Passt das RCD 310 in einen Golf 5?

  • und wie gefällt dir das letze Radio;)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Ich habe es nicht ersteigert. das ging mir ein wenig zu schnell. Aber danke für dein schnellen Vorschlag:-)

  • büdde gern geschehen vielleicht findest ja auch eins im forum:)
    [Verkaufe] Rcd 310 Bj. 2010

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • ich habe bisher bei 3 verschiedenen VW Autohäusern in Wolfsburg & Umgebung mehrfach nach Radiocodes gefragt (erst vor 2 Wochen wieder) und musste nie was für zahlen - mag sein dass man woanders nicht so freundlich ist ;)

  • Ich wollte mir das Radio bei eBay ersteigern. Was ist, wenn das Radio ohne Radio Code geliefert wird? Bekomme ich bei VW den Radio Code? Und wenn ja was brauche ich dafür? VIN-Nr.: Radio-Nr.:?

  • Bekomme ich bei VW den Radio Code? Und wenn ja was brauche ich dafür? VIN-Nr.: Radio-Nr.:?


    So sieht es aus, meines Wissens geht man einfach mit Radio, einem Perso und dem Fahrzeugschein zu VW, dort wird dann online anhand der SN der Code ermittelt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • War heute auf der Zubehör-Internet-Seite von VW. Und habe entdeckt, dass es für den iPod ein Radio-Adapter gibt. Das ist genau das Ding was ich gesucht habe. Eigentlich wollte ich mein iPod über den AUX-IN Adapter anschließen. Aber der Adapter ist ja noch besser. Und vor allen kann ich in an das RCD210 anschließen.


    http://www.volkswagen-zubehoer…0--RCD310-und-RNS510.html


    Hat einer von euch so ein iPod Adapter ans Radio eingebaut?


    Kann man das selber oder muss man damit zum Händler?

  • So sieht es aus, meines Wissens geht man einfach mit Radio, einem Perso und dem Fahrzeugschein zu VW, dort wird dann online anhand der SN der Code ermittelt.


    LG Eike


    Muss man nicht mit dem Fahrzeugschein des Spenderfahrzeugs zu VW? Ansonsten kann man ja mit jedem "geklauten" Navi und seinem eigenen Fahrzeugschein zu VW laufen und den Code erfahren...


    Daher würde ich nie ein Radio ohne Code kaufen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Muss man nicht mit dem Fahrzeugschein des Spenderfahrzeugs zu VW?


    Ja, der Logik nach schon, der eigenen Fahrzeugschein ist eher sinnlos. Ist dann die Frage, ob VW z.B. Kopie des Scheines des Besitzers akzeptiert. Ansonsten kann ich nur Zustimmen, besser ist es, wenn der Verkäufer schon den Code besorgt und beilegt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hey leute...hab meinen code auch beim :) erfragt...


    man kann doch anhand der seriennummer nachvollziehen ob es sich um diebesgut handelt!


    gruß

  • Ich schliess mich hier mal einfach an... :P


    Hab ein RCD 300 ohne MP3 drin ;(
    Ich würde mir gerne ein RCD310 von nem Freund einbauen.
    Meine Frage, kann ich einfach meins raus und seins rein ?
    Oder muss ich da noch was codieren, andere Stecker etc. ?

  • Brauchst ein neues CAN Gateway mit mindestens Index L.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo Zusammen. Habe heute das Radio (RCD 310) von eBay erhalten. Und habe es heute schon eingebaut. CD kann ich schon hören aber ich kann den Antennen-Stecker nicht anschließen. Er ist irgendwie anders. Kann man da was machen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!