[Alex] Golf V TDI im US-Style

  • :P
    naja du machst das schon ! Sieht bestimmt super aus mit dem Bedienteil ;)
    Sieht man sich dieses Jahr mal irgendwo ?

  • Treffentechnisch, oder mal so, Chris?

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Golf VII passt noch weniger, ist genauso elektronisch geregelt.


    Wird das Bedienteil aus dem 2012er Beetle ;-).

    oha das klingt nach einer guten Lösung! ich bin sehr gespannt obs klappt , wie kamst du drauf?
    was hast bezahlt für das teil vom beetle?


    habe gesehen, dass der beetle auch mit winterpaket zu haben ist , jedoch werden die Sitzheizungen dann 3 stufig geregelt ohne drehrad wie beim golf 5, meinst da kann mit umlöten noch was reißen ?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Phillip1412 ()

  • Wie ich drauf gekommen bin?


    Ganz einfach. Im Sommer Beetle gefahren, bemerkt, dass die Gebläserichtungseinstellung ebenfalls noch mechanisch geregelt ist.


    ~350? neu bei Freundlichen.


    Habe es gebraucht bei eBay erstanden, ist halt einfach mal zum Test. Umlöten musst du da denke ich nix, da beim G6 die Sitzheizung auch nur noch 3 Stufen hatte, dann hat man halt weniger Spiel.

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • dann bin ich mal echt gespannt , die Optik ist ja mal sehr sehr viel besser als die vom G5.


    Wenn du vom Einbau Bilder machen würdest, wäre das top. Würde dann gerne wissen ob die Stecker hinten plug&play passen und wie du das mit der blende gelöst hast :)

  • Blende wird Plug&Play passen. Jedenfalls sagt mir das mein Augenmaß :D


    Die Stecker sollten auch passen. Ich habe Fotos vom Bedienteil von hinten gehabt. Der Einbau ist eigentlich nicht schwer, mal schaun.


    Ich hoffe, dass ich die Cam. nicht vergesse :)

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Danke, Leute.


    Ja, die Fotos sind wirklich klasse geworden.


    Chris, ich denke wir werden uns bald mal sehen :)

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Das Bedienteil ist schonmal drin.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/03/3egehasu.jpg]


    Die Blende passt leider nicht ganz genau, daher muss ich diese noch bearbeiten und dann lackieren.


    Hier ist erstmal ein Bild von einem groben Versuch:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/03/upu7enu7.jpg]


    Da kann man ganz gut sehen, dass der obere Ausschnitt etwas zu breit ist, und die Höhe nicht ganz gereicht hat. Also erstmal zu Probezwecken ein bisschen Material abgetragen, werde aber eine neue Blende fertigen.


    Gruß, Alex

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Habe jetzt eben nochmal geschaut, vllt. mache ich auch aus der Beelteblende und der Golfblende einfach ein Teil. Wäre für die Ausschnitte schonmal deutlich einfacher.

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!