Härtere Motorlager


  • http://www.isa-racing.de hat auch Powerflex im Angebot

  • hab chrisla's rat befolgt und mir wieder ein originales bei vw gekauft, muss es nur noch einbauen =)


    ich denke die Pu-Buchsen sind für einigermaßen normale Motoren ne nummer zu hart, aber jdem das seinige :D

  • Moin!
    Kann mir jemand sagen, der seine drehmomentstütze schon mal gewechselt hat, ob und wie der motor während des umbaus abgestützt werden muss?
    Mit kran/flaschenzug oder mit stütze von unten auf der hebebühne?


    mfg

  • Hab eine härtere Drehmomentstütze drinnen. Hab sie beim chipen einbaun lassen. Aber ein großer Aufwand kann das nicht sein, die war in max. 10min eingebaut.


    Das Auto spricht schon noch einen Tick flotter an beim spontanen gas geben. Da merkt man schon einen Unterschied. Der einzige negative Effekt ist, dass die Vibrationen bis ca. 2000U/min in den Innenraum eindringen.

  • ich finde der 1.8t lässt auch schon mit den originalen weichen motorlagern recht viel vibrationen in den innenraum durch, ist natürlich nichts gegen nen smart o.ä., aber für einen 4-zylinder ist er nicht grad vib-frei ;)
    hast du die Pu-LAger ausgetauscht oder die ganze stütze?

  • Woher bekommt man denn nur die PU lager für die Drehmomentstütze her? Weil meine müste mal erneuert werden!

  • Zitat

    hast du die Pu-LAger ausgetauscht oder die ganze stütze?


    Nur den Gummiklotz. DIe ganze Stütze macht doch keinen Sinn, wenn der Gummi dämpft.
    Ist schon ein krasser Unterschied in der Härte (zum originalen Gummi).

  • Zitat

    Original von VoodooMan


    Nur den Gummiklotz. DIe ganze Stütze macht doch keinen Sinn, wenn der Gummi dämpft.
    Ist schon ein krasser Unterschied in der Härte (zum originalen Gummi).


    Kann ich zustimmen-Komfort wird eingeschränkt, aber Traktion hat sich auch deutlich verbessert. Das recht hart abgestimmte Fahrwerk hats dann noch abgerundet; kein Vergleich zu vorher.
    Steven: die Buchsen bekommst du bei MFT. Tausch geht in 10min.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!