2.0 TDI läuft schwerfälliger

  • Hallo,



    ich habe seit neustem Bemerkt, dass mein 2.0 TDI nicht mehr so schön und rund läuft wie vor einiger Zeit.
    Beim Beschleunigen bis 2000upm kommt der Wagen einfach nicht mehr so schön raus, auch wenn der Wagen warm gefahren ist.
    Auch sind die Lastenwechsel beim Schalten extremer geworden. Fahre eigentlich jedesmal eigentlich nur mit dem Kopfnicken
    beim Schalten durch die Gegend.


    Der Wagen hat 135tkm runter und hat neulich erst eine Inspektion vom Vertragshändler erhalten - sollte also soweit top sein.


    Jemand Erfahrungen?


    Gruß
    Julian

  • Ich kann dir definitiv nichts genaues sagen, bin auch kein profi oder so, aber vielleicht liegts ja am dpf der sich reinigt? oder an den pde?...
    Mir kommts bei meine gtd auch manchaml so vor als hätte er an einem tag weniger leistung als am anderen...
    Aber ich denke mal die möglichkeiten hast auch schon durchgedacht?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Hi, danke für die Nachricht.
    Aber habe noch keinen DPF verbaut.


    Und die PDEs sind es hoffentlich auch nicht...

  • 2.0 mit 136/140 oder 170 PS :?:


    Wobei 2004 müsste ja nen 136 sein,also 100 KW

  • Ist ja auch sch... egal, es geht ja nur darum ob er PIEZOs hat oder nicht :!:
    Die 170 sind halt anfälliger, und wer er sagt er hat nen 140er wird es evtl. an anderen Problemen liegen.
    Aber sag doch mal Deine Fahrwerte, Verbrauch gestiegen, nutzen sich die hinteren Bremsen mehr ab, bzw einseitig mehr, Endgeschwindigkeit gleich oder verändert :?:
    Nen DDM wirst Du dann nicht haben ohne DPF.


    LMM im fehlerspeicher mal auslesen lassen - wobei angemerkt werden muss das der eine Fehlertoleranz von 10 - 15 % hat die im FS nicht erscheint.


    LMM mal ausbauen und reinigen mit 99% Alkohol (0,33 Liter 3,50€ in der Apo.) oder Bremsenreiniger - habe ich auch gemacht

  • Eben, in der Fahrzeugvorstellung.
    Und wenn er die nicht hätte würde man hier trotzdem fragen.
    Und ich schaue mir hier auch nicht jeden Vorstellung an - und diese habe ich mir jetzt auch nicht angeschaut. :P
    Gehört eigentlich direkt in das erwähnte Problem damit man Hintergrundinformation hat und auch entsprechende Tips/Hinweise geben kann :!:


    So schwer ist das doch nicht ;):whistling:

  • Hi,


    habe den 103kW/140PS BKD Motor mit 16V.
    Verbrauch war aufgrund der 19" mit 6,5 L etwas höher.
    Fehlerspeicher werde ich demnächst mal auslesen und vorsichtshaber das LMM reinigen.
    Endgeschwindigkeit war mit 15" sowie 19" mit 200km/h eh schon immer etwas mager... 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!