Tagfahrlicht am Golf V Variant

  • Hab mal versucht. Irgendwie sind die zu dick. Passen nicht so ganz glaub ich. Muss ich nochmal probieren.

  • Kannste knicken. Ohne Nachbearbeitung passen die nicht. Sind zu dick und passen nicht in die Spalten der Blenden unten. Außerdem müssten die Stege in den Blenden weg. Son kack!


    Welche TFL passen denn ohne Weiteres in die Variantfront? Wie gesagt um die 100 Euro.

  • Schade aber auch, na dann werde ich meine AEGs heute,ohne auszupacken, gleich wieder zurück schicken.
    Nun ja.


    Bin mal gespannt ob jemand noch einen Tipp hat für das passende TFL hat.


    Wobei die Variantfront ja auch die GT front ist, daher müssten es doch noch etwas gescheites geben. (Vielleicht ist der Thread auch im falschen Bereich -> Karosserie & Anbauteile (29) Spoiler, Spiegel und Beleuchtung... ) 8)


    Ansonsten werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die S6 TFL bestellen, wobei der ganze Spaß schon recht teuer ist.


    gruß
    slank

    Einmal editiert, zuletzt von slank ()

  • Aber soviel Geld fürn TFL? Dann fahr ich lieber ohne. Ist auch nicht schlimm. Dachte aber schon das die AEG so gebaut sind das die an die deutschen Autos gehen.

  • Boah ne - man könnte meinen, das ist das ATU Forum hier.
    "Es ist zu teuer"
    "Das passt nicht ohne Nachzubearbeiten".
    Das ist TUNING - INDIVIDUALISIEREN. Nix 0815 Plug & Play von ALDI.


    Wer nicht gewillt ist für Qualität Geld und für Optik etwas Zeit und bisschen Hirnschmalz zu investieren - der kanns eigentlich auch bleiben lassen ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Was willst du denn? Ich bin kein Tuningfreak wie du. Ich hab noch andere Sachen zu erledigen. Hab auch noch Freunde und Familie. So einen geistigen Dünschiss loszulassen ist mal total daneben.
    Das TFL hat für mich keine hohe Priorität darum bleibts ab. Wenns gepasst hätte super, sonst auch egal. Also solch unproduktive Beitrage wie von dir braucht kein Mensch.

  • Net gleich weinen. Wenns dir zu viel Aufwand is - dann bleibt dir net viel übrig.


    Lass es machen
    oder
    Lass es.


    Du bist bestimmt der Einzige der Freunde & Familie hat... und sich deshalb davon abhalten lässt mal etwas Zeit für das Auto zu investieren.
    Mich nervt die "150 € - das ist mir zu teuer - Mentalität einfach"... wenn man nen 5-stelligen Betrag für ein Auto hinlegt.
    Aber das ist Ansichtssache. Ich investiere übrigens nicht 99,3 % meines Einkommens in das Auto ;):P:D


    Dir trotzdem viel Erfolg ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • das Forum ist doch da, um sich zu helfen und sich gegenseitig zu inspirieren und nicht um sich wie zwei Waschweiber anzuzicken...
    Kommt doch wieder zum eigentlichen Thema.
    Gruß,
    Michael

  • Der hat angefangen :)


    New hab die wieder zurück geschickt. Suche mir was passenderes. Ich mag nicht alles verbasteln.

  • Hast du schonmal an die Tagfahrleuchten vom neuen SKoda Fabia gedacht?...dann fallen zwar die Nebelscheinwerfer weg aber passen genau in die vorrichtung.


    Irgendwer hier im forum hat das glaube ich auch schon so gemacht


    gruß dennis

  • Von Hella gibts passende Leuchtmittel für Golf 5


    Wenn du kein Geld investieren willst, dann las von VW deine Abblendlicht als TFL codieren. So hat es meine Schwager auch bei seinem Variant ohne Xenon gemacht.


    Mein VW Händler bietet von Philips LED TFL an. Vielleicht macht dies dein Händler in deiner Nähe auch ;)


    gruss

  • Hallo ich hole das Thema noch einmal hoch. Ganz aktuell beschäftige ich mich ebenfalls mit dem Thema. Wichtig für mich ist das nicht großartig an der Frontschürze gearbeitet werden muss, und es somit möglichst original ausschaut.


    Jetzt bin ich Gestern zufällig auf dieses neue System hier gestoßen.


    http://www.ebay.de/itm/LED-Tag…c6eeb4e64#ht_10205wt_1161 (Affiliate-Link)


    Wie ich finde keine schlechte Sache, da so die Nebelscheinwerfer bestehen bleiben, farblich dem Xenon angeglichen werden und das Abbiegelicht nach wie vor funtioniert. Jetzt stellt sich mir die Frage " Was haltet ihr davon? Gibt es vielleicht schon Erfarungen?"

  • Hey,


    ich hab auch schon einiges an Tagfahrlichtern gesehen und verbaut. Generell ist es eine Geschmacksfrage ob rund oder länglich.
    Ich würde von den LED NSW/TFL Kombi eher abstand nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 5W LED dir im Nebel die gute Sicht gibt. Wenn du nur ne coole optik haben willst, wenn du die NSW zuätzlich zum Abblendlicht einschaltest, dann nimm TFL mit Dimmfuknktion.
    Wenn du nicht (viel) basteln möchtest, dann nimm die hier: KLICK (Affiliate-Link)
    Die hab ich mal bei nem EOS verbaut. Halogen NSW in der MItte und drum herum sau-helle Tagfahrlichter. Diese gehen aus, sobald du das Standlicht anmachst.
    Es gibt auch einen "zeigt her euere TFL" THread, da kann man sich auch super inspirationen holen. Ich hab derzeit die AuCo / Euralights drin. An sich bin ich ganz zufrieden, man muss aber ein bisschen anpassen und auch die Kabel verlegen.
    Die aller einfachste Methode ist die Codierung der NSW zum Tagfahrlicht oder a la Golf 6 das Fernlicht gedimmt auf 5-10% mitlaufen zu lassen. Sehr naher OEM-Look und zeitgemäß. Ich weiss nur nicht, welches Bordnetzsteuergerät man für letztere Codierung braucht.


    Viel Erfolg beim entscheiden =)
    Gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Also für mich ist in erster Linie die Legalität entscheident, daher fällt die Codierung der Nsw sowie des Fernlicht raus. Zu mal für letzteres ein neues Steuergerät von nöten wäre. die Kosten würden sich dann auf denen des erlaubten TfL bewegen. Grundsätzlich finde ich das die Tfl s zum Auto passen müssen. Ich hatte in meinem Opel Signum die Euralight Tfl gegen die Nsw getauscht, da diese ähnlich wie beim Golf mit Xenon kaum einen Mehrwert bieten, mit denen war ich sehr zu frieden. Jetzt habe ich auch beim Golf schon überlegt dies genau so zu machen. Als ich allerdings diese Neuerung ( ebenfalls von der Firma Eurolight) gesehen habe dachte ich mir das ist doch eine tolle Lösung.


    Ich glaube man verschätzt sich leicht mit der Wattstärke der Led. 5Watt müssten knapp 50Watt regulär sein. Desweiteren habe ich mirgedacht das diese mit sicherheit die Kriterien eines Nsw erfüllen müssen, damit sie überhaupt zugelassen werden. Angenehmer Nebeneffekt das Abbiegelicht ist farblich dem Xenon angeglichen.


    Die von dir verlinkten gefallen mir nicht so recht. Die sehen ein wenig billig aus, auch wenn diese mit sicherheit auch gut sein mögen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!