2011 Meinungen / Kritik / Danke

  • Andy, danke für die Erstellung des Threads.


    Wie ich sehe, waren die bisherigen Kritikpunkte meist in Bereichen, auf die die Orga keinen Einfluss hat (Ringparkplatz. Ferienpark, ...). Die Jungs werden euch sicher selbst schon erzählt haben, welche Überraschungen sie teilweise kurz vor knapp erlebt haben. Mit etwas Improvisation hat ja zum Glück trotzdem alles gut geklappt :)


    Die Orga hat sich ja schon in der Kurzversion bei den Helfern bedankt, ausführliches kommt noch. Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Orga bedanken, also in erster Linie bei Andy und Kaufi (die ja den Löwenanteil der Arbeit und Verantwortung auf sich genommen haben) - aber auch bei Max und Petra.
    Sie haben die ganze Mühe in der Freizeit neben ihrer Arbeit auf sich genommen und sicher auch ihre Familien vernachlässigt. Ich bitte euch daher, neben den Kritikpunkten auch ein Dankeschön an sie nicht zu vergessen :)


    Nachdem ich ja letztes Jahr ausgesetzt habe, war das Treffen mit der Touristischen Ausfahrt eine ganz neue Erfahrung für mich (auch wenn ich während der Ausfahrt auf dem Langstreckenparkplatz war). Ebenso war das meine erste Ringrunde mit der gesamten Truppe - und vor allem in einem Golf. Für mich war das gesamte Treffen wirklich ein sehr geiles Erlebnis. Auch am Abend, als wir unsere Runde durch alle Häuser gedreht haben, war es erstklassig. In den meisten Häusern wurden uns sofort Stühle und Getränke angeboten und man hat auf Anhieb gemerkt, dass es den meisten sehr gut gefallen hat. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Mr.Boogie, der wirklich eisern im Namen des Forums mitgetrunken hat. Ich hoffe, du bist heute so einigermaßen gut aus dem Bett gekommen :D


    Etwas schade war es aus meiner Sicht, dass die Gewinner der Ausfahrt bei der Siegerehrung nicht vor Ort waren - aber nennen wir das mal ein Kommunikationsproblem. Das ist schlichtweg blöd gelaufen aber es hat nachher ja trotzdem noch geklappt mit dem Foto.


    Ich persönlich möchte mich an dieser Stelle noch bei KW automotive für den Golf 6 GTI mit DDC Gewindefahrwerk bedanken, den ich am Wochenende fahren durfte. Der Golf und das Fahrwerk haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich in meine GTI Zeit zurückversetzt gefühlt. Daher danke für das Erlebnis und für euer Vertrauen.


    Damit möchte ich diesen Beitrag nun auch abschließen. Ich kann die Augen kaum noch offen halten und werde mich jetzt mal aufs Sofa legen - Fernsehschlafen ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Also ich war auch Neuling, aber habe viele Leute kennen gelernt und kann nicht meckern :D Alles gut hehe!
    Ich sage ja auch immer, ich beiße nicht, also kann man mich gern ansprechen! :)

    ***********************************
    Gruß, Jenny

  • Also ich fand das Treffen auch richtig geil und nächstes Jahr werd ich mit meinem eigenem Golf kommen ;)
    Die Eifel-Rundfahrt fand ich auch richtig hammer , die Strecke einfach unbeschreiblich.


    Und unser Original Bobby-Car war mal sau schnell... nur in den Kurven "kein Kommentar" :D

  • Ich finde auch, dass das Treffen sehr gelungen ist. Vielen Dank an Petra, Max, Andy und Kaufi für die Organisation! Ihr habt wirklich ein tolles Treffen auf die Beine gestellt ;) Die Organisation war wohl mega stressig, aber es hat sich wirklich sehr ausgezahlt, denke ich.


    Ich selbst stand ja an Station 4 der Ral...touristischen Ausfahrt :thumbup:, hab also eigentlich auch nicht viel mitbekommen von dem Geschehen am Parkplatz, aber ich fand es trotzdem super mal alle Leute kennenzulernen ;) Ich hoffe, ihr hattet Spaß bei unserer Station, wir hatten ihn auf jeden Fall! An der Stelle auch noch mal ein Dank an den Felix (sportline89), der mir an der Station geholfen hat :thumbup:


    Insgesamt war es ein super schönes Wochenende mit super netten Leuten ;)

    Gruß triky

  • Wer hatte denn jetzt gewonnen?`:>

    Gruß Andy

  • Ein absoluter "Muss"-Event auch nächstes Jahr, falls es dann hoffentlich wieder stattfinden sollte.
    Meine Bekannte und ich, wir hatte einen absolut genialen Tag mit der Community erleben können.
    Herzlichen Dank dafür an alle an der Organisation beteiligten!! :thumbup:


    Die touristische Ausfahrt hatte eine super Streckenführung und die Leute in meinen Team waren ein Glücksgriff und der Hammer! Da hatte alles zusammengepasst, super Wetter, super Strecke und super freundliche Menschen :thumbup:


    Ich wollte den Orgas auch noch ein kurzes Feedback zur Wahl des Veranstaltungsortes geben. Für mich als Rollstuhlfahrer war das Gelände top, absolut Barrierefrei und es gab sogar nen Rolli-WC :whistling: war wahrscheinlich so nicht bedacht, aber das war für mich echt das Sahnehäubchen bei der Veranstaltung - gar keine sonst üblichen Probleme - war schon richtig langweilig :D


    Also, nochmals vielen Dank und ein großes Lob von uns!

