2.0 TDI 103kw / 140PS - Infos zum Lader gesucht...

  • Ganz einfach DU IT Hoschi.... RECHNE mal aus welches DREHMOMENT, Ladedruck und welche Einspritzmenge Du brauchst um bei 4000+ auf 180PS zu kommen.



    Zitat

    Wie ich solche Beiträge gefressen hab...


    Und ich liebe dieses Klugscheissen. Wenn Du eh alles besser weisst und SCHÄTZEN kannst, frag doch gar nicht erst? :thumbdown:

  • Zitat

    Ganz einfach DU IT Hoschi.... RECHNE mal aus welches DREHMOMENT, Ladedruck und welche Einspritzmenge Du brauchst um bei 4000+ auf 180PS zu kommen.


    Hab ich keinen Schimmer von, muss ich aber auch nicht. :D Rechne es mir doch bitte mal vor, dazu lernen kann man ja immer was.


    Zitat

    Und ich liebe dieses Klugscheissen.


    Klugscheißen?? Hab ich was verpasst?? Ich hab hier keine Behauptungen oder sonst was in den Raum gestellt...lol


    Zitat

    Wenn Du eh alles besser weisst und SCHÄTZEN kannst, frag doch gar nicht erst? :thumbdown:


    Hab ich nie behauptet das unterstellst Du mir!! Und Schätzen... mei ich schätz jetzt auch das du Ehrenmitglied oder der Vorstand im "Club der anonymen Choleriker" bist? Tickt hier so aus wegen gar nichts... :thumbup:


    Ganz großes Kino... wo ist der Popcorn Smilie???



    DA ISSA JA [Blockierte Grafik: http://www.graffe.com/forums/images/smilies/popcorn.gif]

    [align=left]Gruß
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo5xx ()

  • ]Hab ich nie behauptet das unterstellst Du mir!!


    Ach nein?



    Zitat

    Die PS Leistung ist nur geschätzt


    Dann lügt wohl Deine Tatsatur.



    Zitat

    Und Schätzen... mei ich schätz jetzt auch das du Ehrenmitglied oder der Vorstand im "Club der anonymen Choleriker" bist? Tickt hier so aus wegen gar nichts... :thumbup:


    Du hast hier noch keinen "Austicken" gesehen. Ausser Dich wenn man Dir erklärt das Du keine 180PS fährst. Und Dich zudem frag ob Du physikalisch nur im ANSATZ weisst, welche Werte daür notwendig wären.... :thumbdown: Und eine einfache Rechnung (Drehzahl zu NM = PS) solltest auch DU allein hinbekommen. Wenn Du 170PS fährst, kannst Du wohl froh sein. Aber wem erzähle ich das... :thumbdown: Mach Dein Ding, fahre mal 180PS mit diesem Lader/PDE usw. :D Passt schon! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich beende das jetzt hier...


    Du hast recht und ich meine Ruhe :thumbup: .


    Wobei... ich hab geschrieben "knappe 180PS" hab grad noch mal nach geschaut. Bitte verzeih mir... ich hab eine falsche Aussage getroffen... sie wird mich jetzt ewig verfolgen... ahhhhh :D:D


    Ich fahr jetzt mit meinen (wenn ich sie überhaupt haben sollte) 150 / 160 oder vielleicht sogar 170PS in Biergarten und lass es mir gut gehen ;):P

    [align=left]Gruß
    Flo

  • Mach was Du willst, denk was Du willst. Fakt ist das Du keine 180PS hast (auch nicht SCHÄTZUNGSWEISE), und mit dem Lader - haltbar - auch nie haben wirst.




    Und ich geh jetzt nicht in den Biergarten zum sinnlos saufen, ich bau in so eine Kiste grad einen größeren Lader ein. Der HAT dann auch 180PS hinterher. Nein sorry, der hat dann sogar mehr. 8)

  • Ich ralls grad nicht.


    Gibt doch Chiptuner die so 170-180 Ps aus dem 103 kW Diesel machen @ ~400 Nm.... ?!?


