Zündaussetzer und Abgasleuchte

  • Zündspulen habe ich ersten und zweiten Zylinder getauscht und getestet, Zylinder 1 war immer derjneiger wo keine Zündung zustande kam.


    Habe sogar neue Zündkerzen ja drin, also kann ich die mal komplett ausschließen.
    Auch wenn Produktionsfehler bei den Zündkerzen möglich sind, aber wie wahrscheinlich wird es schon sein das genau eine defekt ist und ich genau die in Zylinder eins wieder habe ;)


    Morgen werden die Einspritzdüsen gereinigt hatte heute nicht so Recht Lust.
    Gebe morgen dann mal Meldung wenn ich alles wieder zusammen habe.


    PS: Wie sieht es hier im Forum eigentlich mit bebilderten Anleitungen aus? Würde welche machen um Anfängern vllt zu zeigen wie man Drosselklappe Einspritzdüsen und so reinigt, ist sowas hier erwünscht oder eher nicht?
    Schönen Abend allen hier noch

  • Diese Art Verkokung ist aber nicht normal. Welches Öl fährste denn, und wie lange bleibt das im Motor?

    [customized] - NWT powered

  • Verkokung von den Einspritzdüsen ist also nicht ok bzw nicht wünschenswert.


    Naja fahre ich meine 0W30 muss genau guckn was in der Garage steht.
    Bin seit 1 Woche sowieso auf der Suche wo ich Einspritzdüsen reinigen lassen kann.


    Die netten habe mich von einem zum anderen Händler geschickt... keiner hat oder kann reinigen im Ultraschallbecken...
    ausserdem sind mir zwei kleine Platikringe eingerissen bei der Düse von Zylinder 1

  • PS: Wie sieht es hier im Forum eigentlich mit bebilderten Anleitungen aus? Würde welche machen um Anfängern vllt zu zeigen wie man Drosselklappe Einspritzdüsen und so reinigt, ist sowas hier erwünscht oder eher nicht?


    Sowas ist hier natürlich sehr gerne gesehen. :thumbup:


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Du fährst 0w30? 8o


    Schau dass Du umölst. Gerade die 0w30 Öle (Longlife 2) neigen stark zum Verdampfen, Ölkohle und Schlammbildung.
    Nimm hier lieber ein aktuelles C3 5w-30 Öl, 0w40, oder 5w40 Öl eines guten Herstellers.


    Das hier an meinem Wagen war das Werk von 2x Longlife 2 Wechsel und 1x LL 3 :cursing:
    [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/Bilder/oelstutzen7.jpg]

    [customized] - NWT powered

  • Kontrolliert hatte ich das jetzt mal.
    Hatte mich auch vertan war 5W30 longlife von Mobil.


    Naja erst mal morgen Alles wieder zusammenbauen...
    Kurze Frage noch dazu an der Einspritzdüse für Zylinder 1 ist der Plastikring gebroch der über dem O-Ring ist, kann man sicher einzeln tauschen.
    Ist das beim Händler möglich?

  • Es ist alles wieder zusammen gebaut und nun läuft er im Standgas auf drei Zylindern und wenn ich Gas gebe stabilisiert sich das ganze...


    Ab 2000 u/min läuft der Motor wesentlich stabiler, denke mal Montag dann direkt zum VW-Helfer.


    Falls einer noch eine Idee hat, hier ist noch ein Video.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!