Power Is Nothing Without Control

  • Zitat

    Wann wurde denn das Getriebeöl das letzte mal gewechselt?

    bei 62.000km wurde es gewechselt. wäre zwar jetzt noch nicht wieder dran aber ich mache es trotzdem. wie sieht dsg-öl eigentlich aus ? ist das alte öl auch schwarz ? oder ist das klar? wenn es klar ist könnte man gucken was da so drin rumschwimmt falls das ruppige an den kupplungen oder so liegt.


    dann hatte ich gestern nachmittag übrigens riesen probleme mit dem auto. ich bin zum auto gegangen und habe mit der fernbedienung aufgeschlossen. dabei ist dann irgendwas passiert das ein unerträgliches geräusch von den hinteren lautsprechern entstanden ist. egal ob radio an oder aus. würde mal sagen das es sich wie n geigerzähler angehört hat aber ein noch viel schnelleres und viel lauteres knacken.
    aus den vorderen lautsprechern kam ein sehr hoher pfeifton. richtig laut und unerträglich laut.
    wenn ich dann das radio an hatte ist nur vorne aus den lautsprechern musik rausgekommen aber hat sich sehr komisch anghört. dabei aber weiterhin immernoch der hohe ton von vorne und von hinten das knistern aus den boxen.
    auch aussteigen und auto abschließen hat da garnichts gebracht. die geräusche immernoch von außen zu hören. irgendwann nach 2 oder 3 stunden war dann aufmal still und seitdem ist auch alles wieder ganz normal.
    kann das irgendjemand nachvollziehen ? wenn ich jetzt zu vw fahre weis ich garnicht was ich sagen soll. die erklären mich doch für verrückt und rufen in der klappsmühle an...



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Also wegen dem DSG kannst ja bei der Inspektion mal fragen... Bekomme nächste Woche ne neue mechatronik, vw übernimmt 70%material auf Kulanz.... Also noch ist es für dich relativ günstig falls die hinüber sein sollte... Und wenns die mechatronik sein sollte wird das Öl auch gewechselt, also lass erst nach dem Problem schauen bevor du 2x Ölwechsel bezahlen musst... Nur als Tipp....


    Schöner Wagen im übrigen;) und ohne gedippte Felgen steht er besser da!

  • und was musst du nun noch bezahlen ?


    danke für die blumen, aber lange wird er nicht mehr auf den rädern zu sehen sein ;) .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • fragen darf man, aber sagen werde ich dazu noch nix :D .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Zahlen müsste ich ohne Garantie 2200€...wenn ich das richtig am Telefon verstanden habe... Also Glück für mich...

  • hmm... kann ich garnicht genau sagen. eher optik würde ich sagen.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Habe jetzt alle sachen für die inspektion zusammen.


    - dsg-öl + filter
    - ngk laser platium - zündkerzen
    - motoröl


    nächste woche werde ich meine bremse bestellen und dann kann´s losgehen.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • EBC Black Dash + EBC Yellowstuff.


    nix besonderes aber sicher besser als original.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • seit heute bin ich offiziel ein jahr mit dem pirelli unterwegs.


    in diesem einem jahr bin ich 27.400km gefahren ohne probleme.


    dann hab ich letzte woche vom vw-händler hier aus der gegen die anfrage bekommen ob ich mein auto vom 10.-11.11.2012 im autohaus ausstellen würde. die wollen bei der golf 7-vorstellung alle golf-generationen ausstellen und meiner soll der golf 5 sein. vielleicht wird mein alter golf 4 auch ausgestellt.


    ich freu mich sehr drauf.



    mfg timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Nicht weit entfernt von 30.000km p.a. mit nem GTI. Keine schlechte Leistung 8o :D


    Krass, dass das schon so lange her ist. Kann mich noch erinnern als wir immer geschrieben haben und wir uns über die Neuigkeiten ausgetauscht haben.


    Weiterhin knitterfreie Fahrt :)

  • Das hört sich doch sehr gut an.
    Das Auto hat es auf jedenfall verdient ausgestellt zu werden.

    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!