Wie erkenne ich ein grosses Soundpacket?

  • Ein Gitter in der Türverkleidung bedeutet nicht dass da was hinter steckt.

  • MJ 2007
    MFD2 DVD
    10 Lautsprecher (die auch eingebaut sind und funktionieren)
    habe auch einen 8-seitigen Ausdruck von VW mit allen Extras die mein Fahrzeug hat, auch dort sind 10 LS aufgeführt.
    keine Endstufe unterm Fahrersitz, da kein VW Sound.


    MfG
    fraggl

  • So langsam kommt Licht ins dunkele...


    Also:
    Endstufe unter dem Fahrer Sitz= Vw Sound Packet


    Und wie hiessen die anderen Sound Pakete? Bzw. Wie heisst die Soundausstattung ohne Endstufe?

  • Hi,


    denke nicht das es da einen Namen für gibt, vermute mal, das es wohl von der Ausstattung abhänig war. Oder vielleicht sogar vom Modell selbst, die meisten im Thread die dazu geschrieben haben, haben ja einen GT / GTI.


    Denke mal das "VW Sound Paket mit Endstufe" war wohl sowas wie nun im 6er das DynAudio Paket.


    MfG
    fraggl

  • Falsch....wurde ab MJ 2007 in 8 ersetzt...davor hatte man ab dem RCD300 plus ein 10 lautsprecher System.
    In Amerika waren es immer 10 Lautsprecher mit eingebautem Verstärker im Premium 7.


    Habe eben nochmal nachgeschaut, hätte ich damals bei der Bestellung meines Wagens das RCD500 genommen, dann hätte ich auch 10LS bekommen und dafür auf USB verzichten müssen. Das RCD300 war nur mit 8LS lieferbar.


    Ciccocgn: Das mit der Endstufe steht doch schon im meinem 2 Beitrag (Post 4). Es gibt keine anderen Soundpakete, es gibt nur Volkswagen Sound mit einer Endstufe. Der Rest ist einfach immer vom Radio oder der Konfiguration abhängig.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wichtig ist die Dämmung, das heißt dass nichts klappern und vibrieren darf, denn das stört ohne Ende. Die Boxen müssen auch eine gute Qualität haben, denn es nützt die beste Hifi Anlage nichts, wenn alles wegen der Boxen pappig klingt.

  • Habe eben nochmal nachgeschaut, hätte ich damals bei der Bestellung meines Wagens das RCD500 genommen, dann hätte ich auch 10LS bekommen und dafür auf USB verzichten müssen. Das RCD300 war nur mit 8LS lieferbar.


    Also ich hab das RCD 300 und hab 10 Lautsprecher drin.


    Und zu dem Thema mit der Endstufe, ich war der Meinung das es sich bei VW und Audi um Aktivlautsprecher handelt, sprich jeder Lautsprecher hat seinen eigenen kleinen Verstärker.


    Grüße Thomas

  • Also ich hab das RCD 300 und hab 10 Lautsprecher drin.


    Das gab es aber in den Modelljahr 08 nicht mehr, aus dem der GTI des TE stammt. Aber zugegeben, wusste auch nicht, dass es das 300 mit 10 LS gab.


    Und zu dem Thema mit der Endstufe, ich war der Meinung das es sich bei VW und Audi um Aktivlautsprecher handelt, sprich jeder Lautsprecher hat seinen eigenen kleinen Verstärker.


    Nein Aktiv bedeutet, dass nach dem Radio Aktiv verstärkt wird(über die Endstufe). Passiv würde bedeuten, vom Radio direkt auf die Lautsprecher. Einen Verstärker in der nähe des Lautsprechers kenne ich nur von fertigen Subwoofern, diese sind eben Aktiv, da man sie ans Radio hängen kann (ggf. über einen HiLo Adapter) und eine Endstufe danach die Verstärkung übernimmt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!