RNS510 TV Freischaltung via CD

  • kann mir jemand nochmal kurz sagen wie ich die firmware auslese welche auf dem gerät ist?


    in dem du nen user mit vcds suchst (es evt selbst hast) und dann in dem programm deine stg ausliest oder zum :) aber das kostet je nach dem ein bissel

    Signaturbild zu groß

  • dann mit ihm in verbindung setzen und unter stg 37 (navigation) -> anpassung -> da den kanal 50 suchen und den wert von "0" auf "1" setzen. wenn erledigt dann das rns ausschalten und ca 30 sec so belassen. einschalten und ca 20 sec die setup taste drücken (servicemenü). da dann ein bisschen suchen (kenn den punkt nicht mehr auswendig)


    das "update" auf tv-free einfach wie im 1. post beschrieben ausführen. das funktioniert mit jeder fw gleich oder was möchtest du wissen???

    Signaturbild zu groß

  • Danke :D dann werde ich das morgen mal machen^^^.


    Hat noch jemand paar Infos welche Firmware ich auf das B Gerät spielen soll ?ich denke mal die 2760 ist drauf hatte letztes jahr im oktober mal ein update gemacht



    genau das wollte ich wissen, war mir nur nicht ganz sicher ob das mit der freischaltung bei jeder Firmware Version geht

  • was heißt drauf spielen SOLL? wie du willst. ich verwende die 3970 andere die 2760 und wieder andere die 1300 oder so. das ist ganz dir überlassen

    Signaturbild zu groß

  • sprich ich kann ohne große Probleme die 3970 auf das Teil spielen ? ich frage nur so ... hab gedacht vielleicht hat jemand schon eine erfahrung damit ob es irgendwelche probleme damit gibt soll ja noch ne beta version sein

  • entweder 3810 und dann 3970, oder direkt 3980 flashen


    vcds zum neu codieren brauchst du zu 99% meine ich

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Revision A, B and C revision units


    These units will become SW revision D after the upgrade however when coding the unit using VCDS you will receive the error


    “Coding Rejected, Error 31: Request Out of Range”


    Before saving the new coding manually add a 10th byte (00) at the end before pressing “Do It” as per the example below


    9 byte coding (A/B/C SW revisions):


    020104000400001100



    Das mit der Codierung habe ich gelsen, sprich ich kann nicht gleich die 3970 aufspielen ?

  • wegen erst 3810 und dann 3970, dort geht es um die neupartitionierung der hdd, das macht nur die 3810


    sonst läuft die 3970 und V7.2 nicht


    die 3980 hingegen nimmt die partitionierung wieder vor, dann läuft auch die 7.2 direkt


    ich gehe allerdings über die 3810 zur 3970, die 3980 behebt nur ein problem bei skoda MFL

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ich habe auf 3970 geflasht und musste weder vorher noch danach etwas codieren. lief alles ohne probleme

    Signaturbild zu groß

  • ok dann passt es ja, schreibe es nur lieber dazu, das man eventuell codieren muss :)


    bei 2680 wars zb so, das war ne factory

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ok die 3970 die ich habe ist keine factory cd
    muss aber die 3980 drauf machen wegen der 3. partition und personal poi

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!