Beiträge von 4realunit

    Guten Tag zusammen,


    leider plagen meinen Golf mal wieder Probleme -.-


    Folgendes ist gestern passiert:
    Ich bin auf einer Bundesstrasse gefahren und auf einmal kamm ein Geräusch als hätte man was auf der Fahrbahn
    überfahren.
    Nun klingt das sehr komisch das Geräusch, so als wenn ein Riemen irgendwo konstant nach einer Umdrehung immer irgednwo gegen schlägt.
    geräusch wiederholt sich immer öfter, je schneller ich fahre.
    Tritt erst ab 20-30km/h auf



    Kollege meint es könnte Ausrücklager sein oder das Zweimassenschwungrad.




    VIDEO: https://youtu.be/MGt2SUWkJA8




    Ich hoffe es kann jemand helfen :)
    Schönen sonnigen Sonntag noch

    Habe da schon bei motortalk was gelesen, aber die Beiträge waren da schon zwei Jahre alt.



    Irgendwer meinte da auch das einer aus Kopenhagen das macht.


    Fraglich ist halt ob es sich lohnt auf doof nach Dänemark oder so zu fahren.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand der schon mal Import gemacht hat.

    Guten Abend zusammen,


    da ich mir für den Sommer vorgenommen haben auch mal einen Neuen Golf zu gönnen,
    wollte ich hier mal nachfragen ob einer Erfahrung gemacht hat mit einem Importfahrzeug aus Dänemark?



    Es soll ja relativ viel Ersparnis sein zu dem Listenpreis von hier :36900€
    Circa 30% wird gespart - also ungefähr nur noch 26000€



    Weiss einer wie man so ein Fahrzeug am besten von dort bekommt? ( Adressen oder so)
    Am besten sind Händler weil so Onlineimporteure geben nur bis zu 16% Rabatt



    Ich hoffe mir können da ein Paar Leute helfen :)

    Problem ist gelöst,


    Kabelbruch zur Rückleuchte und VAS5054 war nicht richtig integriert.


    Crashsensor war Störung nach Kurzschluss mit Masse.


    Funktioniert wieder alles :)




    Danke an alle Tipps !

    Teilweise gelöst.


    -Fensterheber
    -Zentralverriegelung


    gehen wieder


    Steuergeräte lassen sich nicht ansprechen bzw codieren.
    Wie gehabt lässt sich nur ein Steuergerät ansprechen und zwar Motorelektronik..



    Hat einer eine Idee oder VCDS und wohnt in der Nähe von Bochum?

    Komischerweise ging nun Beifahrerseite der Fensterheber aber Fahrerseite nicht und Rückleuchte hinten links ist ganz aus bis auf Blinker :-/


    Irgendwie nen seltsames Störungsbild

    Alle Sicherungen funktionieren, Sichtprüfung und mit Multimeter geprüft.


    Fensterheber gehen nur per Funkferbedienung runter, Beleuchtung von den Fensterhebern (die Schalterbeleuchtung)
    ist auch komplett weg.
    Spiegelverstellung geht auch nicht.

    Guten Abend zusammen und zwar habe ich ein mittelschweres Problem und hoffe hier kann mir einer helfen.


    Ich habe diverse Funktionen die nicht mehr gehen:


    -Fensterheberschalter
    -Zentralverriegelung Fahrertür
    - Airbagfehler


    Habe mit VAS-PC versucht Fehlerspeicher auszulesen von allen Steuergeräten, jedoch findet er nur noch Motorelektronik-Steuergerät.



    Kann es sein das dass Bordnetzsteuergerät einen weg hat? Fensterheber per Fernbedienung geht und Zentralverriegelung über 10kmh locked auch.


    Hoffe mir kann einer da noch helfen :)

    Guten Abend alle zusammen,


    nach längerer inaktiver Zeit bin ich
    mal wieder hier im Forum unterwegs und zwar auch der um mir kompetente
    Hilfe von dem einen oder anderen zu holen.



    Mein Problem/Wunsch:
    Ich habe ein Golf 5 1.4 FSI 2004 2-Türer mit dem RNS 510 [neue Lautsprecher anschliessen/verlegen & Verstärker]


    ich
    benötige oder wollte einen aktiven Verstärker mit DSP holen für mein
    kleinen Karren, jedoch sind keine Kabel oder ähnliches verlegt.
    -->Wo kann ich Kabel und Adapter alles herbekommen und funktioniert später die Codierung dann einfach?


    PS: Habe an diese Endstufe schon gedacht: VW 1K6035456



    Meine neuen Lautsprecher von Rainbow für vorne und hinten kommen nächste Woche wohl an,
    vorne anschliessen kein Thema.


    ---> Hinten sind keine Kabel von Werk aus gelegt oder? Wenn nicht wo bekomme ich diese her?