Peugeot 308 angetitscht

  • Ich wäre mit solchen Beschuldigungen hier ein bisschen zurückhaltender, besonders was ein kollusives Zusammenwirken beider Parteien zum Schaden des TE hier angeht. Nicht alle sind so Autovernarrt wie wir hier, und im Zweifel ist eher anzunehmen, dass der Franzosenfahrer keinerlei Ahnung davon hat, was die Reparatur wirklich kostet, und es ihm im Zweifel auch herzlich egal ist (wieso auch sollte er sich einen großen Kopf darum machen?). Ganz anders dagegen die Werkstatt, die im Zweifel versucht, sich eben nicht mit einem Plastikgrill zufrieden zu geben, sondern es eben erstmal versucht.


    Würde da wohl auch mal bei dem Franzosenfahrer nachhaken, was er von der ganzen Sache denkt, und wenn dort halt keinerlei Antwort kommt, würde ich eben mal in Richtung Rechtsschutz schauen.
    Viel Erfolg in jedem Fall!


    Danke, du hast vollkommen Recht. Ich habe ihm jetzt nochmal meine Sicht der Dinge geschildert und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass auch aufgrund meiner Fotos belegbar ist, dass nur der Grill einen Knacks hat, und eben keine Zierleisten, Stoßstangen oder Traversen kaputt sind.


    Ich warte jetzt erstmal seine Antwort ab, und erst dann denke ich über den nächsten Schritt nach.

  • Um euch auf dem Laufenden zu halten: Nach meiner Mail am vorletzten Donnerstag habe ich bisher nichts gehört. Darin hatte ich geschildert, dass einige Teile (vier) des Kostenvoranschlags, ersichtlich aus meinen erstellten Fotos, nicht getauscht werden müssen und ich nur bereit wäre das Plastikteil zu tauschen, welches durch mein unabsichtliches Verhalten gebrochen ist: Den Grill!


    Der Preis geht für den Grill alleine so weit in Ordnung. Werde aber nicht für Zierleisten und Traversen aufkommen, die ich nicht zerstört habe. Grill alleine liegt bei ca. 130 Euro.


    Ich halte die Füße erstmal still und warte weiter ab!

  • Kurzes Update nach meinem Urlaub: Ich habe mich mal bei anderen Händlern in der Gegend umgehört und leider ist das Wechseln des Frontgrills bei dem französischem Auto wirklich so kompliziert:


    "leider ist es wirklich so das die Teile die Sie aufgezählt haben ausser der 7414TY bei der Demontage kaputt gehen
    und müssen gewechselt werden"


    Heißt konkret: Alle Zierleisten und aufgelisteten Teile, ausgenommen der Traverse gehen bei der Demontage des Grills kaputt und müssen ersetzt werden. Zudem ist der Umtausch des Grills sehr arbeitsintensiv und zeitaufwendig. (Auch das haben mir mehrere Werkstätten und Händler bestätigen können.) Jetzt wurde ein neuer Kostenvoranschlag erstellt, ohne die Traverse. Dennoch bleibe ich für so eine kleine Macke in einem Plastikteil noch ein Wert von gut 400 Euro für mich übrig.


    Werde jetzt immer zwei Mal in den Spiegel schauen und mir beim Einparken mehr Zeit lassen!

  • Was ist das denn für ein Kartenhaus? :P Ziehste eine Karte raus, geht direkt alles kaputt? :S Komische Konstruktion.
    Naja, schade wenn die eigene Ehrlichkeit dann so viel kostet... :(

    Gruß Mirko

  • Ja, leider :( Aber ich hab daraus gelernt und weiß, wie ich mich in Zukunft verhalte.


    Dennoch krass, dass Sie die Traverse dann doch ohne zu Meckern aus dem Kostenvoranschlag herausgenommen haben.


    Warum das so eine krude Konstruktion ist, weiß ich nicht. Soweit ich informiert bin, sind das beim Golf nur 4 oder 6 Schrauben und man hat den Grill ausgetauscht....

  • Ja, leider Aber ich hab daraus gelernt und weiß, wie ich mich in Zukunft verhalte.


    Na ich hoffe doch das du trotzdem ein ehrlicher Mensch bleibst und zu deinen Taten stehst?

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Danke Mirko ;) Fahrerflucht war nie ein Thema! Das ist eine Straftat und gehört sich nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!