Mein erstes Auto :)...Kein Oem,Kein Oem+ oder ähnliches!..

  • und den r32 fand ich auch derbe geil sogar so geil das ich n poster von dem im zimmer habe ^^


    und darum schreibst du weiter oben das du OEM-Tuning schei*e und langweilig usw. findest.. :thumbdown:

  • Also Marios R ist wohl das beste was ich bis jetzt gesehen habe!!!


    OEM+ !!!


    und naja, wer den schei*e findet... :thumbdown:

    MfG. Chrischan

  • ich find oem auch teilweise langweilig ;)..
    aber es gibt ausnahmen..dazu gehört unter anderem marios r32, meccas golf 4 (wobei das ja mehr custom styling ist) und soo...


    Steine91 hat es verstanden :thumbup: & Chrischan nein ich finde marios r32 auch super geil ;)..Auch er kommt im FelgenOutlet video sehr sympatisch rüber..also sag ich jetzt einfach mal super karre mit nem coolen besitzer :P


    Edit: http://www.youtube.com/watch?v=mPF2x-MpSZc :thumbup:

  • aber laut TÜV Richtlinien muss ein wagen mit airride sich mit 0bar gerade aus rollen lassen können ;)


    Trotzdem würde ich nicht alle Begrenzer rausnehmen, seh es mal in dem Punkt, du "rollst" auf der BAB mit 160 und plötzlich reißt ein Luftschlach ab und am Dämpfer liegen 0 Bar an... es sollte also schon genügend Platz zw. Reifen und Kotflügel/Rahmen/Radhausschale sein, dennoch muss es nicht unbedingt 100% lenkbar sein.. sondern nur (mehr oder weniger geradeaus) rollbar...

  • also du musst bei 0bar glaube ich noch bis zu 15° lenken können, damit man auf der Bahn noch den standstreifen erreicht, falls wirklich mal was reißen sollte.


    aber ich finde, ein airride macht keinen sinn, wenn es aussieht wie ein Gewinde

    MfG. Chrischan

  • aber ich finde, ein airride macht keinen sinn, wenn es aussieht wie ein Gewinde


    Falsch!..
    Unsere Stadt war so freundlich und hat überall diese Berliner Kissen hingesetzt..
    Und mit n Gewinde hätte ich 1! höhe und würde mir jedes mal halb die Frontschürze abreißen.
    So kann ich den Wagen kompl. hoch pumpen und mein Lack bzw meine Schürze bleibt heile :thumbup:

  • Trotzdem würde ich nicht alle Begrenzer rausnehmen, seh es mal in dem Punkt, du "rollst" auf der BAB mit 160 und plötzlich reißt ein Luftschlach ab und am Dämpfer liegen 0 Bar an... es sollte also schon genügend Platz zw. Reifen und Kotflügel/Rahmen/Radhausschale sein, dennoch muss es nicht unbedingt 100% lenkbar sein.. sondern nur (mehr oder weniger geradeaus) rollbar...


    ach bansi is ja süß das de dir gedanken machst aber wenn er nen antiwankkit drin hat bleibt der wagen oben wenn eine seite wegfliegt ... bei beide seiten is das natürlich anders :) aber es geht auch ... hab ich selbst ausprobiert ... is zwar scheise wenn es passiert aber wenn man ruhig bleibt kriegt man den wagen dann auch ohne hilfe von der bahn :-)(danach hab ich nen anitwaank eingebaut)


    mfg PaTDI


    Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

  • Hallo
    Respekt vor der Arbeit und dem fianziellen Aufwand.
    Wenn er einfärbig (Rot Matt) und die von dir weiter geplanten Teile eingebaut hast, kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht so schlecht aussieht und schon zusammenpasst. Jedoch ist es nicht mein Geschmack ... wäre mir etwas zu auffallend.
    Wichtig ist es jedoch, dass es dir gefällt.
    Also weiter so!!!
    lg
    Gerald

  • Nicht mein Ding, aber es ist dein Auto und nur dir muss es gefallen!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Na, solangsam kommt hier ja wieder Ruhe auf! :) Sehr fein.


    Also mattschwarz würde ich ihn nicht machen. Das machen auch die ganzen Dorfkiddies mit ihren B-Corsas wenn sie zufällig im Gartenhaus über Daddys Sprühdosensammlung stolpern.
    Mattrot hat was. Würde auch bei den Chromschluffen super kommen.
    Ach, und denk vlt nochmal über die Motorhaube nach... Die stört schon etwas das Konzept :S


    Gruß

  • Hey,


    willkommen hier im Forum.
    Also das Auto hat was, auch wenn ich es persönlich nicht so umbauen würde.
    Als Farbe würde ich auch was mattes wählen, das rot hört sich gut an, ansonsten wäre ein orange oder kawagrün in matt auch nicht schlecht.
    Und der Grill muss aufjedenfall weg, aber machst du ja sowieso.
    Ansonsten viel Spass bei deinem Projekt.


    mfg


  • Falsch!..
    Unsere Stadt war so freundlich und hat überall diese Berliner Kissen hingesetzt..
    Und mit n Gewinde hätte ich 1! höhe und würde mir jedes mal halb die Frontschürze abreißen.
    So kann ich den Wagen kompl. hoch pumpen und mein Lack bzw meine Schürze bleibt heile :thumbup:


    ich habe ja auch nie behauptet, dass du dir da ein Gewinde einbauen sollst.


    es geht einzig und allein darum, dass das Fahrwerk ausschaut wie ein Gewinde, wenn es ganz unten ist und ich da dann denn sinn des arides verfehlt sehe.
    denn für mich (meine persönliche Meinung) sollte ein airride so aus sehen wie bei padti oder bei Steve.
    da kommst du ja immernoch über alle mit rüber, weil wegen Airride, aber im stand sieht es halt eben richtig Hammer tief aus!
    und das ist m.M.n. auch der sinn einen höhenverstellbaren Fahrwerkes, dass es, wenn man steht, einfach so ausschaut, dass das auto komplett auf dem Boden liegt, was ich sehr geil finde.
    Wenn dann aber ein Airride im stand wie ein H&R Tief ausschaut, dann ist für mich da der sinn verfehlt, denn während der fahrt, ist es doch egal, wie tief es im stand ist. ob nun 2cm Bodenfreiheit oder 10cm, interessiert beim fahren doch niemanden ;)


    ansonstn bin ich gespannt, wie der wagen fertig ausschaut, über eine folirerung würde ich mir auch Gedanken machen.
    Bei Folienking kostet diese für das komplette auto 1500€ (hoffe ich darf den preis hier veröffentlichen, wenn nicht, dann bitte löschen)


    und als verbesserungs Vorschläge hätte ich zunächst einmal ein paar andere frontscheinwerfer, entweder OEM Xenon oder Xenonlooks ;)
    und Rückleuchten vllt auch andere (wenns noch dir originalen sind) r32, valoes oder litec g6 r-style finde ich passend.


    wie schaut es denn im Innenraum aus? ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • sorry für mich ne absolut peinliche kirmesbude,flügeltüren die hin und her wackeln,schürzen die tiefer sind als die nicht vorhanden schweller,unschöne felgen,lufthutze fürn speilzeugmotor(hutze ist sicher eh ohne funktion),ein airride was nicht tief geht...okay dir muss er gefallen aber da würd ich lieber nen seriengolf fahren
    allerdings der rs von dem fadder ist erste sahne!

    braucht dringend restgewinde!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!