  • Von mir ein riesiges Dankeschön für das Treffen, ich hatte sehr viel Spaß. Die Orga hat hier einen klasse Job gemacht. Die Ringrunde war schon ein tolles Erlebnis, aber die Route für die Touristische Ausfahrt war einfach wunderbar. Wir hatten sehr viel Spaß, ich möchte mich aber auch im Namen von Arne beim Rest unserer Gruppe entschuldigen, dass wir zu schnell gefahren sind und die Gruppe wiederholt getrennt wurde, es war nicht unsere Schuld ein Motorradfahrer hat uns provoziert (und es im Nachhinein bereut).


    Wie schon im letzten Jahr hat man auch dieses Jahr viele neue Leute getroffen, der kleine Ausflug heute mit den Hessen DUBs zum Beispiel war wirklich schön und amüsant. Auch wenn viele unbekannte Gesichter aus dem GTI Forum vor Ort waren, viel es meist leicht Gespräche aufzubauen, wobei ich aber auch Tims Meinung unterstützen kann, man muss wohl eine gewisse Gruppenbildung akzeptieren. Es ist einfach so, dass man von Jahr zu Jahr mehr Leute kennen lernt.


    Ich freue mich schon jetzt aufs nächste Jahr und hoffe, dass ich wieder dabei sein kann.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Was mir besser gefallen würde, wären kleine Namensschilder mit Nicknamen und richtigem Namen.


    So kann man vielleicht eher jmd. ansprechen, wenn man weiß "Ach mit dem hab ich schon 20 PNs über das Thema x geschrieben" und dann fällts´vielleicht einigen leichter, wenn sie direkt sehen, mit wem sie es zu tun haben!

  • Auch ich möchte mich einmal bei der Orga und andererseits auch bei EUCH ALLEN bedanken,
    ich als nicht vw fahrer, wurde wie auch schon letztes Jahr mega gut aufgenommen und konnte somit jedemenge
    tolle Aufnahmen von Euch allen machen. DANKE :thumbup:

  • Von mir gibts auch ein dickes Lob und ein noch größeres DANKE an die Orgas. Ein echt super geiles Wochenende mit vielen netten Leuten, tollem Programm, super Wetter und einer meiner Ansicht nach grandiosen Atmosphäre im Feriendorf. Ich glaube durch die Ringrunde und mit mehr als doppelt so vielen Fahrzeugen hat das diesjährige Treffen das aus dem letzten Jahr noch mal locker übertrumpft!


    Vielen Dank und Hut ab!!! :thumbup:

    Gruß Boris

  • Auch ich möchte mich einmal bei der Orga und andererseits auch bei EUCH ALLEN bedanken,
    ich als nicht vw fahrer, wurde wie auch schon letztes Jahr mega gut aufgenommen und konnte somit jedemenge
    tolle Aufnahmen von Euch allen machen. DANKE :thumbup:


    aufgenommen? höchstens geduldet! :D ;)


    ich will jetzt nich alles positive wiederholen. das einzige, was mir definitiv nicht gefallen hat ist, dass die 3 tage einfach schon wieder zu schnell rum waren :D ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Von der GolfVIGTI.com Seite möchte ich mich auch ganz herzlich beim Meingolf.de Team für die Orga bedanken.
    Fand ich schön dass man auch die zwei Foren 5gti.com und VIgti.com mit eingebunden hat.
    Ich hatte in der Vergangenheit von vielen Leuten über das jährliche Treffen am Ring nur gutes gehört. Und ich wurde auch nicht enttäuscht.
    War ein tolles Treffen und es hat alles super geklappt. Wir hatten uns ja Samstag Abends etwas länger unterhalten. Auch wenn es vielleicht für das Orga Team ein paar kleinere Problemchen gab, ich zumindest habe davon überhaupt nichts mitbekommen, von daher Hut ab.
    Good Job. :thumbup:


    Sicherlich wird man sich nach dem Treffen überlegen wie geht es weiter. Was kommt nächstes Jahr etc.
    Uns hat es allen super gefallen und wir kommen gerne wieder. Ich wiederhole mich auch dieser Stelle gerne. Wenn ihr Hilfe braucht dann scheut euch nicht die Leute anzuhauen. Bei der positiven Resonanz werden es sicherlich nicht weniger Leute nächstes Jahr ;)


