Leichtes Ruckeln im Stand

  • Hallo also genau das gleiche hatte ich auch bis vor kurzem!Hatte dann mal mein Zweimassenschwungrad ausgewechselt seitdem tip top kein ruckeln mehr vorhanden aber will noch dazu erläutern das bei mir die Kupplung ganz durch war aber mach dir keine sorgen es hört sich bei dir noch alles tip top an! ;)

  • Hi!


    Könnt ihr euch noch an meine Frage mit dem Rucken beim Starten meines Golf V Diesel erinnern? Das mit dem Zittern im Leerlauf und so? Hmm...ich war jetzt in einem anderen VW-Betrieb und da war jetzt wirklich mal ein kompetenter Meister am Werk. Ich habs ihm kurz vorgeführt und schwupp.....is nicht das ZMS sondern einfach nur der Anlasser. Er hat nur 270 Umdrehungen in der Minute beim Start. 280 sind ok und das merkt man so. Indizi st auch, dass der Start im Kaltzustand ruhiger ist als bei warmen Motor. Wird jetzt im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie gemacht. Das Knacken beim Rückwärtsfahren und Bremsen kommt von den Scheiben und Belägen. Wird wohl beim nächsten Wechsel verschwinden. Das Fahrzeug hat 4 Monate gestanden. Das hat auch damit zu tun. Kann aber noch 20000 km mit den Bremsen fahren. Nehm ich dann einfach mal so hin.


    Gruß

  • hallo, marcel.
    kann dich beruhigen. ich denke mal du meinst das kurze rucken des motors wenn man zum Beispiel an der Ampel steht.
    fühlt sich irgendwie an wie ein leichter zündaussetzer.
    das habe ich auch.
    habe schon mehrere von vw gefragt und auch ein paar themen gefunden.
    das selbe gibts auch beim a3 mit pumpe düse und soll wohl von den elementen kommen.
    habe das leichte rucken im stand jetzt schon seit zirka 80.000 km, also seit ich ihn habe, er hat jetzt zirka 115.000 drauf.
    es ist weder besser noch schlechter geworden und macht eigentlich auch nichts.
    denke mal das die elemente eine bestimmte drehzahl brauchen, weil wenn man ein bisschen gas gibt, so 50 umdrehungen mehr isses wieder weg


    ist kein richtiges ruckeln in dem sinn nur es kommt einen so vor als hätte man einen kleinen zündaussetzer, aber keinen richtigen.
    richtig :?: :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!