Turbo Nachlauftimer für GTI

  • ... meine Meinung: Fresse halten und grinsen. :D

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Allein schon die Idee und Interesse an solch einem Gerät finde ich bemerkenswert :) Bei normalem Betrieb, selbst mal 120 oder 140 auf der Bundesstrasse brauch man sowas doch nicht. Wenn man mit ner 200 über die Autobahn rauscht klar, da sollte man den Motor nicht sofort ausmachen aber wer wohnt schon auf der Autobahn :) Und wer mal an ner Raststätte halt macht.... jede Rastätte wird doch 5 km vorher angezeigt...da macht man die letzten 5 km bisschen langsamer und gut is...Und wer von der Autobahn kommt und nach Hause fährt... wir wohnen doch alle in ner Stadt oder Dorf wo wir die letzten 3 km nicht mit ner 180 durch die Stadt fahren und das Auto in die Garage stellen..Wer so ein Teil unbedingt braucht sollte eher mal seine Fahrweise überdenken :whistling:

  • Stell dir doch mal vor wie das sonst bei aktuellen Audi und BMW mit Start-Stopp wäre. Die müssten
    sonst ja reihenweise den Öl-Tod sterben.


    Meines Wissens ist es zumindest bei BMW so, dass das Öl bei hoher Temperatur weiter zirkuliert, wenn der Motor z.B. an der Ampel abschaltet. Ganz so blöd sind die Start/Stopp Systeme nun wohl nicht, wobei ich meistens doch dankend drauf verzichten würde.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ach die k03 und k04 lachen doch nur müde, da wird doch nichtmal etwas richtig warm selbst mit stufe 3 chiptuning und rennstrecke
    die lader sind so überdimensinoiert von VAG in jeglicher hinsicht :love: :D
    an meinen edition30 heck sieht man nichtmal die geringste wärmeverformung



    wenn euer turbo mal so aussieht, dann bitte nachlaufen lassen, aber das wird bei einen tdi, k03 oder k04 niemals passieren
    minute 1:50 und 4:30 http://www.youtube.com/watch?v=7Qtnt8rcW1I

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!