Leuchtweitenregulierung von der Beifahrer-Seite defekt

  • Hallo liebe Golf 5 Freunde,
    ich war vor paar Tagen mit meinem Golf 5 1.9 TDI beim TÜV und bin wegen der Leuchtweitenregulierung durchgefallen, weil der auf der Beifahrer-Seite nicht funktionierte, auf der Fahrerseite hingegen schon.
    Ich bin nun kein Experte in dem Gebiet, aber könnte mir jemand sagen, ob sowas schwer zu reparieren ist? Wenn man den LWR benutzt, dann hört man nur den Beifahrermotor arbeiten. Ich habe schon einen neuen Stellmotor gekauft,finde aber keinen Weg es einzubauen bzw. auszutauschen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
    Schöne Grüße Trundle

  • Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen auf eine evtl. Kabelunterbrechung :?: oder aber den defekt des Motors :?:


    Anzeigen müsste der Speicher ja auf jeden Fall was

  • Du nicht, aber jeder freundliche VW,Skoda,SEAT Händler würde Dir sicherlich eine Abfrage machen.
    Das dauert in der Regel 2 Minuten und dann ist man schon fertig damit.

  • okay danke.
    Wobei ich mittlerweile glaube, dass der Stellmotor defekt ist, denn der Strom fließt noch. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Scheinwerfer ausbauen kann bzw. nur den Stellmotor?

  • Das ist ne Sch... Arbeit,dann kannst du lieber hier im Forum einen kompletten Satz originale Scheinis für 50 € kaufen.
    Habe das mal bei einem Sharan durch und nach dem Einbau hat es auch nicht gefunzt.
    Wenn du Pech hastsind irgendwelche Plastikzahnräder abgenutzt und dann hilf dir der neue Stellmotor auch nicht weiter.
    Darum lass es lieber mit dem basteln und kauf dir einen neuen Gebrauchten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!