Plasti Dip - Was kann es?!

  • ^^ gute frage habe bisher nur schwarz gedippt =PPP 8)

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • 5l Farbe 2,5l Verdünnung bei mir ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • moin, hab ne frage zu erfahrungswerten zwecks verarbeitung:


    jemand hatte schon mal die frage gestellt, aber ich hab keine ausreichende antwort gefunden, ausser die trocknungsphasen muessen laenger sein. ich habe vor jetzt im maerz meine felgen zu dippen, bevor ich sie dann im april (von O zu O) aufs auto packe. meine garage hat z.zt. 11 grad. ist das zu kalt? gemaess anweisung sollen es ja 20 grad sein. hat jemand schonmal "kuehler gedippt"?n welche erfahrung gibt es?

  • ...je kälter die Verarbeitungstemperatur desto länger die Trocknungsphase. Ich rate zu mindestens 15 Crad. (auch wenns hier Experten gibt die bei um die 0 Crad arbeiten :thumbup: )

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • also ist die verarbeitungstemperatur nur der trocknungszeit geschuldet? na dann hoffe ich mal das der fruehling im maerz einsetzt :D

  • beheiz deine garage doch für den einen tag ;)
    ich würde auch nicht unter 15 grad dippen!

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • habe mein mir im keller gedippt bei unter 10° sage ich jetzt mal und das plastidip ist nicht schön geworden auch wurde es nicht gut versprueht..


    entwerder warten oder bezeißen aber dann sollten die felgen auch warm sein und nicht vorher draußen gelegen haben^^ und du musst due dose richtig lange schuetteln :thumbup:

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • ich werd dann wohl mal die beheizung ausprobieren. erstmal eine felge um zu sehen wie es wird. hab mir schon ein zweites set felgenspray geholt um genug dosen fuer chromleisten und vw-zeichen sowie ausbesserungen felge zu haben.... alleine bei den leisten wirds wohl schon notwendig genug zu haben B-)

  • ich warte noch bis nächste woche habe auch nur 15 grad im keller zur zeit :( ich mache es dann mit der wagner w550 und poste dann ergebnisse :)


    wie ist das eigentlich mit den felgen... besser vorher reifen drauf ziehen? wegen den gewichten vom wuchten usw?

  • Also wenn ich das mal so zwischendurch reinschweißen kann:


    Habe letztes We die Felgen von nem Kumpel in Racing Green Glossy gedippt (von Folia Tec aus der Dose) und das Ergebnis ist echt gut! Ist Vergleichbar mit einer Lackierung! Glänzt richtig! -nicht so wie Plasti Dip. War anfangs auch skeptisch weil ich nicht viel gutes gelesen hab über Plasti Dip von Folia Tec. Jetzt muss man nur abwarten wie lang es hält...

  • und kommt das dann auch zwischen reifen und felgenkante? weil ich kann den niederquerschnittreifen auf keinen fall weit reindrücken.... hatte das problem schonmal beim lackieren.

  • also ich finde gerade das matt geil ;)


    heute sind meine felgen bezogen worden, jetzt bestelle ich noch mein Blzae Orange plastidip und dann heißt es auf besseres wetter warten =)


    habe auch schon im netzt gesehen das einige einfach die reifen abgeklebt haben und das ueberflüssige plastidip einfach vom reifen abgezogen...


    http://www.youtube.com/watch?v…=player_detailpage#t=251s

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • das natürlich auch gut naja ich werde das mal testen :)


    ich musste meine felgen leider wegen bordsteinschäden spachteln mit alu spachtel :( ich hoffe es hält dadrauf genauso gut :)


    übrigens lohnt sich der spraymax!!! kostet 8€ und ist gold wert!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!