Tatü Tata der Schma ist da

  • Ah ja, gut zu wissen. Sicher ist sicher. Ich denke, Halter + Kleber = optimale Lösung :thumbup:


    Was hat dein Lackierer denn für n Preis genommen, wenn man fragen darf? Nur, damit ich nen Anhaltspunkt hab.
    Ich hab hier in meinem Raum irgendwie Probleme einen guten und günstigen zu finden.

  • sind das die Teilenummern von VW oder aus dem Zubehör?
    Würde ja zusammen nur 20 Euro kosten.

    Original VW, einfach hinfahren und bestellen :)



    Und ja die Adapter und Schrauben haben mit dem Kleben nicht viel zu tun, die werden (je Seite 2 Stück) unter dem Auto
    verschraubt.


    Hier ist ne Anleitung da siehst du auch was gemeint ist einfach unter (GTI
    Seitenschweller verbauen
    )
    http://www.team-dezent.at/viewtopic.php?f=57&t=6473


    Ich fand die Adapter sinnvoll.


    VG!

  • Ah ja, gut zu wissen. Sicher ist sicher. Ich denke, Halter + Kleber = optimale Lösung :thumbup:


    Was hat dein Lackierer denn für n Preis genommen, wenn man fragen darf? Nur, damit ich nen Anhaltspunkt hab.
    Ich hab hier in meinem Raum irgendwie Probleme einen guten und günstigen zu finden.

    Ich hab gelesen, dass du mit der Idee gespielt hattest, dir auch die GTI Look Front zu kaufen.


    Hab damals die GTI Front (in Wagenfarbe), sämtliche Gitter und Grill in Schwarz glänzend und die Seitenschweller (in Wagenfarbe) für insgesamt 300€ lackieren lassen. Glaube mich zu erinnern, dass er meinte, dass die Schweller dabei einen Anteil von 100 oder 120€ hatten. Das Ganze war natürlich ohne Rechnung...*hust*

  • Na so nen Lackierer such ich auch noch. ;)


    Heute hat sich ein neues Problem aufgetan. Ich war bei mehreren Kfz-Meistereien, A.T.U. und Pit Stop um mir Preise für die Tieferlegung einzuholen. Einige machen es gar nicht wenn man die Federn nicht dort kauft (und natürlich kosten die da erheblich mehr als beim Alex), bei den anderen war der Preis zwischen 250 - 300 Euro.
    Der beste Anbieter (preislich gesehen) würde 200 Euro nehmen, die Achsvermessung ist da schon mit bei, jedoch nur wenn es nicht mehr als 2 Stunden dauert (und wie man diese Typen kennt hat es im Nachhinein NATÜRLICH immer länger gedauert). Also rechne ich da auch so mit 250 Euro. Er meinte jedenfalls, dass bei der Tieferlegung und meiner bisherigen Laufleistung (64000 km) am besten auch direkt die Felgenstützlager gewechselt werden sollten. Das würde nochmal 200 Euro extra kosten. Davon hab ich noch nie was gehört bzw. gelesen.


    Also meine Frage:: Erzählt er Mist um noch mehr Kohle rauszuschlagen, oder hat er Recht? Er ist zumindest der einzige, der das gesagt hat.
    Ein Freund meinte, davon auch noch nie was gehört zu haben, allerdings könnte es sich um ein Irrtum handeln und der Tysp meinte nicht die Felgenstützlager, sondern die Domteller.


    Also, euer Expertentipp ist gefragt. Müssen bei der Tieferlegung und der Laufleistung die Felgenstützlager oder die Domteller oder gar nix von beiden getauscht werden oder ist es doch sinnvoll?????

  • Also davon habe ich noch nie was gehört?!? Und dann nicht bei der Laufleistung.


    Ich habe bei PitStop (günstigster Anbieter weit und breit bei mir) inkl. Achsvermessung 220 Euro bezahlt und dann noch 220 Payback Punkte bkommen lol.
    Bei mirgebrachten Federn. Habe meins bei ca. 60tkm tiefer legen lassen.
    Meistens sagt man so, dass es bei 100tkm kritisch werden kann und empfiehlt ein komplett neues Fahrwerk.

  • Das mit Pit Stop hab ich in deinem Thread gelesen. Deswegen bin ich auch dort hingefahren. Umso mehr war ich dann verwundert, als die mir gesagt haben, dass die keine "Fremdfedern" verbauen. Angeblich wegen Garantieansprüchen etc. blabla...... Ich denke, die wollen einfach nur zusätzlich Kohle machen und ihre eigenen Dinger loswerden. Hmmh...überlege gerade, ob das von Pit Stop Station zu Pit Stop Station unterschiedlich ist. Fahre morgen mal zu ner anderen Station und höre mir an, was die sagen. Bin ja mal gespannt.

  • Also, euer Expertentipp ist gefragt. Müssen bei der Tieferlegung und der Laufleistung die Felgenstützlager oder die Domteller oder gar nix von beiden getauscht werden oder ist es doch sinnvoll?????


    Davon hab ich noch nie was gehört.
    Jedoch würde ich bei der Laufleistung die Domlager un Axialrillenkugellager direkt mittauschen.
    Sonst könnten die schnell noch kaputt gehen un du hättest den doppelten Aufwand.


    Nen guten Lacker könnte ich dir empfehlen.

    Gruß Thomas

  • Schickes Teil.


    Hast gut was draus gemacht!!!


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!