Wie weit setzen sich Federn?

  • Hi Leute,
    ich möchte mein G4 TDI 30-35mm tiefer legen. Eibach oder H&R. Kann man sich auf die Hesrstelllerangaben was die Tieferlegung angeht verlassen? Habe des öfteren gelesen, dass sich die Federn noch setzen. Was für Erfahrungen habt Ihr mit Euren Federn gemacht? Besonders interessiert mich Eibach Prokit oder H&R 35mm.
    Ich will auf jeden Fall mit meinem Wagen alltagstauglich bleiben.


    MrTDI

  • Bei Herstellern wie H&R oder Eibach brauchst du dir keine Gedanken machen das sich die Federn zu weit setzen, das passiert meist nur mit "billigen" Federn

  • Laut H&R Mitarbeiter setzen sich H&R Federn die ersten 2 Meter und dann nicht mehr und so war es auch bei mir :))


    Also 35mm vorne und 35mm hinten (beim 1,6l und meinen damaligen 35mm H&R Federn).


    Anbei zwei alte Bilder :))


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x640/AlteSeite.jpg
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x640/AlteSeiteHinten.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ Alex:


    Das sind bilder wo du mit H&R Federn 35mm tiefer warst?


    Ich frage nur: weil ich meinen Golf auch mit den 35 oder sogar 50 mm Federn tieferlegen will aber dazu noch die 40mm gekürtzten Dämpfer haben will... Allerdings habe ich 18" und ohne Tieferlegung sieht das bescheiden aus.
    Aber ist ja schonmal gut, dass ich enn Foto habe, wo ein Golf 35mm tiefer ist...
    Was haste denn für Reifen?

  • Ja, das sind noch Bilder wo ich mit 35mm Federn unterwegs war. Die Bereifung war damals 8x17 mit 235/40/17 rundum. Heute bin ich ja 50mm tiefer mit einer Bereifung von 9x17 mit 215/45/17 vorne und 225/45/17 hinten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!