    Das mit der Siegerehrung am Samstag tut mir leid. Wir wahren unter den letzten Teams die zurück kamen, als wir mit den Fragen fertig waren war es 14 Uhr. Laut der Durchsage am Morgen sollte es mit der Siegerehrung 17 Uhr ggf. sogar 17:30 werden.
    Wir sind mit vielen Leuten die Tour gefahren die nur Tagesgäste waren. Wir wollten den Leuten noch den Ferienpark zeigen und dort einen kleinen Umtrunk machen. Als wir kurz vor 5 zurück zum Eifeldorf fahren wollten kamen uns schon die ersten Leute entgegen und es hieß die Siegerehrung wurde vorgezogen. Sorry nochmal das ist dann etwas blöd gelaufen. Aber um so einen größeren Dank dass es eine zweite Siegerehrung im Ferienpark gab abends :thumbup:


    Kritik an der Orga habe ich keine. Wenn es was zu kritisieren gäbe dann geht diese Kritik letztlich nur an die RingGmbH.
    Ist halt letztlich etwas schade dass der Nürburgring eine ordentliche Tendenz zur Touristenabzocke bekommt hat.
    Am Samstag Morgen im Eifeldorf einen Kaffee zu bekommen war zum Beispiel schwieriger als gedacht. Dazu war die Frau die uns wohl im Frühstücksraum eines Hotels dann was verkaufen wollte (vermutlich in die eigene Tasche gesteckt), nicht so freundlich wie man es vielleicht morgens um 7:30 gebrauchen könnte. :pinch:
    Das Haus im Ferienpark war echt in Ordnung. Das mit dem etwas unansehlichen Herd kann ich aber auch bestätigen. Ich denke die Reinigungskräfte werden wohl an den Elektrogeräten nicht groß aaubermachen. Auch der Wasserkocher und die SenseoMaschine waren jetzt nicht so tip top. (Verkalkt etc.)


    Soweit mal...von meiner Seite
    Danke an alle Beteiligten ;)

  • Vorweg will ich das Orga Team mal auf die "schulter klopfen" und finde es echt sau stark was ihr da auf die beine stellt/gestellt habt.
    Dies war mein zweites treffen einmal 2009 und nun 2011 und kann diese somit etwas vergleichen.
    Ich war in den beiden Jahren jeweils nur am Samstag vor ort.


    Ich fande es dieses Jahr im gegensatz zu 2009 irgendwie leerer und die ring runde hatte nicht das flair und die gänsehaut atmosphäre wie 2009 mit den Fahnen :)
    Das es mir leerer vor kam kann auch daher kommen das es ziehmlich früh los ging.
    Ich hatte eine anreise von guten 3 stunden und musste somit schon um 4 nachts los reisen, das wollten sich sicherlich nicht alle antun.
    Auch das Anschliessende Treffen am Autohaus 2009 war für mich ein highlight.
    Dort gab es dann ne fritten bude und nen getränke stand.
    In der Eifel ein vernünftiges Restaurant zu finden war schwer.


    Im großen und ganzen war es aber ein schönes treffen mit gutem wetter ;)

  • Alles in allem gibt es keinerlei Kritikpunkte die zu Lasten des OrgaTeams gehen.


    Ihr habt einen tollen Job gemacht - ebenso wie alle Helfer die irgendwie bei irgendwas unterstützt haben. Vielen Dank dafür. Ich weiß wie schwer es ist, etwas zu organisieren und dann irgendwie alles unter einen Hut zu bekommen und möglichst niemanden zu enttäuschen (organisiere immer die Hessentreffen im 6er Forum). Daher Hut ab, dass alles so gut geklappt hat und ein wirklich tolles und sehr abwechslungsreiches Gesamtprogramm zustande gekommen ist. :thumbup:


    Kritik gibts nur an die schlechten Materialeigenschaften vom Bobby-Car - der beineahe Achsbruch der grünen Rennsemmel hat mich fast das Feld küssen lassen. Dabei wollte ich diese 'Ehre' doch den 'richtigen fahrern' lassen. Ich bin ja quasi von Kaufi zwangsverpflichtet worden. Dadurch nun leider Blut geleckt. Jetzt muss ich zusehen wie ich bis nächstes Jahr mit meinen 2 linken Händen auch so ein Teil zusammenbaue... :D


    Was ebenfalls irgendwie seltsam war, dass direkt zu Beginn des Nordschleifenkorso plötzlich jemand mitten auf der Strecke angehalten hat und somit das gesamte hintere Drittel blockiert war. Als es dann nach 1 Minute! endlich weiterging, musste man natürlich hinterher hetzen. Ich kenne die STrecke, aber mein Hintermann war zum 1. Mal auf der NS und ist entsprechend langsamer gefahren. Dadurch kam die Gruppe dahinter natürlich auch nicht sooo gut hinterher - Korso fahren sollten wir also nochmal alle zusammen üben. ;)


    Gesamtfazit: EXZELLENT! :thumbup:
    Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!