Mein G6 Edition 35

  • alles klar, hoffentlich hilft es!


    das Thema im GTI Forum zu lesen wird als nicht-Mitglied eher nicht möglich sein?
    von Dichtbändern & Co habe ich bereits gelesen, die Idee mit dem Schlauch liest sich allerdings interessant.

  • Zitat

    alles klar, hoffentlich hilft es!


    das Thema im GTI Forum zu lesen wird als nicht-Mitglied eher nicht möglich sein?
    von Dichtbändern & Co habe ich bereits gelesen, die Idee mit dem Schlauch liest sich allerdings interessant.


    Ich Berichte so schnell es geht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Da bin ich mal gespannt.
    Wall ich habe auch das problem das es ab und zu pfeift bei der Fahrertür aber erst ab 160kmh.

    Gruß Chris

  • Ich hab diese Methode heute bei meinem GTD versucht, leider ohne Erfolg. Vewendet habe ich einen Pneumatikschlauch mit 6mm Durchmesser. Naja, es wäre zu schön. Wünsche Dir mehr Erfolg :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Funktioniert anscheint nicht bei jedem. Am Freitag fahre ich AB, mal sehen wie sich das bei meinem Fahrzeug verhält.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Vielleicht macht es auch nen Unterschied, wieviele Türen der VIer hat.
    Mir ist das zwar nie groß aufgefallen, dass zwischen 70-80 km/h die Windgeräusche beginnen, aber jetzt achte ich darauf.


    Einige haben die B Säule in Verdacht, aber am Fenster macht es rein erdacht auf den ersten Gedanken mehr Sinn.

  • Ich weiß halt nicht, inwiefern man beim Golf die Scheiben einstellen kann. Wenn das möglich ist, kann man die Scheibe so einstellen, dass sie im Bereich der A-Säule eher in die Fensterführung eintaucht. Somit kann man auch die Windgeräusche verringern/beseitigen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich weiß halt nicht, inwiefern man beim Golf die Scheiben einstellen kann. Wenn das möglich ist, kann man die Scheibe so einstellen, dass sie im Bereich der A-Säule eher in die Fensterführung eintaucht. Somit kann man auch die Windgeräusche verringern/beseitigen.


    Ich habe das Problem mittlerweile auch mit den Windgeräuschen, es pfeift regelrecht ab 100kmh :cursing:
    Höre schon immer laut Musik damit ichs nicht höre, aber dabei klappern dann die Türpappen, auch sche*ße :cursing:
    Naja mir ist aufgefallen, dass mein Fenster immer wieder etwas runter geht wenn ich es geschlossen habe.
    Also die Scheibe taucht oben in die Dichtung ein, dann ist das Windgeräusch kurz gedämmt, dann automatisch geht die Scheibe wieder ca 3mm runter, warum auch immer...

  • Fahr mal die scheibe runter halt den taster 5sec gedrückt dann hoch und wieder 5 sec gezogen halten und dann nochmal runter so sollte sich der Heber die neue höhe augemittelt, hoffe das klappt;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Kurzes Fazit zu den Windgeräuschen. Es hat sich gebessert, aber 100% ist es nicht weg. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, dann werde ich mal die Scheiben einstellen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kleine Besserung an der Dröhn-Front.
    Die Abdeckung unten an der MAL vibriert bei gewissen Drehzahlen. Schon beim ausbauen kam es mir fast von allein entgegen.


    Vorher
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/01/y4yvydam.jpg]


    Dann kam eine Schicht aus Moosgummi drauf.
    Nachher
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/01/aru7yga9.jpg]


    Somit sollte die Abdeckung fester sitzen und nicht mehr Vibrieren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wo sitzt das Teil genau?
    Was heißt MAL?


    Weil bei mir hat auch mal was gedröhnt bzw vibriert/summt bei manchen Umdrehungen, denke bis Heute das war der Soundgenerator, aber das war auch nur im Winter bzw wenns kalt war.
    Dann ist das Plastik ja auch härter denke ich mir, seit dem es wärmer ist, höre ichs nicht mehr, aber vllt ist das ja das Teil ^^

  • MAL= Mittelarmlehne

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sieht ja gut aus, hilfts was?


    Ich habe an der Zierleiste vorne links beim Lichtschalter ein leichtes Vibrieren :cursing:


    Keiner hörts, ich schon :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!