Problem mit Gasannahme 1.9TDI DPF

  • Die Regeneration des DPF über das VCDS kostet eigentlich gar nichts wenn DU nen netten Händler kennst.
    Die schieben halt nur die Regeneration an die sonst in bestimmten Intervallen vom MSTG selbst eingeleitet wird.
    Der Wagen muss da nur bei laufen und warm sein.


    In der Regel setzt der Prozess wohl bei ein er bestimmten Drehzahl /3000/ und einer bestimmten Zeit ein.
    Aber das können sicherlich andere besser angeben

  • Richtig, und beim freundlichen Händler zahlste für die Notregeneration des DPF 100 ZE ( musst dabei nach dem verrechnungssatz fragen) dann weist es sicher. An deiner stelle würde ich die Notregeneration aber nur machen lassen wenn der fehler schon länger da ist.



    Zum Thema Update ist mir selbst auch nichts bekannt.


    Mfg

  • 100 ZE = 100 Zeiteinheiten = 1 Stunde arbeit
    Verrechnungssatz = Stundenlohn beim Händler

  • Moin,


    im Durchschnitt liegt der Verrechnungssatz bei ca. 120€ pro 100 ZE, zumindest in Hamburg und Umgebung, wobei es sich dabei um den Stundenverrechnungssatz für VW-Mechanik handelt.


    Gruß

  • Oder aber, um das mal abzukürzen, schau in die VCDS Liste des Forums und lass es Dir da von jemandem anstoßen,denn was anderes machen die da auch nicht!.
    Ein fähiger VCDS Mann kann auch mal in den DPF und den Füllstand schauen und auch ob die Regeneration von Nöten ist.
    Mein Filter ist zu 15% gefüllt bei knapp 70 TKm.


    Bei älteren Fahrzeugen bzw. bei Fahrzeugen mit einer höheren KM Laufleistung is es sicherlich mehr.


    Man kann über VCDS so ciele Daten für den Bereich entnehmen wovon man als Normalsterblicher keine Ahnung hat - und in der Regel die Werkstatt auch nicht.


    Wir haben die Daten mal auf dem UNI Parkplatz BI ausgelesen und da war es schon interessant.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!