Power Is Nothing Without Control

  • Schöne Bilder Timo !


    Und dieser 2er GTI im Hintergrund erst :eek::D


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Da ich mich doch wieder, schweren Herzens, von dem Caddy trenne, wird der Golf wohl in kürze wieder aus dem Winterschlaf erweckt.


    Habe mir schon einen gebrauchten Winterradsatz, den wir in der Firma liegen hatten, besorgt.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141213/vmys6yh8.jpg]


    Es sind Ronal R42 in 7x17 ET37 mit 205/50 R17 Goodyear-Winterreifen.



    Mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Ab heute wieder mit dem Golf unterwegs. Wieder unter dem alten Kennzeichen VER-VW 169.



    Mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Sieht gut aus der kleine :)


    Wie zufrieden bist du mit der Bremse? Leider hört man zur Zeit von vielen Problemen mit der Bremse

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Zitat

    Sieht schick aus und die Bremse kommt bei den Felgen besonders schön zur Geltung :thumbup:

    Oh ja, das gefällt mir auch sehr 8) .


    Zitat

    Wie zufrieden bist du mit der Bremse? Leider hört man zur Zeit von vielen Problemen mit der Bremse

    Ich sage es mal so: Ist schon deutlich besser als Original, aber beim nächsten mal würde ich wohl doch was anderes kaufen. Im Moment stört mich das quitschen der Bremse nicht, aber wenn ich erstmal wieder n Monat mit dem Auto unterwegs bin, dann geht es mir bestimmt wieder tierisch auf die Nerven.



    Mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Ich denke aber in erster Linie werden die geschlitzten Scheiben + harten Beläge an dem Quietschen schuld sein. Wenn du die Beläge wechselst oder auf glatte Scheiben bzw. evtl. gelocht umsteigst sollte sich das eigentlich legen. Dafür kannst du gelochte Scheiben aufm Kurs knicken, die kriegen über kurz oder lang mächtig Risse.
    Aber du kannst ja mal IS anschreiben ob die da was für haben oder entwickeln können. Bei Brembo gibts Unterlegscheiben zwischen Belag und Kolben sowie Tilgergewichte die sowas verhindern sollen, das sollte ja kein allzugroßer Aufwand sein für IS sowas mal auszuprobieren und als Zubehör anzubieten.

  • Das mit dem quitschen haben irgendwie alle IS bremsen, soll angeblich nach ordentlichem Einbremsen weg sein.


    Du fährst bestimmt den EBC yellowstuff belag oder? Kumpel wechselte von dem Yellowstuff auf Ferodo DS2500 und der passt viel besser zur J Hook Scheibe.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!