Brauche Hilfe Alarmanlage

  • Hallo,


    habe jetzt seit ca 2 Wochen nen 5er.
    Der Vorbesitzer hat eine Alarmanalge verbaut, die beim zuschließen einmal piept und beim aufschließen zweimal.


    Das ganze unendlich laut und nervig!


    Das Problem, die Anleitung ist in Italienisch.. und ich versteh kein Wort, wie man das umstellen kann.


    Vllt kann mir ja wer helfen.


    Es geht um die, laut Heft: ZIT Z55 806 bzw GT Serie 800 ist da noch zu sehen.


    Ich kann auch, falls jemand italienisch kann, die Anleitung mal als pdf hoch jagen.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Klingt es denn nach der OEM Hupe? Wenn nicht ist vielleicht ein anderes Signalhorn verbaut. Das kannste ja einfach abmachen.

  • Ne, die Hupe klingt anders.
    Wird ein Extra "Tongeber" sein.


    Ich möchte auch nicht die komplette Alarmanlage abklippsen, sondern eigentlich nur das piepen beim auf/zu machen.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Die originale Alarmanlage läuft im Golf V nicht über die Hupe, sondern über eine externe Sirene.
    Ich vermute aber mal, dass bei dir ein extra Chirp-Modul verbaut ist. Schau mal, ob du die Chirp-Sirene irgendwo finden und abklemmen kannst, sollte irgendwo im Motorraum oder vorne rechts hinter dem Innenkotflügel sitzen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • sicher das es nicht vieleicht doch die originale ist? da kannste das quitieren auscodieren


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Aber warum dann die italienische Einbauanleitung? Glaube eher, dass es sich um ein nachgerüstetes Teil handelt, zumal der Quittungston bei der original DWA auch nicht soo laut ist.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Bin schon soweit, dass es von der http://www.gtalarm.it ist.


    Aber da bekomme ich keine deutsche/englische Anleitung.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Guckstu hier .



    Am besten die englische mit der italienischen abgleichen, nich das es die falsche ist.


    Hat mich übrigens 2 Minuten googlen gekostet ;)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Moin,


    du wirst lachen, ich hab auch probiert zu suchen, sonst würde ich hier nicht fragen.


    Muss aber wohl die falschen Ansätze haben.
    Sieht aber von der Anleitung nicht identisch aus, ist wohl nen Unterschied ob es ne "800" oder ne "806" ist.


    Glaub ich brauch 806, wonach genau hast du gesucht?


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • nach nem Manual :)


    Allerdings ist dieses Manual ja für die 800 Series .. Als erster Anhaltspunkt evtl. garnicht so schlecht.


    Zur Not, italienisches Original mittels OCR einscannen und nen Übersetzer drauf loslassen :) Dürfte zwar was bei rauskommen wie die typischen chinesischen Anleitungen, aber besser als nix :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Es gibt eigentlich nicht so viele Orte, wo das Modul verbaut sein kann! Schau nochmal genau im Motorraum nach oder nimm mal die Innenverkleidung der vorderen Radhäuser ab. Viel mehr Möglichkeiten zumindest das Horn unterzubringen gibt es eigentlich nicht...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also das "Piep"gerät habe ich gefunden.


    Es handelt sich um folgendes Gerät, hier zu sehen auf dem Bild ganz links:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/gt8069u5w.jpg]


    Dieses sitzt vor dem Sicherungskasten und der Batterie, direkt böse Festgeschraubt.


    Ich möchte auch, wie schon erwähnt, das nicht komplett ausbauen sondern am besten nur beim zu und aufschließen das piepen weg bekommen.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!