Plasti Dip - Was kann es?!

  • Oh ja war zu dünn anscheinend. Seit über 2h versuche ichbsie zu lösen. ...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • versuchmal mit nem handtuch vom rand her abzurubbeln

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • 4 Schichten waren es hab ich alles.. pulen rubbeln mit Radiergummi mit heiß Luft Föhn mit miktofasertuch ect die einzigste Lösung super plus 102 von Aral[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/07/berubeme.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/07/8y2a7eze.jpg]


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zu dünn aufgetragen !
    Bremsenreiger hilft auch ;)
    Mikrofasertuch auch ;)



    Sent from my iPhone5 using Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    hat schon jemand wer den gold metalizer auf mattweißen felgen verwendet?

  • War auf jedenfall zu dünn, da hast du recht lexx. Wenn es jemand nachmachen will, dann macht es wirklich mit genügend Schichten hab ein weg gefunden wie man Steinschlag oder Kratzer im plastidip repariert;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Und wie? :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Man nimmt ein miktofasertuch, tunkt es B in benzin/bremsenreiniger/silikonlöser und streicht ganz leicht über die defekte stelle dann nach sprühen und man sieht nix mehr


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne meinen 4er dippen. Er ist Flashrot und ich habe vorher das Dach weiß zu machen.
    Folgende Fragen:


    - Das Video von Schwarz auf Weiß sieht ganz nett aus, ich habe aber Bedenken wegen dem Rot zu Weiß und Verfärbungen. Wollte das Ganze mit Dosen machen weil ich sonst keine Möglichkeit habe.


    - Ich habe ein Schiebedach. Einfach drüber dippen und dann mit dem Cutter rings rum schneiden und dann abziehen?


    - Empfehlt ihr für das Sprühen mit der Dose diese Spraymax Pistole? (klick mich


    Danke erstmal!

    Gruß Andy

  • Hol dir ne Farbsprühpistole die kosten nicht viel. Mit dosen empfehle ich keine großen Flächen zu machen durch das Treibmittel wird das zu ungleichmäßig und Vorallem denkt ne Pistole besser und dicker als ne dose. Schon allein das dach mit disen zu machen ist wahnsinnig. Schiebedach würde ich abkleben und die stelle nur leicht über sprühen so sparst du bisshen Farbe und hast weniger ärger beim sauber machen. Auf roten lack empfiehlt sich schwarzer Dach, deckt denk ich mal besser auf rot als weiß und sieht viel besser azs


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hmm okey, hatte jetzt doch Dosen bestellt. Versuche mich erstmal an den Spiegelkappen, da ich eine eh neu brauche.
    Kann ich denn auch Stückchenweise dippen? Also erst einen Teil vom Dach und dann Stück für Stück oder verbindet sich das Material nicht miteinander?


    Reicht einfaches Spüle zum Säubern und Entfetten oder muss ich noch was anderes zum Reinigen benutzen? Unser Lack aufm Dach ist ingesamt ziemlich stumpf und uneben (viell Harz oder ähnliches). Empfehlst du/ihr das Dach zu polieren und versiegeln?

    Gruß Andy

  • blos nix wachsen oder so, mach es vorsichtig sauber /fettfrei...ich würde nicht versuchen in "teilen" zu dippen

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Puuh teilweise dippen könnte klappen aber dafür müsstest du komplett trocknen lassen dann das Stück wo du weiter dippen musst mit Benzin Lappen leicht nach wischen damit es dünner wird so vllt 2cm breit und dann weiter dippen. Empfehlen tu ich es nicht. Ich habs so noch nie gemacht aber ich könnte es mir so vorstellen. Fettfrei bwkommst su das ganze mit glasreiniger
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!