Family Golf 5

  • 40€ für die Kennzeichenbeleuchtung - ist die vergoldet? :rolleyes:


    Habe für meine glaube vor 2 Jahren etwa 10€ inkl. Versand bezahlt..


    neeeee leider nicht :D kann das sein das du nur die Soffitten LED's gewechselt hast :?:ich habe komplett 2 neue Kennzeichenbeleuchtungen, aber wie ich schon geschrieben hatte es gibt die ja auch billiger habe es bloß zu spät gesehen ;(

  • Stimmt ich hab nur die Soffitten gewechselt - weiß gar nicht, ob es vor zwei Jahren schon die komplette Lösung gab.


    Viele verbauen ja jetzt "Golf 6 Team" LED. Wenn meine mal kaputt gehen sollten, dann ...


    Ansonsten weiterhin super Veränderungen, macht Spaß deine Vorstellung zu verfolgen.

  • sagt ich habe da mal eine frage, sind diese LED Kennzeichenbeleuchtungen eigentlich STVO zugelassen ?(so habe gerade meine Frage selbst beantwortet hatte gerade bei ,,Volkswarenhaus,, angerufen und die sagten ist alles OK haben eine E-nummer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von dirk87 ()

  • Also für 40 EUR hättest Du schon fast die LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf VI Style (der Team hatte noch konventionelle) bekommen; finde die dezentere, gleichmäßig weiße Ausleuchtung sehr harmonisch. Aber E-Prüfzeichen ist gut!


    Wo bleiben eigentlich die Bilder von den Spiegelblinkern? Ich weiß zwar wie die an einem silbernen aussehen :D aber hier fehlen die schon noch! Überleg Dir das mit den schwarzen Spiegelkappen nochmal, finde den Kontrast zwischen silberner Spiegelkappe und der nun homogen schwarzen Einheit aus Blinker und Spiegelträger einschl. Spiegeldreieck sehr effektvoll; der Spiegel wirkt schlanker und dynamischer und nicht mehr so kloppsig :rolleyes: .

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also für 40 EUR hättest Du schon fast die LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf VI Style (der Team hatte noch konventionelle) bekommen; finde die dezentere, gleichmäßig weiße Ausleuchtung sehr harmonisch. Aber E-Prüfzeichen ist gut!


    Wo bleiben eigentlich die Bilder von den Spiegelblinkern? Ich weiß zwar wie die an einem silbernen aussehen :D aber hier fehlen die schon noch! Überleg Dir das mit den schwarzen Spiegelkappen nochmal, finde den Kontrast zwischen silberner Spiegelkappe und der nun homogen schwarzen Einheit aus Blinker und Spiegelträger einschl. Spiegeldreieck sehr effektvoll; der Spiegel wirkt schlanker und dynamischer und nicht mehr so kloppsig :rolleyes: .


    ja das mit der Kennzeichenbeleuchting hatte ich erst später bemerkt, das ich die vom Golf6 hätte nehmen können naja nun ist egal ich finde die jetzigen ganz 8). Das mit den schwrzen Spiegelkappen weiß ich doch noch nicht so genau, würde mir lieber doch erstmal die B-Säulen mit Hochglanz-schwazer Folie Folieren lassen würde mir 50,- euro kosten somit wäre es ja das GTI Design und das finde ich ja richtig :thumbup: Bilder kommen auch bald.Hatte vohin an den Alex hier aus dem Forum mal eine Mail geschickt, ob er mir sagen könnte wann die Federn kommen könnten er meinte vllt heute noch oder evtl. anfang nächster Woch da die Nachfrage bei Eibach sehr hoch ist :) Und die R32 Rückleuchten kommen auch anfang nächster Woche,
    dann kann es ja bald weitr gehen mit den Umbauten 8o
    schaut mal hier gerade gekommen[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1070017r3j4h.jpg] :) und ab zu Werkstatt Termin machen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von dirk87 ()

  • ne heute wird es leidr nichts mehr, mitte ende nächster Woche erst die Werkstatt hat viel zutun und die anderen Werkstätten sind mir zu teuer für den Einbau ;( Bin selbst schon total gespannt wie es dann aussieht, ich hoffe nur er kommt schön runter :rolleyes: und dann nur noch Geld sparen und schicke Alu's für den Sommer bin ja schon am überlegen was es werden soll :whistling:Was würdet ihr mir vorschlagen aufjedenfall 18'' oder schicke 19'' 8)

  • Ich hab die Spiegelblinker noch kaum verdaut und jetzt der nächste kracher... Nicht schlecht!

