Plasti Dip - Was kann es?!

  • Ne von innen hab ich nur kurz hinter den Speichen gemacht, würde aber empfeheln komplett zu machen, da doch ein zwei nasen runter gelaufen sind .
    Außerdem sollte es eine nicht zu dünne schicht sein, geht verdammt schwer ab sonst, habs vorher probiert!
    Ach und Foliatec sagt auch das es glänzend sein soll, ich finde ist ein zwischending, nicht matt aber auch ni glänzend aber mir gefällts :D

  • wenn du mich meinst, von mir kam das ni, ich hab ca 84 bezahlt. Foliatec hatte ne Aktion wo man die Mwst. gesparrt hat

  • Also von mir kams zwar nich aber im ATU Online-Shop gibts von Foliatec das zweier Set matt schwarz für 39,95€ (bei Foliatec direkt kostet es 49,99€)


    Wenn die noch andere Farben hätten würd ich doch glatt mal zum ATU-Tuner werden =D


    Edit: ich meine natürlich 39,99 und 49,95 falls dass einen unterschied macht ;)

  • Geht doch zu Conrad und holt euch das Original... Plastidip -> 1 Dose 19,95 €
    Gibts online wsl sogar noch günstiger. Ich bin damit überaus zufrieden. Als nächstes sind meine
    Motorhaube, B-Säulen und Dach dran :thumbup: .

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Erstens ist es da günstiger: http://de.classicinternational…astidip/plasti-dip-spray/
    und zweitens möchte ich weiß glänzend und ich glaube mit dem normalen Plastidip und dann noch dem Glossifier kostet es das selbe wie wenn ich direkt bei Foliatec weiß glänzend bestelle ;) und wenn ich dann noch bei ATU etwas sparen könnte wär ich billiger dran.


    Aber trotzdem Danke für den Tipp ... ich hätte das jetzt gar nicht verglichen und einfach gedacht "wird schon teurer sein" =D

  • Kommt ganz drauf an welche original Dosen du meinst ;) Die von meinem Link sin die originalen aus den USA und du meinst die deutschen Dosen ;)

  • kann man damit eig. auch das VW zeichen schwarz machen ???


    Ja das geht wunderbar! Einfach zuerst alle unreinheiten usw weg machen


    würde aber empfeheln komplett zu machen, da doch ein zwei nasen runter gelaufen sind .


    Wenn da Nasen runter laufen, hast du def zu viel aufgesprüht...oder zu wenig lange gewartet mit der nächsten Schicht. Wenn man dem tutorial Video's auf Youtube glauben schenkt, sollte man eher wenig Farbe pro schicht nehmen, vorallem bei der ersten Schicht. Dann sollte es niergends runter laufen und/oder Nasen bilden.


    Sehen aber wirklich gut aus deine Felgen!!

  • Wie lange sollte man zwischen den einzelnen Schichten abtrocknen lassen?


    Ob das Zeug auch dann noch hält, wenn die Reifen mal gewechselt werden müssen? Ich glaube nicht, dass die Felgenränder das Ab- und Aufziehen von Reifen beschädigungsfrei wegstecken.

  • Jap beim aufsprühen immer in bewegung bleiben dann passiert da nix mit Nasen. Bei ein zwei felgen ist es dann aber doch passiert das es mal ins bett reingelaufen ist.


    hab zwischen den vorgängen ca 20 min gewartet.
    ich glaube nicht das, dass nen reifenwechsel aushält. wenn ich neue reifen brauche werden sie entweder lackiert, gepulvert oder kauf mir gleich 19er :)

  • Wie lange sollte man zwischen den einzelnen Schichten abtrocknen lassen?


    Steht auf jeder Dose drauf. Kommt aber drauf an, wie viel du pro schicht drauf sprühst...siehst es aber gleich, wenn es etwas getrocknet ist. (Wird Matt)


    Ob das Zeug auch dann noch hält, wenn die Reifen mal gewechselt werden müssen? Ich glaube nicht, dass die Felgenränder das Ab- und Aufziehen von Reifen beschädigungsfrei wegstecken.


    Glaube ich nicht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!