R8 Bremsanlage 365mm an ED30

  • Willkommen im Forum ;)


    Ob die Bremsanlage an sich auf den Golf 5 passt weiß ich jetzt auch nicht, aber wenn du eine 365 Bremse verbaust, brauchst du auf jeden Fall ganzjährig mindestens 18 Zoll (abhängig von der Einpresstiefe).


    Wenn du mal bisschen googelst, dann findest du was zum Thema. Irgendwo stand, dass die Bremse wohl passen sollte - aber schweine teuer ist :D


    Viel Erfolg.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Mit den richtigen Adaptern passt sogut wie jede Bremse. Meine auch schon in nem englischen Forum einige Umbauten bei Golf IV und Golf V auf die R8 Bremse gesehen zu haben. Die haben aber auch keinen TüV. Ansonsten ist wie schon vor mir erwähnt wurde, auch im Winter 18" nötig und auf die Freigängigkeit bzw. Motierbarkeit der Räder ist auch zu achten, da sind meist Distanzscheiben nötig oder ein spezielles Felgenmodel, meist passen die Felgen von OZ, insbesondere Ultraleggera und Alleggerita sind auf derartige Bremsen ausgelegt. Aber bedenke das derartige Spiele mit Distanzscheiben dann auch beim Kotflügel an ihre Grenzen stoßen.

  • Hi,


    habt ihr irgendwelche links zu einem umbau?? wäre super...
    die kosten für den umbau spielen im mom keine rolle sowie auch ob die felgen nachher passen....


    mir geht es nur darum ob die bremsen auf anhieb passen oder nicht... ob ich adapter brauche

  • Hi,


    habt ihr irgendwelche links zu einem umbau?? wäre super...
    die kosten für den umbau spielen im mom keine rolle sowie auch ob die felgen nachher passen....


    mir geht es nur darum ob die bremsen auf anhieb passen oder nicht... ob ich adapter brauche


    Dazu brauchst du passende Adapter.


    Ich würde dir da was von IS Racing empfehlen.
    Schreib dazu einfach mal den Ingo von Performance and More an:
    https://www.meingolf.de/marktp…240-performance-and-more/

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!