Samsung Galaxy S2 koppeln mit VW Golf VI

  • Hallo Leute!


    Ich bräuchte dringend eure Hilfe.


    Ich habe den VW Golf VI mit dem Radio RCD510? (Media, Radio, Telfon).


    Habe mit der Freisprecheinrichtung bereits Nokia, Black Berry und sogar I Phone verbunden und es hat alles tatellos funktioniert.


    Jedoch mit dem Samsung Galaxy S2 gibt es Probleme: Das Handy verbindet sich zwar ganz normal mit dem Radio, doch es kann das Telefonbuch nicht einlesen. In anderen Foren habe ich darüber gelesen, dass es an dem liegen kann, wo (sim oder tel.) die Kontakte gespeichert sind, doch das habe ich auch schon vergebens ausprobiert.


    Ein Kollege hat den Skoda Octivia mit einem ähnlichen oder sogar gleichen? Radio. Bei dem hat es sofort funktioniert.



    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, an was es bei mir liegen könnte? Bzw. was ich ändern soll?



    Vielen Dank

  • Bei mir hat alles geklappt. habe aber auch 3 Anläufe gebraucht.
    Hast du die FSE Premium?
    Ich habe alle Kontakte von der SIM holen lassen.

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Besitze zwar keinen Golf VI, aber ich denke es liegt dadran das du die Kontakte aufs Telefon importieren musst, da es ja normal ist das die Kontakte auf deiner googlemail.com gespeichert werden, damit du es einfacher hast die Kontakte zu behalten :thumbup:

  • Bei mir (G6 + FSE Premium UMTS) hat es auch 3 anläufe gebraucht, aber jetzt passt alles ...


    (Bluetooth verb. via rSAP, nicht über HFP 1.5)

  • Hab sowohl das S2 und die FSE Premium und beim ersten Anlauf hats geklappt, hast auch diesen aktiven SIM Modus aktiviert, damit die FSE auf die Daten zugreifen darf?

  • Also ich habe ein S2 und die FSE Premium.


    Ich kann hier nur jedem raten, nicht zu verzweifeln. Mein Telefon lädt mittlerweile auch alle Nummern aus dem Telefonbuch ohne Probleme. Beim ersten koppeln, vergeblich. Immer eine Fehlermeldung, daß das telefonbuch nicht aktualsiert werden kann.


    Mein Tipp: Sollte dies vorkommen, ruhe bewahren, Fahrzeug über nacht stehen lassen, am anderen Tag geht es. Dies habe ich nun schon 2 mal hinter mir. Ohne Quatsch, einfach mal alle Steuergeräte zur Ruhe kommen lassen und alles wird gut.


    Matthias

    VCDS Codierungen im Bereich 16909 Wittstock/Dosse und Krefeld. Einfach anfragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!