    Aber über das Thema 125 kW Diesel Chippen haben wir ja schon oft genug diskutiert xD

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Rechnen wie mal LOGISCH. Ein GT1749VA kommt grad mal mit Gewalt auf ~170PS. Der VB vom ARL schafft auch grad mal 180...185. Und nun schafft ein mini GT1646 mehr?



    Aha... Na dann werd ich wohl nochmal zur Schule gehen.




    PS: und wer 180PS aus einem 140'er mit DPF verspricht, hat sicher eine gute Ersatzteilversorgung. 8):D



  • Du scheinst die Turbolader besser zum Namen zu kennen als ich ;)


    Mir ist nur z.B. das Angebot von MTM aufgefallen.


    >>> Link


    Ob die halten was sie versprechen, weiß ich nicht. Auf dem Papier bieten die auf jeden Fall 130 kW und 390 Nm für den 140 Ps Diesel an. :S ? :D !
    :rolleyes:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Mir ist nur z.B. das Angebot von MTM aufgefallen.


    >>> Link


    Ob die halten was sie versprechen, weiß ich nicht. Auf dem Papier bieten die auf jeden Fall 130 kW und 390 Nm für den 140 Ps Diesel an. :S ? :D !
    :rolleyes:


    Wenn es ein 16V ohne DPF ist, ist ggf auch ein anderer Lader drauf. Dann geht auch etwas mehr. Der "normale" mit DPF und dem kleinen Lader - haltbar - wohl kaum.


    Was Du an Drehmoment brauchst, kannst Du doch allein rechnen. Grundsätzlich kann man damit rechnen:


    P= 2*Pi mal NM mal U
    P = Leistung in Watt
    NM = Drehmoment in Nm
    U = Drehzahl in 1/s bei der dieses Moment anliegt


    oder anders:


    Leistung in PS = Drehmoment in Nm × Drehzahl in Umdrehungen pro Minute / 7023.5


    Nu rechnen :P



    PS: Papier ist zudem geduldig. Weisste doch...

  • Kommt doch mal ein bisschen runter! ...lohnt doch nicht :rolleyes:


    Zum Thema 170 oder 180 PS: um den Unterschied zu bemerken, brauchts schon n gutes Popometer. Und wie überall im Leben: standfest muss es sein :D


    Grüße, H-H


    PS: "...ich hab aber den Längsten" :thumbup:

  • So ich will auch mein Senf dazu geben :D


    180 PS sind mit dem 2.0 TDI (103kw) möglich :P sogar 185 PS (sei es drum um die 5 PS)


    Nicht mit einem GT1646V oder GT1749VA Lader und obendrein DPF. Aber Glaube versetzt bekanntlich Berge :D:D:D:D:D:D Diese Flusen hatten früher schon Golf 4 Fahrer mit GT1749VB Turbo im Kopf. Selbst mit dem sind 180-185PS Ende der Fahnenstange.



    :P:P:P


    Zitat


    PS: "...ich hab aber den Längsten" :thumbup:


    was bringen 40cm, wenn in der Mitte 1cm nicht HART wird?? :D:D:D:D:P:P:P





  • Hey


    Der Golf kommt mir bekannt vor hab ich scho mal in Heilbronn gesehen kann das sein ?
    Ich lese gard du komsmt aus Öhringen also auch in der Gegend :D

    I still need a turbo

  • Off-Topic:
    Jap der fährt auf des Tuning Treff am OBI ^^
    Ja genau, der wohnt auch in Öhringen, kannte aber ihn schon voher war halt zufall das er seinen Golf so machen lassen hat :D

  • Off-Topic:
    Jap der fährt auf des Tuning Treff am OBI ^^
    Ja genau, der wohnt auch in Öhringen, kannte aber ihn schon voher war halt zufall das er seinen Golf so machen lassen hat :D



    Ok gut zu wissen wenn ich Do mal in der Nähe sein sollte guck ich mir des mal an :)

    I still need a turbo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!