.jpg]


    2 cm mehr sollten es schon sein ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130216/rjxsrcjo.jpg]


    so jetzt reichts erstmal von meiner Seite :|

  • Dicke Backen 8) , sieht gut aus, willst du dein Gewinde komplett runterdrehen :D??? Mit dem 4 motion hast du da ja keine Probleme :thumbup:
    Felgen gefallen gut, kommt da noch Farbe ins Spiel?


    Grüße

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Dangöö ;)


    Gewinde ist schon ganz unten , werd wohl die Federn pressen lassen bis ich mir dann die H&R variante tief leisten kann.


    obwohl ich jetzt schon unter den 8 cm bodenfreiheit an festen teilen bin ^^


    Farbe am Auto steht fest, Felgen werden warscheinlich Hochglanzverdichtet :thumbup:

  • Gefällt mir sehr dein Umbau!
    Wegen Armaturenbrett .. ich denek bei dir würde rein optisch ein G6 Armaturenbrett besser passen als eines vom G5 ;)
    Bin schon auf das Endergebnis gespannt ;)


    lg
    Gerald

  • Danke ;)


    ja besser wäre das, hab mich auch schon umgeschaut sogar Golf 7 a-brett giebt es schon .


    Aber ab G6 kostet so ein Teil mal locker 1000€. Und das ist mir eindeutig zuviel^^ G5 ist da schon bei ca 200E Preisende ;)

  • Ich finde es echt geil, dass du hier so viele Bilder vom Umbau postest.


    Die Räder treffen genau meinen Geschmack. G5-Öffner ist ein Traum, auch wenn sicherlich mit viel Arbeit verbunden.


    Weiter so. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Immer alles schön dokumentieren falls jemand irgendwann danach sucht 8o


    Hab mir selber schon nen Affen gesucht bei meinen sachen und weiß wie nervtötend das ist :D


    Naja für mich ist Spachteln und Zinnen routine als Lackierer :thumbup: ich finds geil :thumbup:

  • Alles sehr gut. Wie man sieht geht es stark voran :thumbup:


    Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das Endergebnis. Zwar wäre hochglanzverdichten nicht so meins,
    aber zum passenden Lack wird das sicher geil kommen.
    Passen die A-Brette der neuen Generationen so einfach in den alten G4 Innenraum??
    Warum nicht beim G4 Brett bleiben und dann das vom R nehmen? Das ist doch auch sehr schick.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ich hab bis jetzt hochglanzverdichten ausgewählt weil des einfach super zu dem MarakeschBraun von BMW passt ;)


    cremefarbende Felgen würde auch dazu passen aber mit dem Design ?!


    Irgendwie hab ich mich doch noch nicht richtig entschieden mit der Lackfarbe denn auf der Arbeit sehe ich täglich geile farben und ich will sie alle haben :D


    Das vom R32 ist doch das gleiche wie in allen anderen G4? das Dekor ist halt anders oder sehe ich das jetzt falsch?

  • Siehst du falsch :D Das vom R, oder auch vom Bora, ist im hinteren Bereich genoppt und vorne ist keine
    separate Abdeckung für den Beifahrerairbag. Quasi aus einem Guss. Sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus.
    Hier mal ein Foto:


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/228602/4501812/r32-cockpit-47482.jpg]


    Die Noppen sieht man jetzt nicht, da bräuchte man ein Detailbild oder so. Der gerade Bereich wo die Lüftungen
    drin sitzen etc. der ist genoppt.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!