Mein Yellow Speed Nr 85/100

  • Es gibt auch derzeit einen bei ebay.
    http://www.ebay.de/itm/1208747…1426.l2648#ht_1037wt_1032 (Affiliate-Link)


    Falls da jemand Interesse dran hat.


    ist doch unverschämt... 400 Kröten... dafür kriegt man doch bestimmt schon nen R32 Look Auspuff woanders her... ?(

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?


  • Kann ich nur zurück geben;) hast du die Lippe schon gegen die originale getauscht? und wie läuft die "Suche"?



    Die Speed-Lippe habe ich am Montag beim :) bestellt. Das war gar nicht so einfach, eh der :) die Richtige gefunden hat. Es ist die "Jetta"-Lippe.


    Die "Suche" läuft eher schleppend. Habe zwar 2 Angebote, aber erfüllen nicht ganz meinen Wunsch-Kriterien. Ich hoffe, ich finde noch Einen. ;)

  • Neu kostet die ca. 1800 €. :evil:


    ohne Märchensteuer!!! + die 19% und wir werden arm wenn uns der Auspuff abgammelt...


    Letztens ist so eine Anlage für 900€ raus gegangen. Ich beobachte das immer.


    Ist halt mit original VW Nummer bla...
    Dennoch krass.


    Ja aber wer kauft denn einen Original Auspuff (ausser vll ein Speed Fahrer) wenn er eine Anlage bekommen kann die neu ist und vll beim Benziner auch etwas klang bringt... Na ja nicht meine Sache;)



    Ich hatte die Frage zur Lippe auch gelesen, war mir aber nicht sicher;)
    Ja die suche wird sich hoffentlich erfolgreich gestalten... Gibt dann ein schönes Bild;) :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?


  • ohne Märchensteuer!!! + die 19% und wir werden arm wenn uns der Auspuff abgammelt...


    Das kannst du laut sagen. Habe aber trotzdem überlegt, mir noch eine zu kaufen. Man weiß ja nicht, wie lange die über VW noch zu beziehen ist.



    Ich hatte die Frage zur Lippe auch gelesen, war mir aber nicht sicher;)
    Ja die suche wird sich hoffentlich erfolgreich gestalten... Gibt dann ein schönes Bild;) :thumbup:


    Ich hoffe auch. Aber ich lasse mir Zeit, es wird das richtige Angebot noch kommen. Leider haben die meisten sehr viele KM schon auf "der Uhr". ;(

  • Vielleicht lässt sich die Auspuffhalterung etwas nach oben biegen. Bei mir wurde damals einfach ein Rohr in den ESD gesteckt und nach oben gebogen...
    Würde es von einem Auspuff spezi machen lassen, das kann ja nicht viel kosten...

  • Das kannst du laut sagen. Habe aber trotzdem überlegt, mir noch eine zu kaufen. Man weiß ja nicht, wie lange die über VW noch zu beziehen ist.



    Ich hoffe auch. Aber ich lasse mir Zeit, es wird das richtige Angebot noch kommen. Leider haben die meisten sehr viele KM schon auf "der Uhr". ;(



    meiner hat jetzt auch 98Tkm... aber es ist nen Diesel--> gerade eingefahren;) neuen Lader und ZKD hat meiner bei 65Tkm schon bekommen und im gleichen Atemzug neuen Zahnriemen etc;)


    Mhh... die auspuffanlage wird es sicher noch 20 Jahre geben, denn die müssen doch irgendwie garantieren, dass es die Teile so und so lange gibt?


    Vielleicht lässt sich die Auspuffhalterung etwas nach oben biegen. Bei mir wurde damals einfach ein Rohr in den ESD gesteckt und nach oben gebogen...
    Würde es von einem Auspuff spezi machen lassen, das kann ja nicht viel kosten...



    Viele sind halt so OEM verrückt, dass die auch solche Mondpreise bezahlen.


    Mit den Haltern hatten wir ja schon einmal das Thema. Da schafft man vielleicht 1cm. Aber dein Abstand sieht um einiges größer aus..


    Werde mal die Halter austauschen und gleichzeitig versuchen die Rohre etwas nach oben zu bekommen... Vll stimmt dann das Ergebnis :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ersatzteile müssen soweit ich weis bis 8 Jahre nach Produktionsende neu zu kaufen sein ;)
    Der Speed ESD is auch deshalb so beliebt weil er schön flach ist, bei den Zubehör-esd's guckt unter der Heckschürze immer der Endtopf raus was nicht sonderlich schön ist!

  • mir geistern gerade Dinge durch den Kopf... Was haltet ihr von einer Komplettfolierung? Ich weiss... ich habe schon ne krasse Farbe... aber ich hätte gern Türkis Matt...


    und der Lack würde ja auch besser erhalten bleiben...


    Hat jemand Anhaltspunkte was der Spass kostet. Alles Türkis Matt und Dach in Mattschwarz... Grill Mattschwarz und Spiegelkappen auch...




    Ersatzteile müssen soweit ich weis bis 8 Jahre nach Produktionsende neu zu kaufen sein
    Der Speed ESD is auch deshalb so beliebt weil er schön flach ist, bei den Zubehör-esd's guckt unter der Heckschürze immer der Endtopf raus was nicht sonderlich schön ist!


    nur 8 Jahre??? Dann muss ich mich ja auch schon bald nach nem ESD und ner Scheibe umschauen^^...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • bis wann wurde denn der Speed produziert?
    ich würd alles machen, nur keine Folierung das macht den ganzen Speed kaputt ;(

  • bis wann wurde denn der Speed produziert?
    ich würd alles machen, nur keine Folierung das macht den ganzen Speed kaputt ;(


    Meiner ist 10.2006... Ich glaube der wurde auch nur bis ende 2006 produziert... meiner ist ja auch schon 85/100


    Echt warum keine Folierung? Ich liebe diesen Lack und ich denke halt man kann ihn so gut konservieren. Ist ja nicht so als wenn ich wenig mit dem Auto fahre...
    Habe 25Tkm im Jahr... vll demnächst auch wieder mehr... ich fahre zur Zeit schon viel mit Bra... Perfekt wäre vll ein Vollbra... aber woher beziehen?


    und ne Komplettfolierung wäre schon irgendwie geil... Weiss nicht...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • naja ein Golf V Yellow Speed sollte in meinen Augen schon Gelb sein, das ist doch das Markenzeichen und macht ihn gerade so einzigartig ;)
    100 % kannst du den Lack natürlich nicht schützen, aber es ist immer noch ein Auto also ein Gebrauchsgegenstand und von daher würd ich mich da nicht verrückt machen!


    lg Shivan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!