Blinkende LED in rechte Tür

  • du nimmst entweder spezielle leds für 12 volt (gibts bei conrad und co) oder ne "normale" led z.B. für 3 volt und lötest nen entsprechenden widerstand davor.


    find die 12v leds aber einfacher

  • Gibt es für den blinkimpuls auch genug saft um alle 4 türen mit der led nachzurüsten?

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Kann mir wer sagen wie die Belgung Plus Minus bei der LED in der Fahrerseite ist?


    Hab kein Multimeter zum nachmessen.


    welches der beiden Kalbel ist Plus, welches Minus, vielleicht weiß es ja wer.


    Grüße
    Michael

  • lila/braun ist masse, lila/schwarz plus.


    übrigens hätte es gereicht die led probeweise drann zu halten, das einfachste multimeter das es gibt ;)

  • Super, danke schonmal, habs grad eingebaut, fuinzt und schaut verboten geil aus! ; )


    Irgendwie halt komisch weil bei der ersten led hab ich einfach dran gehalten und es hat puff gemacht und LED war hin. Warum auch immer.



    Nuja, jetzt blinkt es blau und sieht wirklich geil aus.


    Danke und Gruß


  • Servus


    Ja ich weiß, altes Thema.


    Allerdings habe ich nun die Theorie von PassatPlus praktisch an einem 1C0.... TSG ausprobiert.
    Grundsätzlich ist die Theorie richtig, die LED geht an der Beifahrerseite :)
    Leider ist die Funktion nicht so wie erhofft bzw nicht gleich der Fahrerseite ;(
    Die LED blinkt nur einmal kurz auf, wenn man die BF Tür schließt.
    Wenn man dann abschließt blinkt leider nichts an der BF Seite.
    An der Fahrerseite blinkt alles wie gewohnt.


    Ich hab wie beschrieben den Pin 5 (braun/weiß) und 19 (rot/gelb) angezapft.
    Als LED auf der BF Seite habe ich die orginale von VW genommen.
    TN 3B0 919 238 C


    Hat es bei jemanden von Euch mit der LED in der BF-Tür funktioniert?
    (Ohne extra Kabel von der Faherseite zu ziehen!)


    Oder muss da vielleicht etwas im TSG umprogrammiert/codiert werden?


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

    Einmal editiert, zuletzt von JettaIV ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!