Mein erstes Auto :)...Kein Oem,Kein Oem+ oder ähnliches!..

  • Hallöchen,


    so war die letzten 3 tage hier nicht wirklich aktiv bzw nicht angemeldet...
    deswegen gabs in der zeit keine neuigkeiten...


    nun zu den anderen:


    hab die letzten tage damit verbracht den wagen mit vatta zs zubauen & habe mehr oder weniger nebenbei meinen heckdiffusor poliert:


    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/4773/poliertm.jpg]


    ich denke das kann sich sehen lassen oder?!


    so dann gibts ein weiteres bild von hinten mit allen leuchten:


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/7626/lichtg.jpg]


    ich find ihn von hinten total geil :) wirkt richtig bullig wenn er tief ist:)...


    soo und dann noch n aktuelles bild von heute:


    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/4343/vonhinten.jpg]


    -----------------
    der wagen ist mittlerweile für morgen (nur für morgen mehr nicht!!!) zu 90% fertig...kleinigkeiten müssen noch gemacht werden und heut abend wird er wars noch sauber gemacht ;) ...


    öhm ja..gleich wird der "heckausbau" noch bezogen und so :)...


    ACHTUNG! der wagen steht da auf 4 Bar :!: !also er kommt noch tiefer nicht das ihr denkt das ist die tiefste einstellung :P ...


    ich glaube ich kann nun sagen das es mit morgen zu 99% klappt :)...


    gruß nico ;) ...


    Ps:Feldi langsam reichts..aber zu dir sag ich nichts mehr..das machen andere schon :thumbup:

  • Also das Heck geht mMn gar nicht find ich überhaubt nicht mehr schön ;)
    Aber naja Geschmäcker sind verschieden ;)


    Und zu Feldi;) Er darf ja wohl seine Meinung offen schreiben und jeder der ihn kennt weiß wohl das er es dir wenn er vor dir stehen würde es dir ganz genauso sagen würde ;)

  • also das heck gefällt mir überhaupt nicht...sieht von hinten aus wie ein schlecht gemachter polo...


    sorry

  • Nico. Ich freu mich nach wie vor für dich das du dein AUto so gestaltet hast wie du es für dich am besten findest. Du magst dein Auto ... du stehst auf dein Auto ... du hast also ALLES richtig gemacht ... für dich !!!!


    Auch wenn ich dich mit meinem letzten Post vor allen in den Schutz genommen habe und dich verteidigt habe ... es tut mir leid das ich das jetzt sagen muss ... die Auspuffanlage ist das ALLER ALLER ALLER ALLER ALLER ALLER hässlichste was ich JEMALS in meiner "ich steh auf Autos" - Geschichte ... erlebt und gesehen habe. Selbst n Panzer bzw n Kreuzfahrtdampfer ... hat ne geilere "Auspuffanlage" als das.



    Was soll das ? Bist du am schielen ? Blind ? Farbenblind ? Leichte synchronschwäche der Augen ? Wie kann ein erwachsener zulassen das du dir sowas ans Auto montierst ? Für den Rest bekommst du von mir mittlerweile sogar n *Daumen hoch* ... aber der Auspuff ist ... *kann ich gar nich in Worte fassen*


    Sorry mein kleiner ... steh aber trotzdem hinter dir und hoffe du nimmst das jetzt nich als bösen flame. Will dir nix böses ... weißt du ja hoffentlich mittlerweile. Trotzdem ... die AGA ist ungeil³³³³³³³³³³³³³³ !

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • bin nicht am schielen und auch nicht blind :)...
    nein kurz gesagt..ich weiß im mom selbst nicht was ich davon halten soll..
    mal gefällts mir mal sag ich mir selber "hmm...was hab ich da gemacht"...
    zur not lass ich die aga umschweißen und das heck nochmal ändern..
    kostet doch nicht die welt und ist in 5 tagen erledigt :thumbup: ...
    ich bin mir da noch nciht sicher :)...


    also abwarten ;)


    gruß nico ;)

  • ich find ihn von hinten total geil :) wirkt richtig bullig wenn er tief ist:)...


    bin nicht am schielen und auch nicht blind :)...
    nein kurz gesagt..ich weiß im mom selbst nicht was ich davon halten soll..
    mal gefällts mir mal sag ich mir selber "hmm...was hab ich da gemacht"...
    zur not lass ich die aga umschweißen und das heck nochmal ändern..
    kostet doch nicht die welt und ist in 5 tagen erledigt :thumbup: ...
    ich bin mir da noch nciht sicher :)...


    Änderst aber schnell deine Meinung :D haha einfach lustig

  • Änderst aber schnell deine Meinung :D haha einfach lustig



    sche*ße wenn du nicht weißt was ich meine ne?!
    damit meinte ich : heckschürze,diffusor,heckklappe in verbindung mit den rücklichtern ;)...
    ich weiß nicht wie ne auspuffanlage "bullig" rüberkommen kann :?::!:
    naja..such du weiter nach fehlern ich kann von mir behaupten das wir sogut wie alles selber gemacht haben bzw alles selber gemacht haben was für uns möglich war :) ...ich bin stolz auf den wagen..und diese meinung werde ich auch immer und überall vertreten!!!..
    bau ersma n teil selber an dein auto dran bevor du mich belächelst..du weißt glaub ich garnicht was für ne arbeit in der karre steckt weil sonst würdeste du sie respektierdn...
    aber mein gott..du kannst sowas halt nicht:)..

