Beiträge von niggowpeanutbutter2

    Hey,


    ich bezweifle inzwischen, dass es ernst ist. Zum einen weil es nur beim Durchtreten, unbeeinflusst von Laufendem Motor, Fahren/Anfahren, vorkommt, zum anderen weil es jetzt sogar kommt und geht. Zwischenzeitliche hatte ich gar keine Probleme mehr, kein Quietschen und kein Klacken, alles normal. Wenn es kein simples mechanisches Quietschen wär sondern tatsächlich irgendwas Kaputtes, dann dürfte es ja nicht immer mal Spurlos verschwinden, oder?? ?( Es kommt vielleicht nur darauf an den der richtigen Stelle mit dem richtigen Zeug zu schmieren ^^


    Dass man es lauter aus dem Motorraum hört scheint dann wohl doch daran zu liegen, dass sich das irgendwie direkt übers Blech akustisch überträgt und der Innenraum halt besser gedämmt ist...


    Hier nochmal ein Foto; bei dem grünen Plastikding hab ich das Zeug reingeprüht


    http://s7.directupload.net/file/d/2774/sk79zz9o_jpg.htm (das ist der Blickwinkel wenn man mit dem Rücken auf der Türschwelle liegt und unter den Pedalen hoch guckt)


    Danke für eure Antworten :) auch wenn ich hoffe dass sich besonders die mit den 2000€ Kosten nicht bewahrheitet ;)

    Hey,


    seit ein paar Wochen Quietscht mein Kupplungspedal beim Durchtreten. Im Innenraum bis ca. 60 oder 70km/h und niedriger Drehzahl wahrnehmbar, von außen deutlich lauter, ob Motor an oder aus ist dabei egal. In Kombination dazu manchmal ein Klacken. Beim Loslassen quietscht nichts. Das Geräusch scheint aus dem Motorraum in Getriebegegend zu kommen. Ich habe sämtliche Beiträge zu dem Thema gewälzt, aber keiner hat mein Problem gelöst. Anfänglich habe ich von innen die Rückholfeder mit WD40 geduscht (hätte ja sein können, dass sich das Quietschen nur akustisch in den Motorraum überträgt) und nach mehrmaligem Pedaltreten für den Tag Ruhe gehabt, am nächsten Morgen wars wieder da. Ich hab dann mal Silisol Sprüh-Schmierfett reingepustet, paarmal das Pedal getreten und es war wieder bis zum nächsten Morgen gut. Inzwischen habe ich das Gefühl das Quietschen ist Immun geworden denn nun helfen selbst literweise Silisol nichts mehr :D
    Ich hab auch von defekten Lagern gelesen, macht das in meinem Fall Sinn?


    Ich bitte um Hilfe, das quietschen ist bestimmt für mein Auto genauso ungesund wie für meine Ohren :thumbdown:


    Grüße,


    Niko

    Ich hab bei ca 136tkm Beläge und Scheiben neu machen lassen für insgesamt 500€ in ner kleinen Werkstatt, sind glaube ich Originalteile drangekommen. Das war echt höchste Eisenbahn, das Lenkrad hat geflattert wie wild wenn ich vor der Autobahnausfahrt gebremst hab, die Scheiben hatten ziemlich tiefe Rillen 8|

    also ohne Zentrierung mach ich die auf keinen Fall drauf, das kann ja nur schief werden bei den Krafteinwirkungen.
    Ich hab von Zentrierringen gelesen die es in unterschiedlichen Größen geben soll, lösen die das Problem? Wenn ja, welche Größe kauft man denn da?
    Das kann doch nicht sein, dass das im Teilegutachten steht wenns in der Realität nicht irgendwie umsetzbar ist :thumbdown:


    Die R32 Felgen heißen ja Ronal Zolder, dann müsstes hier doch was geben oder? -> http://www.ersatzfelgen.de/ind…l/ronalzentrierringe.html

    Hey,


    gerade war ich in der Werkstatt um mir Winterreifen auf meine Felgen montieren zu lassen. Bei der Gelegenheit wollte ich (erstmal) vorne auf jeder Seite 5mm Distanzscheiben ohne Mittenzentrierring von H&R zwischenpacken (hab in Extremsituationen Schleifprobleme). Wir haben festgestellt, dass die Felge, selbst bei diesen 5mm, keinen Kontakt zur Radnabe und somit keine Zentrierung mehr hat. Die bei H&R konnten mir nicht helfen, sondern meinten da hätte man vorher die Radnaben vermessen sollen. Dann frag ich mich nur warum der Golf V 1k mit der Felge 7,5x18 ET51 überhaupt im Teilegutachten für die Dinger aufgeführt ist?!?!?


    Ich fahre die Felgen vom R32, also 7,5x18 ET51. Gibt es da irgendwelche Reinsteckringe o.Ä. die nachträglich für Zentrierung sorgen?
    Blöderweise habe ich kürzlich noch für hinten Platten mit je 8mm, auch ohne Zentrierung, bestellt. Die könnt ich ja dann noch mehr knicken o0...


    Grüße,


    Niko

    Also auf 17 oder 16" umsteigen ist für mich jetzt auch quatsch, dann brauch ich ja zusätzlich noch neue Felgen was im Endeffekt so teuer wird als würde ich neue Reifen in 18" kaufen. Ich würde das Geld auch gernausgeben aber ich habs blöderweise nicht (bis zum Studium lebe ich von nem 400€ Job). Also wenn ich nächsten Monate nicht mehr als Benzin kaufe könnte ich sogar 600 (inkl. Aufziehen) Ausgeben.
    Der Hankook Icebear W 300 scheint ja super zu sein, allerdings hat der gebrauchte nur noch 2x6 und 2x7,5mm Profil. Dann hätte ich doch bestimmt mehr von einem Satz Uniroyal ms plus 66 (von 2009) mit 8mm Profil für nur 450€ oder?? Ich bin den Reifen letzten Winter in 195/65 r15 gefahren (damals noch mit Serienfahrwerk) und war echt zufrieden. Kennt den jemand in 225? Der soll ja seine Stärken auf Nässe haben, das ist für unsere Winter ja die Hauptwitterung.

    Als ich die Bremsen neulich komplett erneuern lassen habe stand der Wagen 2 Stunden in der Werkstatt. Der Meister hat ihn danach anlassen wollen und konnte das Problem life in voller Pracht miterleben, leider war er absolut ratlos (und das ist ne wirklich gute Werkstatt).


    Gibts denn niemanden der das Problem hatte und es beheben konnte? Was meint ihr zu dieser sache mit dem verstopften Ölschlauch?