FK Silverline

  • Hi leute!


    weiß jemand von euch wie tief (ausserhalb des TÜV bereich) das gewinde von FK ( Silverline ) geht ? Hinten ist es auch höhenverstellbar, oder?


    cya

  • hmm.....fährt den hier keiner ein FK Silverline gewindefahrwerk ? Man kann es doch mit dem normalen FK gewindefahrwerken ( königsport etc.) vergleichen....der unterschied ist doch nur das die aus edelstahl sind, oder?


    p.s.: das silverline gf hat Sachs dämpfer und das silverline x koni (mit härteverstellung) welches solle ich nehmen ?!


    cya

  • das normale silverline wird doch auch reichen oder?
    ausser du willst natürlich unbedingt härteverstellung..

  • ja das normale reicht mir! Nur weiß ich leider nicht ob man es trotztdem weiter runterdrehen kann als angegeben...denn 35-55mm ist mir viel zu wenig....da könnte ich günstiger an ein Bilstein rankommen was definitiv nur bis 60mm geht....


    cya

  • ja aber mir nützt es leider nicht wenn es nur 60mm runtergeht! ich will schon 80-90mm runter....und die gewinde von fk können das ja....nur weiß ich jetzt speziell nicht obs das silverline auch kann?!


    cya

  • Dann lass Dir das Bilstein umbauen, aber ich bin mal gespannt, wie Du mit dem G4 so weit runter willst, ohne Stabi Lösung, die unter der Welle durch führt.

  • Wieso machen es sich hier manche immer so schwer und erkundigen sich nicht mal direkt beim Hersteller? ?(


    http://www.fk-automotive.de/


    Telefon: 07191/3275-0

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • warum sollte das nicht klappen? Hier im forum fahren welche ohne geänderten stabi und sind mind. 70 runter ?(


    p.s.: Wie kann ich ein Bilstein gf umbauen?!


    cya


    edit: danke für die tel. hab bislang nur mit e-mail versucht

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • naja eigentlich kriegt man hier ja immer schnell ne antwort auf fragen...aber immer ist es HIER nicht ;) sonst könnten ja alle immer beim Händler anrufen und das Forum wäre um informationen ärmer ;)


    cya

  • Hier ist sicher keiner echte 70 tiefer, ohne den Stabi umzurüsten. Wenn Du Dir noch keine Gedanken dazu gemacht haben solltest, dann lass Dir sagen: Ohne eine Stabilösung, wie sie KW anbietet, kommst Du auf gar keinen Fall um 90mm tiefer.


    Frag mal user semah, der hat Erfahrungen mit extremen Tieferlegungen.

  • Zitat

    Original von Oakley
    naja eigentlich kriegt man hier ja immer schnell ne antwort auf fragen...aber immer ist es HIER nicht ;) sonst könnten ja alle immer beim Händler anrufen und das Forum wäre um informationen ärmer ;)


    cya


    Naja, wie wäre es wenn man in Zukunft die 1A Antworten der Hersteller nach einem Telefongespräch einfach direkt ins Forum posten würde? Die Infos wäre dann nicht verloren und auch noch 100% richtig. Denn viele Antworten hier im Forum sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei bzw. Antworten manchmal Leute die garkeine eigenen Erfahrungen mit dem hinterfragten Artikel haben und nur mutmaßen, was tödlich sein kann ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also was mich angeht hatte ich eh vor mir einen neuen stabi zu holen...aber der von H&R soll´s doch auch tun! Ich glaube Phil fährt ohne Stabi! Vielleicht kann er sich ja mal selber melden?!


    cya

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Naja, wie wäre es wenn man in Zukunft die 1A Antworten der Hersteller nach einem Telefongespräch einfach direkt ins Forum posten würde? Die Infos wäre dann nicht verloren und auch noch 100% richtig. Denn viele Antworten hier im Forum sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei bzw. Antworten manchmal Leute die garkeine eigenen Erfahrungen mit dem hinterfragten Artikel haben und nur mutmaßen, was tödlich sein kann ;)


    da geb ich dir erstmal recht bezüglich der antworten mancher user ( allgemein ). Natürlich kann man erst den Händler kontaktieren, aber ich war der annahme das hier jemand das silverline bzw. ein FK gewinde faährt und mir halt diese Info rüberreichen könnte ( wie tief es runter geht ).



    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!