Audi TT Stabi

  • ich hab keine ahnung, was du bei dir hast, aber wenn die aufnahme für den stabi nicht am dämpfer ist, dann benötigst du für diese variante auch neue dämpfer.


    bei einer tieferlegung von 50mm würd ich allerdings auch kürzere dämpfer einbauen, da sich die dämpfer dadurch viel schneller abnutzen, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

  • muß ich mal schaun, welche version das ist. Hab nen Golf GTI 1,8T 150PS BJ.:8/2000. Dachte nur der 4motion hat die entspechenden Dämpfer. Aber ich werde am Mittwoch mal drunter schaun. Muß eh die Bremsflüssigkeit auswechseln.


    Das mit den Dämpfern ist mir bewusst. Hatte erst 30mm drin. H&R hat mir dann sagen wir mal sehr günstig 50er eingebaut. Irgendwann soll nen Gewindefahrwerk folgen. Daher ists nicht ganz so tragisch!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • wirst mit 100%iger wahrscheinlichkeit die normalen haben, d.h. du würdest auch andere dämpfer benötigen.


    bist du mit h&r zufrieden ? ich hatte auch mal die 30er h&r und hab jetzt die 30er eibach drin. ich muß sagen, daß die vom fahrverhalten her viel angenehmer sind.


    wenn du eh ein gewinde verbauen willst, wieso machst du nicht gleich nägel mit köpfen ?

  • @ SiPiYou: Leider funzen die Pics nicht mehr!! Könntest du die noch mal reinstellen??
    Und den Stabi vom 4motion / Quattro mit welchem Durchmesser hast du verbaut - da gibt es ja 3 verschieden?!
    Hast du die Stabilager auch getauscht oder passen da die originalen??

  • jo, der link hatte sich geändert, jetzt sollten die bilder wieder gehen.


    stabi-lager ? wenn du die gummies meinst: ich hab einfach die genommen, die beim neuen stabi dabei waren, die haben gepasst. ich weiß leider nicht mehr, wie dick das ding ist, hatte den kram bei rar bestellt, ist meiner meinung nach die mittlere variante, also nicht die dickste version.

  • Bei dem "Allrad"-Stabi waren die Stabilager sogar schon dabei?!


    Was ahst du für Stabi + Koppelstangen bezahlt??

  • Kann mir jemand sagen ob es die "Stabilager" vom TT Stabi auch einzeln zu kaufen gibt? (Ist der der 20mm Stabi)

    3 Mal editiert, zuletzt von EricDraven ()

  • Zitat

    Original von EricDraven
    Kann mir jemand sagen ob es die "Stabilager" vom TT Stabi auch einzeln zu kaufen gibt? (Ist der der 20mm Stabi)



    Kann mir niemand helfen...? :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!