Ein klacken beim Abbiegen im Fußraumbereich Fahrerseite!!

  • wieso muss ich danach achsvermessung machen beim wechsel der querlenkerlager? dabei verstellt sich die spur doch nicht...
    und sturz kann man ja eh net einstellen an der VA.. wieso also achsvermessung?


    vw werkstatt sagt das kommt daher? aber 100% sicher ists nicht oder?


    so long..

  • Moin so wie sich das anhört dürfte das geräusch nur auftretten wenn du ein lastwechsel hast?
    Ich hatte das gleiche, wenn das bei dir so sein sollte dann ist eine schraube von deiner Alu Achse locker oder schon weg wie es bei mir war! :)
    Prüf das mal bitte!!! Immer rechts mit links vergleichen da das gleich aus sieht.
    Mfg

  • Moin so wie sich das anhört dürfte das geräusch nur auftretten wenn du ein lastwechsel hast?
    Ich hatte das gleiche, wenn das bei dir so sein sollte dann ist eine schraube von deiner Alu Achse locker oder schon weg wie es bei mir war! :)
    Prüf das mal bitte!!! Immer rechts mit links vergleichen da das gleich aus sieht.
    Mfg


    interessanter Ansatz!! Was meinst Du genau mit der Alu-Achse?

  • die idee ist garnicht mal so abwegig...
    denn im stand tritt es ja nicht auf.. wenn man beispielsweise in den kreisverkehr reinfährt.. dann neigt sich ja die karosse...
    könnte also echt möglich sein.. wär aber ein absolutes unding wenn eine schraube der achse fehlt.
    werd das auch mal prüfen..
    danke bis dahin an redGOLF

  • Ich meine damit den hauptträger an dem die Querlenker fest gemacht sind und das Untere Motorlager!
    Der müsste pro seite mit drei schrauben fest sein (wenn ich mich jetzt recht erinner)!
    Das hatte nicht nur ich sondern ein kumpel bei seinem fünfer...
    Gruß

  • tritt das Gräusch nur auf wenn du in einer Kuve Gas gibts oder auch wenn du in eine Kurve nur reinrollst? Wenn man das Lenkrad einschlägt, beschleunigt und es dann klackert würde ich auf Antriebswelle tippen....

  • Hallo,




    auch wenn der Thread etwas veraltet ist, probiere ich hier mal mein Glück und frage bei Euch um Rat:


    Wenn ich langsam rolle, kein Gang eingelegt, dann hör ich, wie auch
    schon hier und da beschrieben, ein Geräusch, was ich als schabend,
    knackend, eiernd bezeichnen würde. Es ist nicht immer, aber manchmal. je langsamer ich werde, desto
    seltener geräusch, würde aber behaupten, dass das in Abhängigkeit von
    den Radumdrehungen ist. Würde erstmal auf Antriebswelle
    tippen. Dazu kommt aber, dass ich bei jedem Lastwechsel, der bisschen
    straffer ist, ein Knacken habe. Also bei Beschleunigen, vom Gas gehen
    und Schaltvorgängen. Vermeiden kann ich das, wenn ich die Drehzahl beim
    Schalten halte, bzw Zwischengas gebe, dann tritt es kaum auf. Verstärkt
    ist es wenn ich rechts lenke!




    Habt ihr Vorschläge, was ich als erstes in Stand setzen sollte?Oder wie ich prüfen kann, was defekt ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!