Beiträge von Bosnierboy87

    Ja 45 mm sind auch nicht schlecht aber ein kollege hat genau den selben golf mit der selben motorissierung und liegt bei 55 mm optisch sehr geschmackvoll!!


    30 - 35 mm wären mir da bisschen zu wenig für mich bei diesem modell wirklich kaum sichtbarer unterschied

    Ja je nach dem also beim Kollegen und seinem Skyline mit gewindefahwerk von Eibach haben wir das problem das salz hängt da bombenfest!
    Zu den reifen 215 ok super et45 auch kein problem aber wie schaut das wirklich aus wenn man dann doch 5 personen a 80 kilo pro person
    im auto befördern will?

    Wie wärs dann mit 45 ET hab ich auch noch zur auswahl ?
    So ich würde mir gern schon ein gewindefahrerwerk holen aber da hat man schon probleme mit besonders im Winter wenn die Salz
    streuen dann kriegst du kaum bis garnicht das salz aus dem gewinde wieder raus !

    Hallo ich fahr einen golf 5 1.9 tdi 105 PS so nun ich wollte mir ein komplettfahrwerk von Eibach holen mit 55 mm tiefe nun meine frage!


    Also dazu kommen noch 18" Felgen drauf wird das nicht eventuell zu tief sein ?
    Ok wenn ich jetzt alleine im auto sitz denk ich das passt wunderbar aber wie würde das aussehen bei 5 Personen um auto?


    Was mein Ihr wirds noch knapp?


    Freu mich um jede antwort

    Hallo also genau das gleiche hatte ich auch bis vor kurzem!Hatte dann mal mein Zweimassenschwungrad ausgewechselt seitdem tip top kein ruckeln mehr vorhanden aber will noch dazu erläutern das bei mir die Kupplung ganz durch war aber mach dir keine sorgen es hört sich bei dir noch alles tip top an! ;)

    also wo mein mechaniker anfuhr sagte er sofot massenschwungrad da er sehr stark zitterte jetzt macht mich das total fertig weil dann die kupplung bei einer starken belastung weich wird es zerfrisst mich innerlich da ich nicht genau weiss was zu tun ist er will das getriebe zersetzen und nachschauen findet er nur einen kleinen kratzer sagt er sofort muss erneuert werden nichts gegen ihn super mechaniker aber ein getriebe komplett im neu zustand ist nich gerade wenig geld so und dann noch das massenschwungrad auch nicht wenig aber viel weniger als das getriebe ich hoffe einfach es wäre die kupplung weil ich muss auch noch mit dem wagen in september nach bosnien sprich 1500 km hin ich hab keine lust auf der autobahn irgendwo fest zu sitzen

    So hab seit paar tagen probleme mit meiner kupplung also fangen wir erst mal so an !


    Wenn mein auto schwer beladen ist und ich zum beispiel einen steilen berg hoch fahre 40 kmh gleich 3 gang streng er sich an ist ja klar kleine drehzahl so nun tipp ich kurz die kupplung an dann ist sie auf einmal ganz weich bis zum schleifpunkt schalte ich wieder zurück und fahr ihn so auf dem steilen berg ca. 400 meter mit der selben geschwindigkeit kriegt die kupplung ihre festigkeit zurück!


    Nun eine weitere sache ich steh berg ab ein gefälle von ca. 2% jetzt steh ich und schalte im 1 gang und fahr an ohne gas zu geben (diesel) so er ist kurz vorm ausgehen was mich stutzig macht weil dies nicht seien sollte jetzt da ich leider dieses probleme habe muss ich immer automatisch beim stehen gas leider geben weil auf einer gerade fläche hätte ich das probleme das er ausgehen würde !


    So heute war ich bei meinem Mechaniker er machte eine probefahrt und sofot wo er anfuhr sagte er es wäre das massenschungrad aber dann fuhr er so ca 2 km und tak sagte er es könnte auch ein getriebeschaden vorliegen und am mittwoch würde er sich mal das getriebe anschauen und zersetzen um zu sehen ob es das wirklich ist jetzt nun meine frage was meint ihr was es seien könnte ?

    nein sobald ich von der autobahn komm und runter schalten muss dann merkt man sie ist sehr weich das mit dem 2 gang hab ich schon getestet er geht ohne probleme sofort aus nun weiss ich echt nicht woran es liegen könnte und bei 180 bei so einer umdrehungszahl hab ich ihn nicht ganz durchgetreten heist das er wieder im leerlauf ist dann wieder hochspringt sondern so leicht angetippt um zu schauen ob sie weich ist und genau da hat sie dann ein spiel

    ach ist ja auch nicht weit rund 50 km haha cool du bist ja spezialiesiert auf golf kann ich mal bei dir rein schauen?


    kurz mal ne andere frage mach der rußpartikelfilter die ps steigerung auch mit?

    ja hab ich alles so weit in ordnung der wechsel ist auch gerade mal 10000 km her nächste woche hab ich ja ehh wieder eine große inspektion da lass ich mal alles genauer überprüfen ! Danke

    hab ich mir auch gedacht weil das hat erst angefangen wo ich eine sehr lange fahrt im nonstop nach bosnien hatte 1500 km von hier aus wo ich dann unten ankam fings an wie drehen sich denn die preise jetzt hierfür?weiss das jemand?

    So ich hab da mal wieder eine frage an euch nun es geht um mein Golf 5 1.9 tdi 110000 km 105 ps !


    Also ich fahr mein auto halt ganz normal zuert auf temperatur nun fahr ich auf die autobahn auf so jetzt hab ich das problem ich


    bring ihn auf 180 190 nach tacho dann tritt ich mal leicht die kupplung !So meine kupplung bis zum schleifpunkt ist auf einmal sehr weich zu treten hat keine festigkeit mehr bis dahin fahr ich wieder von der autobahn runter und muss paar mal schalten kriegt sie wieder ihre natürliche festigkeit das problem liegt nicht nur auf der autobahn sondern auch manchmal wenn ich berg auf fahre und ich dann richtig hoch trete dann hat sie ein sehr weiches spiel ps.dies ist ein 5 gang schaltgetriebe!