My own Car!

  • Das zählt alles nicht ohne Bilder :P


    Klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut und damit hast fast alle "Fehler" des Vorgängers behoben :)


    Wieso geht das Logo nicht ab??

    Gruß Christoph

  • Warte, stelle ein 1. Foto gleich mal rein :P


    Naja also das doofe ist ja wenn ich das GTI vorne abmache, erkennt man dahinter ja die Halterung für das Logo..Ob das so schön aussieht ? ?(

  • Das ist bei allen Grills so, aber dafür gibt es ja Feilen und Dremel ;) Ist ja nunmal kein GTI...

    Gruß Christoph

  • Sehr sehr schick,
    tolle Farbe!!!
    finds aber bissle viel chrom :)

    Dem ersten kann ich mich anschließen, aber das mit dem Chrom gefällt mir so auch sehr gut!!
    Sieht echt verdammt gut aus!
    An meinem muss ich leider noch ein bisschen arbeiten...

  • Soo nun kommt vorne noch ein schwarz lackiertes VW Emblem rein.. Außerdem wollte ich gerne die Bremssättel lackieren.. Kann mir jemand kurz erklären wie man es am saubersten hinbekommt.. (Will da nicht rumpfuschen) :)

  • Auto hoch


    Räder ab


    Bremssättel anschleifen ( schwarzes Schleifvlies )


    Alles abkleben, auch Schraube und Schlitze/ Scheibe


    Lackieren


    entweder mit Hammerite und Pinsel oder Spüh Hammerite


    hält bombig ;)


    Dann anziehen lassen, nach circa 20 Min noch eine Schicht drauf


    Abdeckpapier und Klebebänder ab


    Räder dran


    Fertig


    :)

  • Auf R-Line oder GTI Optik umsteigen ? 4

    1. R-LINE (2) 50%
    2. GTI (2) 50%

    Soo habe bisher in der unteren Front noch drei GTI Waben Gitter drinne die zurzeit in Wagenfarbe lackiert sind. Wenn ich die lackieren würde würde ich genauso viel bezahlen wie als wenn ich mir die drei Gitter in schwarz kaufen würde..


    Jetzt war meine Überlegung vllt. nicht die GTI Waben zu nehmen sondern die R-Line Nebelscheinwerfer Gitter und in der Mitte entweder das GTI Gitter oder ein anderes...


    Sieht das zusammen gut aus ? :huh:


    Kann mir eventuell nochmal jemand die TN für die komplette R-LINE Ausstattung geben ( Grill + 3 untere Gitter ) :?:

  • Wollte den Wagen jetzt noch tiefer haben. Hab aber keine Ahnung was möglich wäre. Kann mir da mal wer behilflich sein ?



    Zudem wollte ich die Innenraum Zierleisten (Tür, Armaturenbrett) in Chrom eventuell folieren ? Einfach abmachen und Folie dran ??? ?(

  • Wollte den Wagen jetzt noch tiefer haben. Hab aber keine Ahnung was möglich wäre. Kann mir da mal wer behilflich sein ?


    wie tief willste denn?? je nachdem haste halt die Wahl, entweder einfach ein paar Federn für nen dezente Tiefe, wenns mehr sein soll dann musste dir schon ein Gewindefahrwerk kaufen!


    Zudem wollte ich die Innenraum Zierleisten (Tür, Armaturenbrett) in Chrom eventuell folieren ? Einfach abmachen und Folie dran ??? ?(


    man kann im Golf eigt. nahezu jede Verkleidung demontieren, folieren is auch kein problem! Chrom würd ich dir jedenfalls nicht raten, wirkt einfach zu protzig und blendet viel zu sehr...


    lg Shivan

  • Zudem wollte ich die Innenraum Zierleisten (Tür, Armaturenbrett) in Chrom eventuell folieren ? Einfach abmachen und Folie dran ???

    Machs mit 3M Carbon Folie, meine sollte die nächsten Tage auch kommen, haben viel aus dem Forum gemacht und sieht toll aus. :rolleyes:



    Chrom ist deutlich zu Protzig und sieht auch nicht so schön aus im Innenraum :thumbdown:

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Was wäre denn das Max. was man mit Federn machen kann ? Es sollte schon gleichmäßig tief sein und nicht unterschiedlich hoch.


    Hatte auch über ein Gewindefahrwerk nachgedacht.. Aber denke mal diese "günstigen" Gewindefahrwerke z.b von JOM sind nicht so gut oder.. Und eins von H&R kostet ja gut 1000 € :huh:



    Haha ich meinte auch Carbon ^^ Ist das einfach zu folieren ? wegen Luftblasen usw. :wacko:

  • Was wäre denn das Max. was man mit Federn machen kann ?


    also wenn du jetzt noch dein Serienfahrwerk verbaut hast, ohne jegliche Tieferlegung dann würd ich nicht weiter gehen als 35mm, sonst gehen deine Dämpfer i-wann kaputt!


    Und eins von H&R kostet ja gut 1000 € :huh:


    ach Leute, ich weiß nich wie oft ich das noch sagen soll aber schaut doch einfach in den Marktplatz!
    da werden ständig welche angeboten für 400-600 €, hab da mein H&R Tiefe Version auch für 500 € erworben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!