Mein Yellow Speed Nr 85/100

  • wurde das fahrwerk bei dir egtl. ganz normal eingetragen mit §19.2, oder wurde eine einzelabnahme gemacht?
    die felgen sind ja ab werk "nur" eingetragen, aber eben nicht serienmäßig.


    bei mir waren sich mehrere prüfer nicht einig.. wurde aber jetzt über §19.2 eingetragen.
    jetzt steht da natürlich nicht, dass das fahrwerk in verbindung mit den felgen eingetragen ist, weil der prüfer meinte,
    die felgen wären ja serienmäßig. nicht, dass ich nachher doch noch probleme mit der polizei bekomme :huh:

  • Also mein Fahrwerk wurde nach 19.2 eingetragen... Felgen sind serienmäßig und von Anfang an im Schein...
    Genauso wie die anderen 8 großen....
    Das Fahrwerk gilt also bei mir wie bei dir mit allen Felgen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • stehen bei dir auch die detroits drin? 8|


    bei einem gti sind die doch auch nicht eingetragen im schein?! da gehören die doch zur betriebserlaubnis.
    beim speed wurden die ja im werk nachträglich eingetragen.


    bei meinen anderen autos wurde dann bei nachträglich eingetragenen felgen das fahrwerk immer nur in verbindung mit der jeweligen felge eingetragen, bzw. mit der felge, die in der abe vom auto ist.


    das haben auch prüfer gesagt...


    naja, ich hoffe mal das beste :P


  • Nein Moment...
    Die sind nicht nachträglich eingetragen... Der Speed ist wie ein reimport... Siehst du anhand der Schlüssel Nummern. Die sind 0603 und 00000 da die zweite Nummer genullt ist, muss man auch ohne Coc Papiere die Felgen etc erkennen... Diese sind deshalb im Schein übernommen!
    Ein weiterer Grund warum im Schein so viele Größen stehen: du hast oben in der ersten Zeile der Eintragungen mehrere Nummern: das sind die EWG zulassungscodes für den Jetta, GTI und r32! Das heißt alle teile von diesen Modellen sind am Golf Speed zugelassen. Außer wie im Schein steht der r32 esd!
    Dies war natürlich auch notwendig da der Speed aus teilen von allen Modellen bestand und keine extra Nummer bekam, weil die R GmbH die Fahrzeuge einfach als genullte Schlüssel Nummer mit Attributen der 3 Modelle zusammen gesetzt hat;)
    Ich hoffe es ist verständlich?!
    Habe mich lange mit TÜV und abnahmen und so beschäftigt und weiß zum Beispiel auch das viele Trendline Fahrer hier mit Jetta oder GTI Front ohne!!! Betriebserlaubnis rumfahren, weil es ist zwar original Teil aber nicht in der EWG Genehmigung des Pkws vermerkt!
    Würde wohl nie ein TÜV kontrollieren oder ein Beamter bemerken, aber im
    Endeffekt muss sowas auch abgenommen sein oder wie beim Speed mit der passenden EWG Nummer erlaubt sein


    Ps: soweit ich mich jetzt erkundigt habe sind alle großen für Felgen Reifen im Schein außer die Denver... Mit ihren 7x17et51... Hingegen die ganzen et54 dürfen wir fahren...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • versteh ich, top erklärung ;)
    war nur überrascht, dass felgen und karosserieteile im schein extra eingetragen sind...
    da sieht man mal, wie unterschiedlich die prüfer informiert sind :rolleyes: oder auch einfach ahnungslos

  • TAXIIIIIIIIIIIIII :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Ey jetzt mal ohne Scheiß... Das Tim um kurz nach 8 wach ist: ok


    Aber Frank??? 7uhr???? Hast du die Hütte vom Hütten Käse verloren?
    Alter um 3.50uhr bin ich aufgeschlagen in mg und habe noch bis 5uhr dokus auf Youtube gesehen(alle denken wieder was anderes)
    Höhö er hat anderes gesagt...


    Aber ich war Fahrer und bin wach... Ihr seit doch alle halbwegs voll gewesen

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Die Bauern brauchen keinen Schlaf :P
    Frank ist direkt mit dem Trecker raus :D

  • Zitat

    Die Bauern brauchen keinen Schlaf :P
    Frank ist direkt mit dem Trecker raus :D


    Du hast direkt Fahnenflucht betrieben...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ja... Ich habe den schwarzen Himmel raus geholt... Hat mir eh nicht gefallen. Habe bei eBay günstig einen perlgrauen bekommen und den eingebaut:)


    Jetzt muss ich nur noch die Säulen und Lampen in perlgrau bekommen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ja is doch super, typische win win situation. Kannste ja dann den schwarzen nehmen für inne Garage das du deine Winterräder drauf stapeln kannst - dann müssen die nicht aufm boden liegen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!