Mal ne dumme Frage ......

  • gute idee tsiler aber eine andere Möglichkeit werd ich auch nicht haben.....
    Wollte mir übrigends gerade die EG bescheinigung bestellen VW will aber unbedingt 50 euro von mir......... :(

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Die kannste dir sparen ;)

  • Ich weiß aber für nix hätt ich die mir bestellt.... :thumbup:

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • die größte Größe die in den CoC drinsteht ist für gewöhnlich die 225/45 R17 91H - 7J*17 ET54
    Außer natürlich bei den Modellen die schon mit größeren ab Werk ausgeliefert wurden (GTI, R32 etc.)



    Die 17 Zoll Detroit welche übrigens Denver heißen haben aber 7,5*17 ET51


    Auf dem Comfortline bekommt man aber auch ohne Probleme, wie sonst eigentlich auch, 8*18 ET45 drauf und eingetragen, hab ich zum Beispiel.


    Und nein, es sieht nicht "nicht mehr schön" aus.


    Und wenn man nun doch unbedingt die Denver/Detroit haben will, besorgt man sich halt ne Traglastbescheinigung und nen Vergleichsgutachten von ner gleichgroßen Felge und dann geht das scho im Normalfall.


    Warum VW die nur in Verbindung mit Sportfahrwerk freigibt ist mir relativ schleierhaft ...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Du hast natürlich Recht :D , ich dachte aber nicht dass das Thema so interssant ist das darauf so ne Menge drauf antworten.... :)

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Ich versteh nicht wozu ihr ein Vergleichsgutachten braucht; ich hab das Vollständige Teilegutachten für die original Detroit Felgen als pdf aufm PC 0o?! Soll ich das mal jemandem schicken? oder versteh ich das Problem falsch ?( ?


    Zu dem Sportfahrwerk:


    Eventuell meint diese blöde von mir verschluderte Liste, dass man mit einem eingetragenen Sportfahrwerk dann jedes Rad der Dimension 7,5x18 et 51 225/40 R18 eintragungsfrei draufmachen darf, ohne Sportfahrwerk aber die Räder auf dem normalen Fahrwerk eintragen lassen muss.


    Wär für mich jetzt auch interessant, da ich die Detroits grad runtergeschmissen hab und, für den Fall dass das wirklich so ist, die r32 Räder mit der selben Dimension ohne Eintragung draufmachen kann.


    hat da jemand ne Meinung zu :D ???

  • @ niggowpeanutbutter2


    kannst du mir das Teilegutachten vielleicht mal schicken?


    wäre super nett :thumbup:

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Das hat mir jemand ausm Forum geschickt, ich glaub sogar derjenige der mir auch die Räder verkauft hat. Leider komm ich in mein altes Profil nichtmehr rein und hab den Namen von ihm vergessen =/


    @ Golfchilla


    schick mir deine Mailadresse per pn dann sende ichs dir rüber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!