Plasti Dip - Was kann es?!

  • habe bei meinen Felgen jeweils zweimal eine Doppelspeiche pro Felge in der Whg gemacht, danach war mir immer gut schummrig, am nächsten Tag wieder alles normal. Denke auch drinnen trocknen lassen ist die besser Lösung.

  • Hab meine Motorhaube im Parkhaus gedippt:D war nicht so kalt windstille und es konnte in ruhe trocknen;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • ich muss ja sagen dein blaze orange bild motiviert mich doch nochmal über einen felgenrand inblaze orange nachzudenken :wacko: :wacko:

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Ich habe auch vor etwas zu dipen :thumbup:
    Wollte den roten gti streifen im grill mit rot nach sprühen. (An paar stellen ist das rot ehm wie soll ich sagen ausgeblichen, vergilbt? :P Aber das ist ja kein problem. Nun meine frage hält plasti-dip auch hohe temperaturen aus? Sprich kann ich meinen motorraum dipen?

  • Temperaturbeständig von -34° bis +93° also sollte halten.


    Und ich muss wirklich sagen, das blaze orange ist wirklich sehr sehr putzintensiv^^


    man sieht besonders an den felgen direkt den bremsstaub.


    also wer putzfaul ist, sollte es lassen. da kann man wirklich alle paar tage die felgen putzen, bevor sich das nachher noch einbrennt.


    hochdruckreiniger und putzen mit dem schwamm hält es bisher prima aus

  • Hab meine Motorhaube im Parkhaus gedippt:D war nicht so kalt windstille und es konnte in ruhe trocknen;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Zeig mal Bilder vom fertigen Ergebnis

  • Wieviele schichten sind das?^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Viel zu wenige:S habs mit 4 Schichten gemacht ca


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • @ Race


    hast du das Blaze Orange nur so aufgetragen
    oder hast du es wie empfohlen vorher mit weiß "grundiert"? :huh:

  • Viel zu wenige:S habs mit 4 Schichten gemacht ca


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Ich finde den Effekt, der aus derm Unterschied von dünnem matt zu glänzendem Lack entsteht doch ganz nett :) hast nochn paar bilder mehr? in deiner vorstellung sind nicht wirklich mehr...^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • @ Race


    hast du das Blaze Orange nur so aufgetragen
    oder hast du es wie empfohlen vorher mit weiß "grundiert"? :huh:

    nein hab nichts grundiert - die felgen waren original vw silber, deshalb war eh schon ein relativ heller untergrund gegeben :)

  • Hey.


    Würde eventuell auch meine Motorhaube mattschwarz dippen!


    Wenn ich den Rand nun mit blauem Klebeband (extra für Lackierarbeiten, Name fällt mir nicht ein) abklebe und dann abreiße, besteht die Gefahr das ich die Folie mit abreiße? Klar man sollte das Klebeband abmachen, wenn das Plastidip noch nicht fest ist, aber was wenn es schon ein wenig fest geworden ist, bekomm ich das Band dann ab ohne die Folie wieder mit runterzureißen? :rolleyes:



    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!