  • Für die ganze Arbeit gibts von mir weiterhin ein :thumbup:
    Auch die Heckklappe nur mit den äußeren Leuchten finde ich eine gute Idee. Ansonsten muss ich leider sagen, diese Auspuffanlage ist ein bisschen komisch :D

    Gruß Mirko

  • wow jetzt hast du hier aber mal ein wort ausgesprochen...


    sorry das ich mich für schrauben usw als mädel nicht ganz interessiere , sondern gute ideen habe und diese umsetzte ....und wie ist doch wohl egal ^^


    ich greif dich auch nicht an , ich finds nur lustig das du dein heck erst geil findest...und dann aufeinmal ja doch zweifelst, weil jemand seine meinung geschrieben hat das es sch*** aussieht^^ naja egal was solls... :thumbup: weiter so ;) :D

  • Änderst aber schnell deine Meinung :D haha einfach lustig


    Hab ich auch gerade gedacht :D


    Meiner Meinung nach der hässlichste Golf im Forum, Arbeit hin oder her.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also die Endrohroptik ist für mich jez auch nicht so der Bringer. Mach' die inneren beiden Trompeten weg, Blindstopfen auf den Diffusor und schwarze (vllt matte) Folie drüber. Dann wirs etwas harmonischer ausschauen...


    Sonst ist das Heck mal "interessant". Optische Mischung aus Fox, Golf IV und Polo...

  • Also 2 Auspuffrohre würden mir besser gefallen... Ob nur die Inneren oder Äußeren is eigentlich egal, würde beides passen. Die Heckklappe wirkt nun einwenig zu kantig, der Vorbesitzer deiner Heckschürze hatte die doch verlängert um sie abzurunden, das war garnicht mal so schlecht.
    Wenn du die Heckstossi änderst dann würde ich dir vorschlagen die Zusatzleuchten rauszuschmeissen. Als Atlernative schlage ich die vor ein Blech zu nehmen (1mm reicht ) Da Schraubst du das Nummernschild und 2 Zusatzleuchten dran. Montieren kannste das mit Saugnäpfen und die Leuchten machste steckbar. Der beste Platz wäre überhalb des polierten Diffusors...Vergess die Kennzeichenbeleuchtung net...

  • Hallo


    Wie immer sehr saubere Arbeit :).
    Ich muss sagen, dass das Heck teilweise schon gut gelungen ist. Ich dachte nie, dass des ohne dien inneren Leuchten nach was aussehen wird. Zum Rot passt es gut.


    Aber ... mir fällt folgendes auf ... das Auto wirkt zu hoch. Die Fläche zwischen Unterkante Heckklappe und Oberkante Diffusor ist zu groß.
    Auf dem Bild mit dem Kennzwichen sieht es schon deutlich besser aus.
    Hier solltest du dann später beim verzieren mit silberner Folie Akzente setzen. zB ein langgezogener Fassförmiger Streifen der in der Mitte etwa doppelt so breit ist wie das Kennzeichen und sich nach außen hin verjüngt. Er sollte dann um die Ecken reichen und eventuell fließend ins rot gehen oder in einem Pinstripe enden . Dieser Sreifen könnte aber auch parallel zum Diffusor gebogen (verzerrt) sein. Dadurch würde das Auto "optisch an Breite gewinnen".



    Der Diffusor selber ist eigentlich nicht schlecht.
    Er wäre aber eventuell in schwarz glänzend oder besser noch in Silber sicher schöner. Dadurch würde das Auto wiederrum breiter wirken.
    4 Endrohre sind meiner Meinung nach zu viel. Ich würde eher nur die äußeren Endrohre lassen ...
    Und die beiden Zusatzleuchten in die Ausparungen/Vertiefungen platzieren wo sich die inneren Endrohre befinden (Eventuell hinter einem Glas ... wo dann in der Mitte der Bereich wo sich die Lampen befinden das Glas durchsichtig ist. Dann würden die Leuchten bündig abschließen).
    An der Stelle wo sich die Lechten jetzt befinden könte dann ein Logo hin ... oder wenns unbedingt sein muss ... zwei Endrohre ;)
    Das würde meiner Meinung nach dann schon recht stimmig aussehen und zum rest passen. Ich weiß, das wäre viel Arbeit und sicher auch nicht billig ...


    Aber ... wenn das Auto zB durch die von mir genannten Maßnahmen breiter wirken würde, dann würde der Heckspoiler sehr gut zum Konzept passen. So sieht er von hinten leider nur wie gewollt, aber nicht gekonnt bzw. etwas aufgesetzt aus.


    Also du wirst sicher eine Lösung finden :)
    Weiter so!!!


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!