[Alex] Golf V TDI im US-Style

  • Wir sieht das mit der Funktionalität aus ?

  • Funktioniert alles einwandfrei. Die Sitzheizung konnte ich noch nicht testen, muss sie noch codieren und habe leider keinen freien (belegten) Platz im Sicherungskasten und muss daher erst noch ne Brücke einziehen. Aber der Rest funktioniert wunderbar.

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Sehr cool!


    Hab mir auch eins bestellt :D genial!


    Blende anpassen wird schon, bin sehr gespannt



    Was muss man da genau codieren?

  • Dem BNSTG sagen, dass das Auto nun mit Sitzheizung ausgestattet ist!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Bedienteil läuft leider doch nicht ganz sauber. Die Temperaturregelung scheint beim Beetle doch auch mechanisch geregelt zu sein und nicht elektrisch, wie beim Ver.


    Aber mir wird da schon eine Lösung einfallen. Und zur Not heißt es dann einfach, aus 2 mach 1! :)

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Schon Lange nicht mehr reingeguckt hier.


    Die Sitze sind echt top.
    Und das Bedienteil wertet den Innenraum sehr auf.

    Gruß Chris

  • Vielen Dank.


    Die Bedienteile habe ich eben mal beide zerlegt. Die Platinen sind natürlich ganz anders aufgebaut. Aber mit etwas Geschick kann man aus Teilen des Beetle Bedienteils und Teilen des Golf Bedienteils ein gesamtes machen.


    Aber durch den Innenraumtemperaturfühler muss wohl die Schalterkulisse des Golfs übernommen werden, die Schalter des Beetlebedienteils passend aufzubohren könnte da etwas schwer werden. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • das ist ja schade, dass es mehr arbeit macht als gedacht


    welche schalter können denn übernommen werden? die runden wenigstens ? oder die obere leiste?

  • Die obere Leiste nur mit viel Glück. Die 3 inneren Schalter müssten dann aufgebohrt werden, und die Platine müsste angepasst werden.


    Die Drehregler müssen aus dem Golf Bedienteil ausgedremelt werden und die vom Beetle eingesetzt werden.

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • ich glaub ich zu spontan eins auf ebay geschossen :D


    wenne bilder davon machen würdest wäre ich dir sehr dankbar :) zumindest grob was du so unternommen hast

  • Ja, das werde ich machen. Ich muss ja auch erstmal noch auf das andere Bedienteil mit Sitzheizung warten, will das alte jetzt nicht zerschneiden, dass kann man ja nochmal verkaufen :)

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Ich auch, es hätte so schön einfach sein können :D

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • ja das kannst du dir aus dem kopf schlagen :D nichts ist da einfach :D es gibt immer probleme :D guck mein projekt an :thumbup:

  • allerdings hawk , dein Projekt ist eh zu krank :thumbup: Respekt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!