Stossdämpfer gehen langsam kaputt welche soll ich mir holen

  • hi leute wie gehts euch so. Eine frage an euch meine
    stossdämpfer vorne laufen aus also kaputt was soll ich hollen gewinde
    fahrwerk oder sportfahrwerk und von welcher marke.
    wäre 30/30 ok
    Fahre golf 5 gti werksstossdämpfer verbaut und hab jetzt 100.000tkm
    und hab 215/35/19 bereifung drauf.




    freue mich über jede antwort.




    gruss Bluemonster

    VAG Gesindel

  • Hab dir auch im anderen Thread geschrieben aber hier passt es besser :


    Sportfahrwerk oder Gewinde.. hmm würde wenn ein Gewinde nehmen vom Preis ist es dann kein großer unterscheid mehr.
    Kauf dir kein billiges. Ich würde eins von Bilstein , KW , H&R oder Eibach nehmen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sportfahrwerk oder Gewinde.. hmm würde wenn ein Gewinde nehmen vom Preis ist es dann kein großer unterscheid mehr.
    Kauf dir kein billiges. Ich würde eins von Bilstein , KW , H&R oder Eibach nehmen.


    ok hört sich gut an auswahl ist auch ok was ist von preis leistung verhältnis gut und auf dauer.
    Was müsste ich so den aus geben?

    VAG Gesindel

  • Kommt drauf an welches du haben möchtest.


    Ich würde mal bei TuningteileVersand.de beim Alex anrufen und dir ein Preisvorschlag für die jeweiligen Gewinde geben lassen. Denke da sind große Preisunterschiede.

  • Also es kommt drauf an was du willst. Ein wenig Komfor würde ich das H&R Monotube nehmen , wenn es härter sein soll dann das Bilstein oder das KW. fangen alle so bei 800 Euro an

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Entweder das hier: EIBACH SPORT SYSTEM KOMPLETTFAHRWERK


    Das ist zwar nicht ganz uneigennützig von mir, aber sicherlich auch objektiv gesehen
    nicht die schlechteste Lösung. Und in diesem Fall unschlagbar günstig. Allein schon
    die Dämpfer kosten dich neu sonst mehr.


    Oder eben ein hochwertiges Gewinde von Bilstein, Eibach, H&R, KW oder Sachs.


    ;)

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!