  • ja ist gut neee, es geht weiter nächste Woche noch die R32 Rückleuchten :thumbup: und der Einbau der Federn bin schon total gespannt wie es wirkt, aber hoffentlich spielt das Wetter jetzt mir kein Streich[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p10800284ayir.jpg]
    heute früh ich dachte ich spinne aber so wie es ausschaut wird es weniger :D Ich hatte ja noch ein paar Sticker bestellt bei ,,World of Sticker,, ist schon jetzt 10 Tage her und es kommt nichts, hatte im Netz ein paar Bericht gelessen das der Shop sich lange sehr lange Zeit lässt und die Antworten nicht mal auf Mail's zurück :cursing:naja vllt kommt noch was wenn nicht dann soll er glücklich werden mit dn knappen 6,- von mir :D

  • Sehr schön dein Fortschritt! Werde mir die LEDs vom Volkswarenhaus auch besorgen, da meine ja nicht funktionieren :( bei dir tut sich ja immer was, da kommt man gar net mit mit dem schauen :thumbup:

    Grüße aus Österreich =)
    ~ Golf 5 Mj. 2004 | "Trendline" | "Jubiläum" | Climatronic | DMC Multimedia-Interface USB/SD/3,5-Klinke | Brillenfach | Ambiente-Beleuchtung | Highline-Beleuchtung hinten ~

  • auf jeden Fall 19", bei den 18" stehst du dann davor und frägst dich dann, hätte ich doch lieber die 19" genommen ;)
    ich wollte mir auch zuerst 18" holen, davor hatte ich 17", da hätte ich den Schritt wohl kaum bemerkt... :)
    bis heute bereue ich die Entscheidung kein bisschen das ich mir gleich 19" geholt habe, mit den Eibach Federn sieht es dann noch besser aus! ;)


    Frag doch mal den Alex, oder schau auf seiner Seite vorbei!

  • ich wollte mir auch zuerst 18" holen, davor hatte ich 17", da hätte ich den Schritt wohl kaum bemerkt... :)
    bis heute bereue ich die Entscheidung kein bisschen das ich mir gleich 19" geholt habe, mit den Eibach Federn sieht es dann noch besser aus! ;)


    ja da haste recht mit den 19'' und soviel teurer sind die auch nicht als 18'' habe mal so bischen im Netz geschaut was es so an schönen Felgen gibt, aber erstmal sparen und bis zum Sommer ist ja noch einwenig Zeit ;)

  • Dieses Tempo hier...Inditeile und Xenonlooks gerade festgeschraubt, LED KZB noch neu, die Spiegelblinker noch nicht einmal hier gezeigt, neue Federn schon daheim, Rückleuchten aufm Weg und neun Felgen bereits im Sinn...


    Abweichend von den bereits genannten Argumenten möchte ich mich mal für 18 Zöller aussprechen, die Gründe:
    1. geringere Komforteinbuße (besonders in Verbindung mit Tieferlegung)
    2. stimmigere Optik (19 Zoll nur mit Federn wirkt oft hochbeinig, dann solltest Du auch über ein Gewindefahrwerk nachdenken)
    3. größerer Alltagstauglichkeit (mit 19 Zöllnern, Indilippe und Tieferlegung kannst nicht mehr so schöne Fotos von Familienausflügen ins Gründe machen, weil Du da nicht mehr hinkommst)
    4. in 18 Zoll gibts auch OEM-Felgen
    5. fressen weniger Leistung
    6. kannst wenigstens Deine Reifen vom Audi weiterverwenden
    ...


    Deine Frau bezahlt mich nicht für diese Zeilen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • ja ja meinste erhlich nicht das sie dich dafür bezahlt hat :DJa es sehr gut vorran bei unserm Golf, aber dann ist ja auch erstmal schluß damit ausser halt die Felgen+Reifen.Ich habe meine Kompletträder vom Audi Privat verkauft (300,- ;( ) aber bevor sie weter im Keller liegen.Somit konnten wir erstmal die
    kleinigkeiten und die Federn kaufen :)Wgen den Felgen werde ich weiter sehen wenn die Federn verbaut sind und das Budget wieder stimmt :thumbup:
    Ralfer mit deinen Argumenten hast schon recht, unser Golf sollte ja eigentlich Familien tauglich bleiben und trotzdem ein weing sportlich,edel 8)soooo habe gerade bei der Werkstatt angerufen, morgen werden die Federn eingebaut morgens um 8.00Uhr hin und gegen späten Nachmittag abholen 8o hoffe es geht alles gut über die Bühne :)

    Einmal editiert, zuletzt von dirk87 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!