Frage zu Eibach Sportline Federn 45/35

  • Hallo,


    habe seit Sonntag die Eibach Sportline Federn 45/35mm in meinem GT Sport verbaut. Bin soweit auch zufrieden, bis auf die Tatsache, des er vorne eigentlich etwas zu hoch im Vergleich zu hinten ist. Hätte eigentlich gedacht der kommt vorne weiter runter bei theoretischen 10mm Unterschied zu hinten.


    Es handelt sich um den Typ E20-85-014-02-22.


    Gestern schau ich nochmal auf die Eibach Homepage und da steht bei dem Typ auf einmal VA 20-25, HA 20mm. Wie gibts denn sowas? Hat Eibach schon die Werktieferlegung berücksichtigt? Aber das kann eigentlich auch nicht sein da ich nur den "2.0 TDI 16V" ausgewählt habe und den gabs ja auch ohne Sportfahrwerk ab Werk.


    Kann mir jetzt mal einer sagen was ich genau für Federn eingebaut habe und ob die sich vorne noch setzen werden?


    Hier mal drei Bilder:


    http://www.directupload.net[/img]
    http://www.directupload.net[/img]
    http://www.directupload.net[/img]


    Gruß Dresel

    Golf 5 GT Sport 2.0 TDI 16V R-Line Exterieur mit RS4 8x18 ET45, Fulda Carat Exelero 225/40 R18, Eibach Sportline Federn 45/35, LED-Tagfahrlicht über NSW, LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Dresel ()

  • Dann wirst du wohl die 25/20 Federn von Eibach bekommen haben.


    Mess doch einfach mal deinen Abstand Kotflügelkante zur Radnabenmitte.

    Gruß Thomas

  • Da du einen GT hast, hast du eine Serientieferlegung von 15 mm


    Eibach bezieht sich hier auch schon auf die Serienrieferlegung, bedeutet:


    Vorne 15 + 20-25 = 35-40 mm
    Hinten 15 + 20 = 35 mm


    Also alles ganz normal.


    Es gibt ja auch 2.0 TDI ohn die "15 mm" und für die zählt dann 45-50/30-35 mm.

  • Kannst Du die Bilder sehen?

    Golf 5 GT Sport 2.0 TDI 16V R-Line Exterieur mit RS4 8x18 ET45, Fulda Carat Exelero 225/40 R18, Eibach Sportline Federn 45/35, LED-Tagfahrlicht über NSW, LED-Kennzeichenbeleuchtung

  • " wcf_src="[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100331/bpbv77wt.jpg]" alt="a>" title="a>" /> Kann mir mal bitte einer erklären wie das mit den Bildern hochladen geht? Ich krieg das irgendwie nicht hin.

    Golf 5 GT Sport 2.0 TDI 16V R-Line Exterieur mit RS4 8x18 ET45, Fulda Carat Exelero 225/40 R18, Eibach Sportline Federn 45/35, LED-Tagfahrlicht über NSW, LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Dresel ()

  • Kann mir mal bitte einer erklären wie das mit den Bildern hochladen geht? Ich krieg das irgendwie nicht hin.

    Einfach bei directupload.net hochladen und den zweiten link hier einfügen.

    Gruß Thomas

  • meiner sah auch so aus :huh: hatte die gleichen federn und war mir auch zu hoch, hatte mehr erwartet, weil im forum so geschwärmt wird :wacko: nach 2 monaten ausgebaut und gewinde rein gemacht ;) fazit ( mist die federn) :D

  • Hab auch die Eibach Sportline seit ca 1 1/2 Wochen verbaut und bin sehr begeistert, meiner sitzt schon um einiges weiter unten, und dazu setzen sie sich ja erst richtig nach ca. 500 - 1000 KM.
    Bilder gibts in meinem Blog (UNTEN)


    P.s.: @ jaggy : Ich glaub du hast dir ''ZUVIEL'' erhofft, und zwar meine ich da wenn es heißt VORNE 45mm dann erwartest du 65 oder wie X( .Du bist echt der einizige von vielen vielen Golf V fahren wo die verbaut haben wo NICHT zufrieden bist.

    Gruß, UncleBarisch

  • ich hab keine 65er tiefe erwartet ;) bei normaler bereifung geht das ja, aber wenn es die reifen breit zieht weil man 8er oder 9er felge hat , sieht es blöd aus ;) und tiefe kannste wirklich bei den eibach knicken :pinch: *meine meinung und gut ist* ! empfehle die teile niemals weiter :P

  • Ich bin sehr zufrieden mit Eibach. Habe nicht die Sportline Federn, sondern das Sportsystem Fahrwerk 45/35 . Tiefe ist schön geworden.



    Kann bisher nichts negatives sagen :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • da schaut es ja anders aus ;) gekürzte dämpfer bei (andere vorspannung) :pinch: da sag ich ja nix gegen , aber federn alleine :whistling: ist ja auch egal , jedem das seine , nur wenn es hier auch noch andere gibt die sich wundern ob noch was passiert(Tiefe) und hinten weiter unten ist :huh: denk ich mir mein teil



    Mfg Manuel

  • :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!