Felgen Tausch...

  • Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum...Ich habe die MAM 8 Felgen Gräulich-Schwarz in 18" und in ET 38 alle vier...


    Meine frage ist hat evtl die jemand alle in ET 35 ? Würde vorn gern ET 35 haben wollen da ich meinen gern tiefer legen würde aber momentan stehen sie vorn raus und ich will nicht am Kotflügel rum ziehen...mag sowas nicht...soll ja keine Bastelbude werden... ;)
    Gleich vorweg hab sie für nen kleinen Euro bekommen und konnt da nicht nein sagen... LK 5/112...


    Wäre cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte...MfG

  • Mit deinen 18"er und ner Tieferlegung würde ich nicht unter eine ET 42 gehen.
    Ansonsten mußt du deine Koti`s bearbeiten.

  • Achso hmm...das ist natürlich schaaaaaissse.. :) versteh auch nicht wie die DEKRA mir das so abnehmen konnte da bei manchen bodenwellen vorn die Reifen kontakt haben mit dem Kotflügel...


    Wohl doch eher besser die wieder zu Verkaufen und dann gleich die richtigen Felgen kaufen mit der dementsprechenden ET ;)

  • Selbst der kleine € war da schon zuviel des Guten ;)


    ET 35 passt beim Golf V bei den wenigsten Fahrzeugen im Serientrimm, aber in der Regel NIE bei einer Tieferlegung.
    Da stehen die , wie Du schon mitbekommen hast, einfach zu weit raus und man muss basteln.


    Eine ET ÜBER 42 ist immer optimaler.



    Aber zu diesem Thema gibt es in der Felgenabteilung genügend Beiträge in die Du dich einlesen kannst und Hintergrundinfos sammeln kannst.


    ET 35 ist für den IVer Golf TOP - aber nicht für den Ver :!:


    *********************
    Die DEKRA hat dir das mit einer Tieferlegung abgenommen oder mit der Standardhöhe:?:


    Im Standard kann es sein das die das halt wirklich eintragen - habe ich schon ein paarmal Bilder zu gezeigt von Vatters PLUS Golf mit den ET 35 MAM 8

  • Achso hmm...das ist natürlich schaaaaaissse.. :) versteh auch nicht wie die DEKRA mir das so abnehmen konnte da bei manchen bodenwellen vorn die Reifen kontakt haben mit dem Kotflügel...


    Wohl doch eher besser die wieder zu Verkaufen und dann gleich die richtigen Felgen kaufen mit der dementsprechenden ET ;)


    Das wäre natürlich besser.
    Einfach vorher informieren. Die ET sollte bei 45 liegen.

    Gruß Thomas

  • Haste halt nen "guten" Tüver gehabt :D
    Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig die Teile wieder zu verkaufen.
    Das nächste mal würde ich mich aber vorher erkundigen ;)
    Verkaufen würde ich allerdings jetzt nicht mehr,denn im Frühling verkaufst du sie besser.
    Weiterhin viel Spass im Forum :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!