Mein Yellow Speed Nr 85/100

  • Ja der Audi ist diese Woche eine "Leihgabe" :) der macht auch echt fun:)


    Hat einer ne Idee ob es vcds für Mac gibt?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Gibt es nicht. Sollte aber in einer Windows VM laufen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Zitat

    Gibt es nicht. Sollte aber in einer Windows VM laufen.


    ok Dankeschön.:: dann muss ich mit wohl Windows besorgen...:(

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?


  • ok Dankeschön.:: dann muss ich mit wohl Windows besorgen...:(

    nimmst am besten parallels oder vmware fusion.
    ich habe die sache mit parallels gelöst und bin zufrieden.



    german engineering on board

  • eben gerade mal einen Pipercross Luftfilter gekauft. Bin mal gespannt. Verbesserungen im fahrtechnischen Sinne verspreche ich mir nicht wirklich... aber hoffentlich eine langzeit-kosten-reduzierung beim Wechsel;)
    Was haltet ihr von Zimmermann Scheiben + EBC Black?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Von den Belägen halte ich aus praktischen Erfahrungen nicht soviel, hatte nicht das gefühl das sie sich gegenüber Serie verbessert hätten, bei niedrigen Temperaturen eher leicht im Gegenteil. Von den Scheiben liest man allgemein nichts gutes. Würde eher zu EBC Turbo Groove oder Blackdash mit Green oder Redstuff raten.

  • Von den Belägen halte ich aus praktischen Erfahrungen nicht soviel, hatte nicht das gefühl das sie sich gegenüber Serie verbessert hätten, bei niedrigen Temperaturen eher leicht im Gegenteil. Von den Scheiben liest man allgemein nichts gutes. Würde eher zu EBC Turbo Groove oder Blackdash mit Green oder Redstuff raten.


    Ok... ich glaube, dass deine Kombo besser ist, aber ist drekt eine 3-fache Preisklasse;) Die Zimmermann Coat Z + EBC Black liegen bei 120€ :thumbup:


    Ich würde am liebsten die Black dash + green stuff fahren aber zur Zeit fliesst die Kohle in mein Zweitprojekt;) Siehe Signatur;)


    Würdest du trotzdem eher zu ATE raten oder welche Marke?


    Edit: Habe jetzt Zimmermann Coat Z + Zimmermann Beläge bestellt für 110€... Wird immer noch besser sein als meine alten Scheiben + die 40€ Beläge( für beide Achsen)...
    Am Donnerstag wird dann endlich meine Spur eingestellt und dann ist erst mal wieder alles am Auto gemacht... Dann kommt in 3000km der DSG Öl Wechsel und Dieselfilter kommt auch neu... und dann erst mal ruhe... :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    Einmal editiert, zuletzt von sloi ()

  • Wie Leo in 3000 km kommst du erst zum DSG Wechsel ?


    Frank grinzzzzt bestimmt immer noch :) bei dem Butter weichem schalt verhalten


    Ps habe hinten die ate Keramik Beläge drauf !!! Top und kein Staub mehr :)

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Wie Leo in 3000 km kommst du erst zum DSG Wechsel ?


    Frank grinzzzzt bestimmt immer noch :) bei dem Butter weichem schalt verhalten


    Ps habe hinten die ate Keramik Beläge drauf !!! Top und kein Staub mehr :)


    ja erst in 3000km;) aber das kann ja nicht mehr lange dauern;)


    Habe eben gerade mal eine Mail an ein Galvanisierungsunternehmen raus gehauen... Ich will meine Endrohre neu verchromen lassen. Bin mal gespannt was der Preis dafür ist. Aber das würde mich echt glücklich machen;) :thumbup::thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • wird auch zeit :/ nur Gorans sehen schlimmer aus ^^

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Zitat

    wird auch zeit :/ nur Gorans sehen schlimmer aus ^^


    Ey;)
    Na ja... 6 Liter DSG Öl sind besorgt... Filter liegt ja auch bereit:) dann kann es bald losgehen:)


    Am wochenende geht es erstmal nach Köln:) yihaaa!

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Die letzten Fotos sind echt sehr geil.


    Bin gespannt, was sich verändert im Winter ;-).
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich seitdem ich studiere mehr Geld fuers Auto über habe, als in der Ausbildung oder als Facharbeiter. Echt komisch dieses Phänomen, aber mir gefällt es :D

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Zitat

    Die letzten Fotos sind echt sehr geil.


    Bin gespannt, was sich verändert im Winter ;-).
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich seitdem ich studiere mehr Geld fuers Auto über habe, als in der Ausbildung oder als Facharbeiter. Echt komisch dieses Phänomen, aber mir gefällt es :D


    Es ist komisch... Aber irgendwie hat man doch immer etwas Kohle für die Karre übrig...


    War gerade bei der achseinstellung. Nun läuft wieder alles etwas geschmeidiger... :)
    Am Samstag kommen dann noch die neuen Bremsen drauf... Und nächste Woche DSG Öl Wechsel und ich bin erstmal glücklich und zufrieden...:)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!