5 Türen ja. Super danke....brauch ich nur noch einen der das macht ja
Einen Schaden hatte das Fahrzeug nicht nein.
Muss ich nur noch die Radhausschale demontieren und schauen was die Kotflügel machen....
5 Türen ja. Super danke....brauch ich nur noch einen der das macht ja
Einen Schaden hatte das Fahrzeug nicht nein.
Muss ich nur noch die Radhausschale demontieren und schauen was die Kotflügel machen....
anbei mal ein Foto der Fahrerseite. Fahrerseite ist von vorn bis hinten durch und Beifahrer nicht ganz so schlimm.
gibt es da nicht komplette Schweller die zu tauschen sind?f5c77f58-8e6a-4589-a630-3a82b11a440b.jpeg
Hallo, bei meiner Frau ihren Golf 5 sind beide Schweller durchgerostet. Fahrerseite vorn bis hinten, Beifahrer vorn.
Laut Werkstatt ist noch nicht erkennbar was die Kotflügelansätze machen, sieht man erst beim demontieren.
KVA sind 1300€
aktueller Kilometerstand 235000km.
Frage stellt sich ob eine Instandsetzung sinnvoll ist oder eher nicht mehr lohnt? Beim TÜV letztes Jahr wurde diese bereits bemängelt aber noch nicht TÜV relevant gewesen, bis nächstes Jahr April ist noch Zeit bis zum TÜV.
Letztes Jahr habe ich bereits die Stabi´s, Querlenker, Kopfdichtung und Dieselpumpe gewechselt. Also eigentlich ne Menge reingesteckt. Ist halt eine Frage der "Wirtschaftlichkeit"
Mfg Ronny
Morgen, falls es jmd interessiert. Nach Wechsel von Kraftstoffpumpe und Relais für die Kraftstoffpumpe (zur Sicherheit da alte Pumpe defekt ) läuft der Golf wieder!
Alles recht herzlichen Dank für die Unterstützung!
Mfg Ronny
Hallo, kann mir jmd die Belegung der entsprechenden 4 Kraftstoffleitungen des Dieselfiltergehäuses zuordnen?
Bild dient nur als Vergleich, ist aus dem Netz vom Dieselschrauberforum, jedoch ist hier keine Bezeichnung zu finden....
Mfg Ronny
Hallo, hab heute mal die Kraftstoffpumpe überprüft…im Fahrzeug keine Funktion obwohl 12v nach Zündung ein und starten anliegt. auch mit externen 12v anlegen, kein stromfluss.
Pumpe komplett ausgebaut und nochmal angeschlossen nachdem der Behälter ohne Kraftstoff ist, dann läuft sie mit 0,77A.
Alles wieder eingebaut, keine Funktion auch
mit externem Netzgerät nicht. Nochmal ausgebaut immer noch keine Funktion , dann nach 10min ohne Kraftstoff funktionier diese wieder, lässt aber mit der Leistung dann nach.
Vermutlich durch die Flüssigkeit verursacht diese einen internen Schluss…
Ist das hier eine Komplette passende Einheit inkl Geber, Dichtung, Pumpe usw?! Relais würde ich auch gleich mitbestellen
Bekomm die Fotos nicht hochgeladen, Nummer wäre für das Relais die 449 und die Pumpeneinheit 1K0 919 050 G.
Artikelnummer bei Autoteile24.de
313011313064
115663
Anbei die aktuelle txt vo VCDS, der Ancel VD500 hat überall kein Fehler angezeigt, glaube die LOG Datei von VCDS auch, gucke ich mir gerade erstmal an
wollte den Golf heute früh eigentlich nach kurzer Testfahrt anders herum in die Garage fahren und folgendes gemacht:
1. Spannung mit Ladegerät an Batterie gemessen - 13,87V
2. Ladegerät abgezogen und Spannung gemessen - 13,47V
3. Fahrzeug gestartet ohne Probleme - nach ca. 200m ist der Motor langsamer geworden und ausgegangen
4. Fahrzeug zurück in die Garage geschoben und Spannung gemessen - 12,77V (hatte beim fahren aber Licht an)
Mfg Ronny
Einen Nachtrag gibt es aktuell: Nach ca 2h hab ich es nochmal probiert, nachdem ich das Cetek Ladegerät an der Batterie hatte, da hat er ne Weile gebraucht ist dann aber auch angesprungen, hab ihn dann ne Weile laufen lasseb, klingt nur nen bisschen komisch, hat so ein dumpfes Nebengeräusch als wenn er Nebenluft zieht. Batterieanzeige ist dann auch irgendwann aus gegangen. Dann mal ausgemacht, kurze Zeit gewartet und probiert zu starten. Direkt ohne Probleme….
Könnte es die Fehler viell eingrenzen?!Eventuell der Temp Sensor?! Hab heute auch auf Sommerräder gewechselt aber ob es damit zu tun hat glaub ich nicht…
Ja hatte ich auch im Netz gefunden, nur war leider kein Kreutzschlitzschraubendreher im Bordwerkzeug….
Woran merke ich ob die Kupplung sauber trennt, werd morgen erstmal aus der Garage fahren und das Fahrzeug mit dem Heck Richtung Tor stellen, stinkt ja die ganze Bude
Hallo,
heute ist bei dem Golf 5 1K, BJ 04/2008 1,9TDI der Motor beim Bergaufbremsen aufgrund eines Fußgängers der Motor einfach ausgegangen und die Batterieanzeige angegangen. Danach springt dieser nicht mehr an. Batterieanzeige leutet Motor dreht aber anscheinend fehlt der "Zündfunke".... nach einiger Zeit leuchtet dann auch die Öllampe.
Glücklicherweise war es nur 1km von unserem zu Hause weg, sodass ich diesen abschleppen konnte.
Komischerweise gibt es beim Golf 5 vorn keine Abschleppöse und beim Audi A6 4G 2.0TDI Avant Quattro mit AHK war hinten hinter der Verkleidung für die Abschleppöse nur ein leeres Loch ohne Gewinde, sodass ich den Golf rückwärts bei mir am A6 mit Abschleppseil um die AHK und hinten beim Golf an der Öse abschleppen musste....
Kann mir jmd einen Rat geben was das Problem des startens ist bzw. was ich morgen überprüfen kann?
Mfg Ronny
Hallo,
bei dem Auto meiner Freundin zeigt die Tankanzeige, ich glaube nach dem tanken falsche Werte an. Macht man das Auto aus, geht der Zeiger nicht auf null sondern bleibt so ca. auf 1/3 stehen. Macht man das Auto wieder an, geht die Anzeige ca. 1/3 über voll, sprich um den gleichen Wert wie Richtung null.
Kann es sein das der Tankgeber verdreckt ist, kommt man da so einfach ran und kann etwas überprüfen? Oder gibt es sonst irgend etwas was man da kontrollieren kann. Habe irgendwie in einem anderen Thread gelesen die Spannung komplett abzuklemmen und danach soll sowas wieder i.O. sein!?
Mfg Ronny
mhmm sind leider keine VW Teilenummern hinterlegt, 038 145 209 Q wäre die Pumpe. Habe aber keine Daten dazu, mein E t k a ist nicht mehr aktuell...ging irgendwann nicht mehr...
Gibt es für den Wechsel eine Anleitung? Habe zwar das Wie wirds gemacht Buch aber da steht das nicht drin...
mfg Ronny